| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 11.6.11
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 19 .. 25
07.01.11 11:02
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo Zusammen

Wir haben unsere Offerte endlich erhalten.

Nur erstaunt mich ein Punkt und ich wollte nachfragen, wie ihr das so seht: Für unsere Hochzeit haben wir einen Saal angemietet und bringen Weisswein und Rotwein selber mit (mein Verlobter liebt Wein und wollte ihn selber aussuchen und nicht aus einem bestehenden Sortiment auswählen müssen). Fürs Apèro und Essen wollen wir einen Caterer. Nun steht in der Offerte ein Zapfengeld von 25.- drin. Ist das normal?
Bitte beachtet: Wir haben den Raum gemietet und bringen den Wein selber mit. Aufmachen und servieren muss den Wein schon das Servierpersonal vom Caterer, aber sonst hat er keinen Aufwand.

Liebe Grüsse

--------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

07.01.11 11:24
coco11 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Ein Zapfengeld in dieser Höhe (pro Flasche!!!) ist durchaus üblich. Deshalb nehmen wir den Wein vom Resti und die Hochzeitstorte von der Frau, die mit dem Resti eng zusammenarbeitet. Finde das macht dann jeweils schon noch etwas aus und ist ein Punkt, wo man einsparen kann. Mann müsste es halt durchrechnen, ob man mit Zapfengeld immernoch günstiger kommt.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.01.11 11:33
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo coco

Wenn wir im Restaurant des Caterers feiern würden, würde ich das Zapfengeld angemessen finden (vielleicht sogar schon günstig). Aber wir mieten den Raum selber (Tischtuch, Servietten, Besteck, sämtliche Teller und Gläser sind in dieser Miete enthalten, Reinigung auch, ausser bei Mehrfachverwendung am Abend selber). Der Caterer muss also wirklich nur noch die Flasche aufmachen und am Tisch ausschenken. Und bei unserer Hochzeit wird sicherlich viel Wein getrunken. Wird im Wallis praktisch mit der Muttermilch bereits eingeflösst . Beim Verlobten gibts auch Weinliebhaber in seiner Familie.
So kommt dieser Posten auf einen sehr namhaften Betrag für fast keine Arbeit (sage ich jetzt mal so salopp).

--------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

07.01.11 14:02
Carmile 

Re: Parallelbräute 11.6.11

hi veligandu

25 fr. geht ja noch :-) überall wo wir angefragt haben war es 35 fr., dies haben wir schlussendlich in beiden locations bezahlt und den wein selbst mitgebracht und angeliefert. man muss aber dazu sagen, dass wir im restaurant waren, also keinen raum mieten mussten (dafür mussten wir im resti alles selbst mitbringen an kerzen, licht, soundanlage etc., somit kommt es wohl aufs gleiche wie bei euch die miete).

lg carmile

07.01.11 15:45
vivala010

nicht registriert

Re: Parallelbräute 11.6.11

@ carmile ihr hend 35 fr zapfegeld zahlt?? ujjj.. nimm ah eusen wie kostet ned mol 30 fr und den no 35 zapfegeld.. den isch zapfegeld jo türo ;) ich han eis glernt mit thema hochzit los sich geld mache..

drum vegligandu jeh noch wi wenns en guete wi hend denn würi es vom resti ne ankerum findi resti wi sau tür wenni dra denk was es im lad kostet

07.01.11 15:56
Carmile 

Re: Parallelbräute 11.6.11

hey vivala

yeppa, isch gstötrrrrrtttt. bi üs isch chli speziell gsi. min vater schaffet mit wiihändler zeme und er het üs de wii wölle schenke. so hend mer pro fläschä um di 50-65 fr. zahlt je noch sorte inkl. zapfegeld. das isch glich tüür cho wie wenn mer de wii döt gno hettet, nur hend mer so genau dä chönne ha wo mer hend welle bzw. en bessere wie de ide karte zum gliche priis. immerhin hend mer am obet hahnewasser usgschenkt, das findi au sonen crazy poste.

greetz, carmile

07.01.11 16:00
vanilla2012 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Also wenn wir unseren Caterer richtig verstanden haben und ich hab gute Ohren, zahlen wir kein Zapfengeld! Und da bin ich echt froh! Denn mein Verlobter ist auch Weinliebhaber und wollte den Wein selber aussuchen und da ist eine Flasche nicht so billig! Sprich, käme da noch 25-35.- Zapfengeld dazu wäre er sauteuer! Ich finde es eine Verschämtheit so ein Zapfengeld! Übrigens 25.- liegt sehr im Rahmen! Wahrscheindlich wollen die Restis und Caterer damit bewirken, das man ihren Wein trinkt! Auf den Weinen ist auch eine ziemlich hohe Marge!

09.05.2008 & 11.6.2010 & 11.6.2011

07.01.11 16:03
vivala010

nicht registriert

Re: Parallelbräute 11.6.11

@carmile bühh 60 fr für ei fläsche .. anschienend hetts euren gäst gschmöckt das nocher no wi geh hett...

ich bin ebe kei witrinkerin und für mich wär das eifoch doch stür 60fr zahle... aber ebe marge isch ebe scho extrem tür wenni dra denk was für ein liter sekt au zahlt wird für dä apero...

07.01.11 16:05
coco11 

Re: Parallelbräute 11.6.11

@ vanilla: Das ist logischerweise das Ziel. Die Restis machen das Geld v.a. mit den Getränken. Beim Essen ist keine so hohe Marge drauf. Und dann wollen sie natürlich davon profitieren. Wir haben uns ehrlich gesagt keine grossen Gedanken gemacht. Getränke machen einen grossen Teil aus, aber das ist halt so und können wir nicht ändern. Auch mag ich zum Essen lieber Mineralwasser, somit ist für uns Hahnenwasser keine Option. Aber auf eine Bar nach dem Essen möchte ich eigentlich verzichten (mein Schatz ist da noch nicht so einverstanden, er möchte wenn getanzt wird auch Gin Tonic trinken können ). Das geht aber sehr schnell extrem ins Geld und auf das habe ich keine Lust. Wie macht ihr das?

Wir müssten nebst Zapfengeld auch bei der Hochzeitstorte CHF 3 pro Person bezahlen, wenn wir die nicht bei der Dame machen lassen würden, die mit dem Hotel zusammenarbeitet. Aber zum Glück macht sie schöne Torten und geht auf die Wünsche ein.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.01.11 16:20
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Wir werden auch Hahnenwasser (frisches Quellwasser, den Bergen sei dank) anbieten. Zur Sicherheit werden wir ein paar Flaschen Mineralwasser bereithalten, falls jemand auf Alk/Wein verzichtet, sollte er eine Alternative haben.

Schnittgeld müssen wir keins bezahlen, zum Glück. Auch auf eine Bar verzichten wir, da dies ins Geld geht und andererseits die Leute schnell und stark betrunken macht. Ich finde auch, dass es nicht nötig ist. Wir haben Wein und Bier à discretion.

----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 19 .. 25
Zuletzt   heiraten   Wünsche   Preis-Leistungs-Verhältnisses   Pfingsten   Parallelbräute   kirchlich   einfach   caterer   Abendlocation   tauchen   Hochzeit   bearbeitet   verliebt   ACCESSOIRES   Beziehung   verlobt   Trauung   gebucht   Abenteuer