| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 11.6.11
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 25
26.10.10 08:50
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo ihr lieben

Seit ihr wieder etwas weiter? Wir sind jetzt am Kärtchen basteln. Haben dafür die Kartenrohlinge, das Satinband und Papier bekommen. Am PC auch gestaltet. Jetzt heisst es drucken, schneiden, kleben,... ;-)

Grüssle

26.10.10 10:05
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Bin eben erst auf diesen Thread gestossen und habe ihn mit Freude gelesen. Hier nun meine Angaben zur Hochzeit vom 11.06.11:

DATUM ZIVIL..........................01. 06. 11
ZIVILSTANDESAMT..................Brig, aber wir können in meiner Heimatgemeinde das Zivile durchführen lassen. Der Beamte kommt also zu uns, nicht wir zu ihm
APERO ZIVIL...........................Im Saal, wo die Trauung stattfindet
ABENDESSEN ZIVIL.................Bei einem bekannten Wirtepaar von mir. Habe dort alle Feste gefeiert (Taufe, Kommunion, Firmung...).
DIVERSES ZIVIL (SÄNGER,…)...nichts geplant

DATUM KIRCHLICH..................11. 06. 11
KIRCHE/TRAUUNGSORT...........Heimatgemeinde meines Zukünftigen
MUSIK TRAUUNG.....................mehrere Offerten, noch offen
PFARRER/REDNER....................gebucht
APERO NACH TRAUUNG............angedacht, noch nicht definitiv
APERO”CATERER”....................angedacht, noch nicht definitiv
ABENDLOCATION.....................gebucht
CATERER................................mehrere Offerten, noch offen
MUSIK AM ABEND....................mehrere Offerten, noch offen
TORTE....................................Auch von Bachmann, ist hier sehr beliebt
FOTOGRAF..............................gebucht
TRANSPORT............................nicht nötig, alles an einem Ort

TRAUZEUGEN..........................abgesprochen
TAFELMAJOR...........................ja
BUDGET..................................25'000.-
GÄSTE ZIVIL APERO.................18
GÄSTE ZIVL ESSEN..................18
GÄSTE KIRCHLICH APERO........130
GÄSTE KIRCHLICH ESSEN........80
RINGE.....................................Favorit ist Platin, aber noch kein Juwelier aufgesucht.
KLEID UND ACCESSOIRES........Habe ich, Ausverkauf sei Dank ;) und es ist wunderschön.
ANZUG UND ACCESSOIRES......Brauche zuerst noch ein Farbmuster meines Kleides, hat aber noch Zeit.
SAFE THE DATE.......................persönlich gesagt
FLORIST..................................angedacht, noch nicht definitiv. Farbideen vorhanden.
EINLADUNGEN.........................Ideen vorhanden, Druckerei noch offen
HOMEPAGE..............................Hätte ich gerne als Weihnachtsgeschenk von meinem Verlobten. Er weiss noch nichts von seinem Glück. Würde mich aber wahnsinnig freuen.
WUNSCHBUCH.........................nichts geplant
DIVERSES...............................Gastgeschenke: Ideensammlung; Flitterwochen: Ideensammlung

Zurzeit arbeite ich ebenfalls an den Einladungen (Motiv, Farbmuster, Grösse und Einladungstext).

Weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen.


---------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

26.10.10 11:57
Bonsei 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hier nun meine Angaben zur Hochzeit vom 11.06.11:

DATUM ZIVIL..........................geheim :O) nur mit Eltern und Trauzeugen
ZIVILSTANDESAMT..................gebucht
APERO ZIVIL...........................In einem Restaurant in der Nähe
ABENDESSEN ZIVIL.................nichts vorgesehen

DATUM KIRCHLICH..................11. 06. 11
KIRCHE/TRAUUNGSORT...........Heimatgemeinde meines Zukünftigen
MUSIK TRAUUNG.....................schon organisiert
PFARRER/REDNER....................gebucht
APERO NACH TRAUUNG............Angebote laufen
APERO”CATERER”....................gibt es nicht
ABENDLOCATION.....................gebucht
CATERER................................gebucht
MUSIK AM ABEND....................gebucht
TORTE....................................von meiner Freundin, sie ist Konditerin
FOTOGRAF..............................gebucht
TRANSPORT............................nicht nötig, alles an einem Ort

TRAUZEUGEN..........................organisiert
TAFELMAJOR........................... -/-
BUDGET..................................15.000-20.000 haben spielraum
GÄSTE ZIVIL APERO.................keine
GÄSTE ZIVL ESSEN..................8
GÄSTE KIRCHLICH APERO........100
GÄSTE KIRCHLICH ESSEN........60
RINGE.....................................werden nun gemacht
KLEID UND ACCESSOIRES........Kleid habe ich schon
ANZUG UND ACCESSOIRES......hat er noch nicht :o)
SAFE THE DATE.......................persönlich gesagt
FLORIST..................................Freundin aus der Lehre von mir ( Floristin)
EINLADUNGEN.........................vorhanden, nächste Woche geht es an den Druck
HOMEPAGE..............................vorhanden
WUNSCHBUCH.........................nichts geplant/ nur einen Zustupf für die Fliterwochen
DIVERSES...............................Tischsituation/ Vereine einplanen für die Hilfe beim Apero....


