| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 11.6.11
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 18 .. 25
15.12.10 10:00
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Nein, Schnittgeld kommt keins mehr dazu. Wir haben einen Caterer und evtl. organisieren wir das Servicepersonal selber. Ist von Vorteil, wenn die Schwiegereltern pensionierte Gastronomen sind .Besteck/Geschirr ist in der Lokalmiete bereits drin.

Wir haben eine Desservaration auf dem Teller angedacht (Also ein Desserbuffet, das an den Tisch serviert wird). Darum haben wir die Torte auch für etwa die Hälfte aller Gäste geplant. Zudem kann man die Stücke etwas kleiner schneiden. So sollte es super reichen und ich glaube nicht, dass nach dem Viergänger noch jemand wirklich hungrig ist, aber alle möchten gerne die Torte probieren.

15.12.10 10:13
Bonsei 

Re: Parallelbräute 11.6.11

@hase 1981, mein Kleid ist schon in der Rubrik "welches Kleid habt ihr gekauft" abgebildet viel spass beim schneugen

Zuletzt bearbeitet am 15.12.2010

15.12.10 10:13
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

wir haben uns überlegt zum Dessert eine leichte Variation von Erdbeeren zu machen und dann z.B. um Mitternacht erst die Torte anzuschneiden. Oder evt. eine Cupcake Torte zu machen und dann in ein Buffet zu integrieren das wir stehen lassen damit man sich bedienen kann.

15.12.10 10:26
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Ich liebe halt Mousse au Chocolat und wollte das unbedingt im Dessert haben, Aber ein Sorbet oder sonst eine Fruchkomponente wird es sicherlich auch geben. Und leicht war auch das Schlagwort für unser gesamtes Essen. Ich glaube, sonst platz ich aus meinen Kleid...

Cupcakes sind ideal, aber sie entsprechen leider nicht meiner Vorstellung von einer Hochzeitstorte. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Die Idee, sie in ein Buffet zu integrieren, finde ich gut.

04.01.11 09:09
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

beim Dessert sind wir nun auch am Überlegen.
Bisher geplant war ja so eine Erdbeervariation, dann Torte und zum Schluss kann sich jeder am Candybuffet bedienen (zum nach Hause nehmen), aber wir befürchten, dass das zuviel wird!

Grüssle

05.01.11 16:57
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Was hast du den vorher alles zum Essen geplant (3 oder 4 Gänge total ohne Torte)?

Wenn es 3 Gänge sind, finde ich deine Idee okay. Bei 4 Gängen würde ich das Candy-Buffet nicht allzu gross gestalten. Das Candy-Buffet wird v. a. bei den Frauen und Kindern gut ankommen. Männer sind generell nicht so süss veranlagt. Aber ob dies dir weiterhilft? Frag doch nochmals das Restaurant, der Caterer, die haben sicherlich mehr Erfahrung.

----------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

05.01.11 16:59
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Morgen sollten wir endlich unsere Catering-Offerte erhalten. Hatten im Nov. das Gespräch und seit dann wurden wir vertröstet. Bin gespannt, wie arm sie uns machen möchten.

------------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

05.01.11 17:02
vivala010

nicht registriert

Re: Parallelbräute 11.6.11

hmm ich finds das recht knapp das ihr erst jetzt offerte über chömäd... was masch wenns über eurem buget isch?? das sich diä so lang zit lönd hett do schoo xx mal aglüte und diä agworät..

05.01.11 17:10
Veligandu 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Wir waren stets in Kontakt mit dem Offertensteller. Die machen das extra für uns und wir hatten nie ein ungutes Gefühl. Trotzdem werde ich langsam kribbelig.

Zudem haben wir schon andere Offerten, aber die wären unsere Favoriten. Also Essen wird es an unserer Hochzeit sicher geben.

---------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

06.01.11 09:55
Hase1981 

Re: Parallelbräute 11.6.11

Hallo Veligandu

Da drücke ich dir die Daumen, dass du heute die Offerte bekommst.

Grüslse

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 18 .. 25
verliebt   Hochzeit   Abenteuer   caterer   Pfingsten   Zuletzt   Parallelbräute   einfach   Preis-Leistungs-Verhältnisses   ACCESSOIRES   kirchlich   gebucht   verlobt   heiraten   tauchen   bearbeitet   Abendlocation   Wünsche   Trauung   Beziehung