| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 11.6.11
 1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 25
11.04.11 16:20
Nuna 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Genau, ab heute dauerts noch genau 2 Monate!! Und das Wetter könnte tatsächlich so wie heute sein, mehr brauchts gar nicht.

Wir haben unsere Hochzeitsreise bereits gebucht und fliegen Ende August auf die Malediven.

********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

11.04.11 16:27
Veligandu 

Malediven sind traumhaft. Wir haben uns dort verlobt.

Hast du keine Angst, dass es wegen der Monsumzeit viel während den Flitterwochen regnet? Auf welche Insel geht ihr denn?

Wir waren Ende August dort und es hat genau einen Tag (den letzten) nur die Sonne gescheint. Die restlichen Tage hat es meistens geregnet oder es war bedeckt. Das störte uns nicht, waren dort nur am Tauchen und eh die ganze Zeit nass.

Aus diesem Grund fahren wir wohl im Winter in unsere zweiten Flitterwochen (Malediven/Thailand/Bali tbd).

---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

12.04.11 07:49
Nuna 

@Veligandu

Wir gehen ins Reethi Beach Resort. Darfs ja fast nicht sagen, wir waren schon im 2008 dort.

Uns war sofort klar, dass wir unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen möchten. Und eigentlich wollten wir auch auf eine andere Insel. Ich habe mir viel Zeit genommen, um viiieeele Inseln zu vergleichen (Lage, Preis, Hausriff...). Am Schluss war eigentlich unsere Favorit die Insel Mirihi. War uns aber doch zu teuer. Aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses von Reethi Beach gehen wir nun wieder dort hin.

Auch im 2008 waren wir Ende August/Anfang September dort. Es hat nur bei der Ankunft leicht geregnet, sonst war es die ganze Woche schön. Tja, wir lassen uns überraschen wegen dem Wetter.

Ich habe schon gedacht, dass dein Forumsname etwas mit den Malediven zu tun hat. Wart ihr auf Veligandu?

15.04.11 07:51
Veligandu 

Hey Nina

Nein auf der Insel waren wir nicht. Wir waren auf der Schweizer Insel in den Malediven (Helengeli). Aber der Name gefiel mir nicht und deshalb habe kurz im Internet gesucht und fand diesen Namen mit den schönen Wortklang.

Unsere Flitterwochen werden wir nun im Mittelmeerraum verbringen (Ort tbd), aber wir haben schwer vor im Herbst/Winter nochmals auf die Malediven zu fliegen und die unglaublichen Strände und Unterwasserwelt zu geniessen.

Ich bekam sogar meinen Antrag auf den Malediven. So romantisch mit Candle-light-Dinner und persönlichem Koch. Die Überraschung war so emotional und so gelungen. Dafür liebe ich meinen GG noch ein bisschen mehr.

--------------------

15.04.11 09:39
Nuna 

Wow, dein Antrag tönt sehr romantisch.

21.04.11 07:58
Veligandu 

So, es ist wieder einmal Zeit für ein Update von mir in Sachen Hochzeitsvorbereitungen:

Zur Zeit befinden wir uns richtig in einem Flow von Entscheidungen und zum Glück läuft alles nach dem Schnürchen (Holz angreifend).

-Torte bestellt, die ist so lecker
-Ringe können wir wohl nächste Woche abholen
-Blumen konkretisiert (Treffen mit der Florisitin ist auf Mitte Mai geplant, dann sind die Blumen dort): Brautstrauss, TZ-Strauss, Tischblumen und die Deko.
-Hochzeitsreise gebucht: Wir fliegen nach Funchal (Portugal): Super Hotel mit tollen Referenzen in einem Traumgarten voll mit Blumen.
-Coiffeur/Make-up gebucht
-2. Pfarrergespräch

War letzthin wieder in unserer HZ-Kirche und habe es mir vorgestellt wie ich mit meinem Paps den Gang zum Altar laufe. Man war das emotional, sind gerade die Tränen in die Augen geschossen. Bin einfach viel zu nach am Wasser gebaut und habe das Gefühl bei der HZ stehe ich dann mitten im Wasser, hihi.