Puh schon viel erreicht aber noch lange nicht fertig



01.11.10 20:50
bettimaitli 
Re: Parallelbräute 11.6.11

Sali mitanand!

han mi soeba au uf dära Sita registriart und grad gmärggt, dasses do no vil Brüüt hätt, wo au am 11.06.11 hürotet. :) isch halt au a schöns Datum!

Miar hürotet in Davos und sind voll in da Vorbereitiga. Isch scho schön, aber mängmol ächt chli stressig. Goht eui das au so?

Liabs Grüassli
bettimaitli

09.12.10 15:33
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo liebe Bräute

Bei uns gehts nun auch wieder einen Schritt vorwärts in Sachen Organisation: Wir gehen morgen in verschiedene Bäckereien und lassen uns beraten bezüglich der Hochzeitstorte und allenfalls auch Offerten ausstellen.

Sind meiner Meinung nach etwas früh, aber mein Verlobter hat den Termin arrangiert und seinen Tatendrang will ich nicht stoppen.

Bin gespannt auf die verschiedenen Ideen.

----------------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

15.12.10 08:37
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo mettimatili

Am Anfang habe ich mich auch gestresst, da wir kein passendes Resti fanden. Als wir dann jedoch mal die Kirche, Pfarrer, Musik und Restaurant hatten, wurde ich schnell gelassen. Jetzt machen wir einfach eins ums andere, zur Zeit z.B. wenn ich mal zu Hause bin, bin ich im Kärtchen basteln.


Hallo Veligandu
Wurdet ihr fündig für eine Torte?


@all
wo seid ihr aktuell dran? Habt ihr euer Kleid schon gekauft? Wann verschickt ihr die Einladungen?

Grüssle

15.12.10 09:32
Bonsei 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo Zusammen


Wir sind Momentan sehr gut im Zeitplan. Das Kleid habe ich schon und mein GG hat letzte Woche den Anzug gekauft für ein Schnäppchen

Die Einladungen sind nun fertig und warten bis sie verschickt werden. Ich denke das wir die Karten so mitte Januar verschicken werden. Wie sieht es bei euch so aus?

Lg Bonsei

15.12.10 09:35
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Ja, wir wurden gut beraten und haben bereits eine Offerte erhalten. Trotzdem möchte ich noch eine andere Bäckerei anfragen, um einen Vergleich zu haben. Pro Kuchenstück beläuft sich der Preis auf 12.--. Ist wohl noch im Rahmen oder was meint ihr zum Preis?

War etwas überrascht, was für eine klare Meinung mein Verlobter bezüglich der Torte hatte bezüglich Geschmack, Deko... Die vorgeschlagene Torte passt uns jetzt aber beiden.

Sie ist mehrstöckig (Einzelkuchen auf einem Gestell) und mit Massa Bianca und echten Rosen verziert. Das wird sicher ein schönes Highlight zum Abschluss des Essens.

Die Einladungen werden bei uns erfolgreich verdrängt, aber über die Festtage müssen wir uns wirklich darum kümmern. Versand ist im Jan/Feb. geplant.


---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

15.12.10 09:47
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo Veligandu

Ja ich bin auch überrascht was so Torten kosten. Habe mal bei der Bachmann Confiserie online das Prospekt angeschaut, kommt auch etwa auf diesen Preis. Aber müsst ihr auch Schnittgeld bezahlen? Bei uns sind das CHF 3.50 pro Person die noch dazu kommen im REsti für das Schneiden, Bedienen und das Geschirr.

Wow ihr habt schon die Kleider? Was für ein model? Habt ihr evt. ein Foto? (falls ihr keine Fotos hier einstellen wollt, empfehle ich euch ein Pixum-Album zu machen und dies dann mit einem PW welches ihr nur per PN bekannt gebt zu schützen, werde dies am Abend bei mir noch so einrichten)

Grüssle

15.12.10 09:48
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

macht ihr vor der Torte noch ein "normales" Dessert?

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 18 .. 25
bearbeitet   Hochzeit   heiraten   Trauung   kirchlich   Abenteuer   gebucht   Preis-Leistungs-Verhältnisses   caterer   Zuletzt   Pfingsten   Abendlocation   Beziehung   einfach   verliebt   tauchen   ACCESSOIRES   Parallelbräute   Wünsche   verlobt