| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 11.6.11
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19 .. 25
07.01.11 16:31
coco11 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Wein, Bier und Prosecco möchte ich auch unbeschränkt anbieten. Eine Hochzeit soll ja kein Saufgelage werden. Muss meinen Schatz nur noch überzeugen, dass es ja nicht schlimm ist, keinen Gin Tonic zu haben. Das kann er an jeder anderen Party....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.01.11 16:36
vivala010

nicht registriert

Re: Parallelbräute 11.6.11

@ all hani das richtig verstande, dass ihr wasser wi und bier am obig abiete tüend und sust kei alk? wiä machäd ihr das wenn öppot en campari wett? mir zahläd eifoch pro fläsche campari vodka etc..

also au ab em wi chamer schnell atrunke si ...


07.01.11 16:42
coco11 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Genau, so hani mier das vorgstellt und bis jetzt bi dene Hochzite wo mier gsi sind, isch es au eso gsi. Meh het nid eifach irgendöppis chönne bstelle. Findi au nid schlimm, me isch jo scho gnueg grosszügig. Ich han eifach scho viel ghört, dass wenn eifach alles chasch bstelle, dass d Lüüt wie wilrd bestelled. En Bekannte het am Schluss e Getränkerechnig vo sagehafte CHF 15'000 (nei, kein Schriebfehler) gha und uf de Rechnig 200 Wodka Redbull. Das wer mier echt zu blöd. Es git, das wos git und es isch keis Suufgelage. Ich han d Erfahrig gmacht, dass me doch tendenziell vo nume Wii weniger betrunke isch wie wenn me denn uf Cocktail umstieged. Zumindest isch das mini Erfahrig.


Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.01.11 16:47
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Ich bin voll cocos Meinung und da wir in einem Saal (keinem Restaurant/Hotel angeschlossen) feiern, werden es unsere Gäste auch verstehen, dass wir dort keine allzu lange Getränkeliste anbieten können.

Von Wein kommt man durchaus auch betrunken, aber es macht schon noch einen Unterschied ob max. 15% (Wein) oder ab 25%-40% (Spirituosen) Alkoholgehalt pro Glas zu sich nimmt.

-------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

07.01.11 16:49
nimbini 

Re: Parallelbräute 11.6.11

@all sorry dass ich mich da dri mische! sorry, aber was sind dänn das für gäscht, wo sich dänn afanged sinnlos betrinke?! also ganz ehrlich, da isch meh doch sälber schuld, wänn meh so kollege/familie hät, da würdi au en riegel schiebe!

ich persönlich trinke so guet wie nie alkohol und dementsprächend hani au kei schnapslichene welle a eusem hochzyt! han e kollegin, wo gern mal eis über de durscht trinkt und dänn wird sie müehsam und so hani minere trauzügin gseit, sie söll die chli im aug bhalte und allefalls en riegel schiebe! mir händ dänn a eusem hochzyt ca ab em eis d'bar eröffnet und det häts bier und au suscht getränk gäh.... s'bier hät glaubs irgendwie 5 franke kostet und alli andere drinks pauschal 10 franke! am morge am 4i händ mir es paar jungs gha, wo atrunke gsi sind, das find ich nöd witers schlimm, da keine soviel trunke hät, dass er unter de tisch gheit (das hett mich dänn extrem gstört).... also euse kollege händ sich da alli voll am riehme grisse und de alk-konsum hät sich in gränze ghalte! ich finde nämlich, es git nüt peinlichers als bsoffni gäscht ame hochzyt (hani eimal erläbt anere hochzyt, wo de bruutvater stockbsoffe gsi isch, eifach nur peinlich)....