------------------------

21.04.11 09:13
befana88 

halli hallo mitenand

es ist wahnsinnig wie schnell die zeit vergeht....

das ist gut zu hören veligandu :-), bei uns läuft zum glück auch alles am schnürchen. obwohl es im moment schon sehr stressig ist was hochzeitsvorbereitungen betrifft, aber wir geniessen es und freuen uns riesig!!

hier ein update unserer hochzeit:

was wir schon haben:
* Zivil (alles organisiert)
* Kirche
* Pfarrer (zweisprachig)
* Musik Trauung (Sängerin & Sänger)
* Foto- / Videograf
* Catering für Apéro
* Restaurant / Hotel
* Transport (2 Car & Oldtimer)
* Kleid & Accessoires
* Anzug & Accessoires
* Kleidli für Blumenkinder gekauft (2 Anzügli & 2 rosa Kleidchen, gigantisch bombastisch...) ;-)
* Homepage
* Musik am Abend
* Blumen
* genauer Tagesablauf zusammengestellt (.......)
* Datum Polterabend ;-)

was noch fehlt:
* Ringe (sind fertig *traumhaft*, holen wir aber erst mitte Mai ab)
* Hochzeitskerze (habe ich soeben bestellt)
* Probeessen (haben wir nächste Woche, bin sooo gespannt!)
* Torte (sicher Vacherin, Geschmack müssen wir aber noch entscheiden) ;-)
* Probeschminken und frisieren (Termin aber schon gemacht)
* Flittewochen buchen (anfangs November auf die Malediven)

was wir noch basteln müssen:
* Gastgschenke / Tischkärtli (M&M's sollten heute ankommen.... *freu*)
* Namestäfeli (nur noch ein paar wenige...)
* Kircheheft (Freudetränentaschentücher diese Woche gekauft, soooo süss) ;-)

so langsam aber sicher steigt bei mir die nervosität... geht es euch auch so?? noch 7 wochen.... und hoffe, dass das wetter dann so traumhaft ist wie jetzt :-)

bin gespannt auf eure berichte :-)

liebi grüessli

21.04.11 09:37
Veligandu 

Du bringst mich gerade auf gute Ideen. Ein Kirchenheft (Naja, A4 doppelt bedruckt) muss ich auch noch machen.

Ja, das Probeessen werden wir auch erst nach Ostern haben.

Ach die Malediven sind traumhaft: das werden das unsere Flitterwochen Teil 2. Ich wollte unbedingt nach der HZ in die Ferien fahren und deshalb haben wir uns für den Mittelmeerraum entschieden.

-----------------

21.04.11 10:31
befana88 

wir werden auch im juli noch eine kleine städtereise machen, wissen aber noch nicht genau wohin. die malediven sind ein traum!! für uns war von anfang an klar, dass wir unsere flitterwochen dort verbringen werden. wisst ihr schon auf welche insel ihr gehen werdet?

habe soeben unsere M&M's bekommen... jupiii!!

21.04.11 10:45
Nuna 

Wenn es um Malediven geht, melde ich mich auch gerne zu Wort. Wir gehen Ende August für 1 Woche auf Reethi Beach (waren schon im 2008 dort).

@befana88: habt ihr schon eine Insel ausgewählt?

Wir haben in der Woche nach der Hochzeit Ferien und werden dann einige Tage verreisen. Wahrscheinlich in der Schweiz oder Österreich in ein schönes Hotel mit Wellness usw. und erhohlen uns vom "Hochzeits-Stress". Nein, eigentlich haben wir nicht wirklich Stress und nervös bin ich auch noch nicht. Jedenfalls solange alles nach Plan läuft... Aber die Nervosität kommt bestimmt noch.

1 .. 7 .. 12 13 14 15 16 .. 25
Beziehung   Trauung   bearbeitet   verlobt   Pfingsten   caterer   Wünsche   verliebt   Parallelbräute   tauchen   gebucht   Abendlocation   kirchlich   ACCESSOIRES   Abenteuer   einfach   heiraten   Preis-Leistungs-Verhältnisses   Hochzeit   Zuletzt