07.01.11 17:07
elchalten 

Re: Parallelbräute 11.6.11

@ veligandu:
wir haben ebenfalls einen raum gemietet und einen catering-service engagiert. wir werden ebenfalls den wein selbst mitbringen - bezahlen jedoch kein zapfengeld.

ich denke, es kommt darauf an, wie die serviceleistungen berechnet werden. bei uns ist es so, dass essen/getraenke sowie service 2 unterschiedliche posten sind. sprich im preis vom essen ist der service nicht inbegriffen. wir bezahlen dann einfach einen CHFxx/Person/Stunde fuer das aufstellen, den service sowie das abraeumen. somit spielt es ihnen keine rolle, was sie waehrend ihrer anwesenheit alles erledigen.

falls ihr jedoch eine offerte habt, wo die serviceleistung nicht separat verrechnet wird, dann ist es sehr gebrauchlich ein zapfengeld zu verlangen. CHF 25 ist auch im normalen bereich. du kannst ja versuchen, sie auf 20 runterzuhandeln, oder allenfalls eine gesamtpauschale zu vereinbaren.

Betreffend getraenken: wir werden zum apero alkoholische fruechtebowle sowie bier, weisswein, o-saft und wasser anbieten und dann zum nachtessen bier, weisswein und rotwein. spaeter beim dessertbuffet gibts dann noch suesswein, diverse schnaepse sowie whisky. wir werden jedoch keine spirituosenbar im dem sinne, dass drinks gemixt werden koennen, anbieten.

@ coco: wow!!! wieviele gaeste waren denn da anwesend??? ich haette mich NIE im leben dafuer, auf kosten anderer in diesem ausmass drinks zu bestellen!!!

lg elchalten

07.01.11 17:54
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

@ elchaalten: Das ist ein guter Input mit der Servicepauschale. Der Caterer verrechnet uns bereits eine Cateringspauschale für den Abend. Diese ist aber nicht allzu hoch im Vergleich zum Zapfengeld.

Nun haben wir endlich unsere Offerte und können das Gespräch mit dem Caterer suchen und vielleicht wirklich mit Pauschalbeträgen arbeiten. Ansonsten könnte uns nämlich diese Kosten noch unangenehm hoch werden. Ich hoffe, der Caterer spielt dort auch mit.

----------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

07.01.11 18:58
tumi8 

Re: Parallelbräute 11.6.11

hpi zäme*
Mich würde ja auch wunder nehmen, wie man so frech sein kann und einfach soviel Alk bestellen an einer Hochzeit.... ich würd rückwärts umfallen vor Schock.
Meine Leute trinken auch gern und auch mal gern über den Durst- und ich ab und zu auch , mein Zukünftiger trinkt aber GAR KEINEN Alkohol.
Wir feiern auf dem Hof meiner Tante und werden für mehr als genug Getränke sorgen, wer sich betrinken möchte darf wir werden auch eine Bar haben, an der es einfach 5 verschiedene Drinks gibt (es het solangs het).Die Drinks werden von einem Freund von mir gemixt. Geeinigt haben wir uns auf Kir, Mango Bellini, Cuba Libre, Amaretto Sour und Caipirinha/Mojito.
Ausserdem wird es Quellwasser, Süsswasser, Bier, Wein und Prosecco haben. Unser Fest soll auf jeden Fall feuchtfröhlich werden für die, die möchten.

lg, tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

09.01.11 12:44
vanilla2012 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Mal eine Frage, wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen? Ich schiebe langsam die Krise, da ich Angst habe wir seien noch nirgends!

Das haben wir schon:
Datum Kirchlich
Pfarrer
Kirche
Musikband Kirche
Aperolocation
Abendlocation
Fotograf
Essen
Apero
Brautkleid
Anzug Brätigam

Was umbedingt nun raus muss: Die Einladungskarten!!!!!

Wie weit seit ihr? Es sind nur noch gut 5 Monate!!! Ich kreige Panik, das wir es bis dahin nicht schaffen!!!

09.05.2008 & 11.6.2010 & 11.6.2011

09.01.11 14:31
coco11 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Vanilla mach dir doch keinen Stress! Das Wichtigste habt ihr ja schon! Das klappt bestimmt. Nicht stressen lassrn, sondern v.a. Auch die Zeit geniessen!

Liebe grüsse

Coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 19 .. 25
Wünsche   einfach   bearbeitet   verliebt   ACCESSOIRES   heiraten   verlobt   Pfingsten   gebucht   Preis-Leistungs-Verhältnisses   Abenteuer   Zuletzt   Hochzeit   Parallelbräute   kirchlich   Abendlocation   caterer   Beziehung   Trauung   tauchen