| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Parallelbräute 31.8.13
 1 2 3 4 5 .. 7
29.12.12 19:24
drusilla 
Parallelbräute 31.8.13

Hoi zäme

Ich hab bei den Spätsommerbräuten gesehen, dass einige wie wir am 31.8.13 heiraten werden. Meldet euch doch hier, ist sicher lustig zu sehen, wer schon was organisiert hat. Unser Zeremonienleiter und meine Visagistin sind beide an dem Tag schon bei einer anderen Hochzeit, vielleicht finde ich ja hier "die andere Braut", wäre ja cool

Ich hab bisher:
- Location (Schloss Kyburg) gebucht
- Restaurant gebucht (Restaurant Bloom in Winterthur)
- Termin Standesamt reserviert (wir werden schon am 18.4. zivil heiraten)
- Hochzeitskleid gekauft
- Fotografin
- Zeremonienleiter7
- Visagistin/ Coiffeur
- Save-the-Date Karten verschickt

Momentan suche ich noch Musik für zur Trauung und überlege mir, ob ich eine Webseite von ichwünsche.ch gestalten soll.

Wie weit seid ihr?

Liebe Grüsse
Eure Drusilla

29.12.12 20:25
Emma13 

Re: Parallelbräute 31.8.13

Hey Drusilla, das ist doch eine super Idee, wir heiraten auch am 31.8.13, habe vor kurzem von 2 Kollegen erfahren, dass sie auch am selben Tag heiraten und als ich mein Kleid gekauft habe, hat die Besitzerin gesagt, dass ich bereits die 4. Braut sei an diesem Tag... Offensichtlich ein beliebtes Datum unseres

Wow, ihr seid schon weit... Wir haben bereits folgendes:

- Standesamt reserviert (im Mai)
- Kirche & Pfarrer reserviert
- Apéro-Location reserviert
- Abendrestaurant reserviert
- Floristin gebucht
- DJ provisorisch gebucht
- Fotograf provisorisch gebucht
- Brautkleid gekauft
- Coiffeur / Visagistin reserviert

Hatte vor einigen Wochen einen Termin bei einer Druckerei um das Papier / Couvert auszusuchen, wir haben vor die Einladungen ca. im März zu versenden und momentan bastle ich an den Tischkärtchen und habe mir Ideen über die Gastgeschenke gemacht. Auch wir suchen noch die Musik zur Trauung. So, that's it

Viel Spass weiterhin bei den Vorbereitungen

30.12.12 11:14
drusilla 
Re: Parallelbräute 31.8.13

Hoi Emma13

Cool, ihr seid aber auch schon weit. Du hast schon eine Floristin? Hast du eine ganz spezielle genommen oder einfach von einem Blumengeschäft in der Nähe? Ich überleg noch, die Einladungen selbst zu machen, hab eine Anleitung für ein kleines Büchlein gesehen, aber vermutlich ist das dann schlussendlich doch zu viel Arbeit... weiss noch nicht.

Liebe Grüsse und hoffentlich melden sich noch ganz viele 31.8.-Bräute

30.12.12 23:29
Emma13 

Re: Parallelbräute 31.8.13

Ja, die Floristin kennt unser Restaurant sehr gut, darum war es mir wichtig, dass sie uns da unterstützen kann, sie ist in der Nähe. Wie viele Einladungen verschickt ihr denn? Ich merke beim basteln von 90 Tischkärtchen schon dass es ziemlich aufwendig ist :)

01.01.13 12:26
drusilla 
Re: Parallelbräute 31.8.13

Das ist natürlich super! Ich habe unsere Abendlocation nur einmal gesehen und damals war anders gestuhlt. Frage mich seither, wie ich die Deko planen soll... muss wohl nochmals vorbei mit dem Fotoapparat.

Wir haben am Abend nur 28 geladene Gäste. Weil Paare nur eine Einladung bekommen, sind es nur 16 Einladungen, die ich selbst zu machen hätte. Ich finde das geht noch. Die Apéro-Gäste kriegen dann auch nur eine Karte; habe bei ifolor schonmal Save-the-Date Karten als Postkarten drucken lassen, die sehen toll aus. Wahrscheinlich mache ich es mit den Einladungskarten dann ähnlich. An Tischkärtchen hab ich noch gar nicht gedacht... Wie sehen deine denn aus?

31.01.13 16:27
Canoa 

Re: Parallelbräute 31.8.13

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich gehöre auch dazu! =)

Wir haben Folgendes...

- Standesamt reserviert
- Kirche & Pfarrer reserviert
- Apéro-Location reserviert
- Abendrestaurant reserviert
- Floristin gebucht
- Sängerin gebucht
- Fotograf gebucht
- Brautkleid/Schuhe gekauft
- Coiffeur / Visagistin reserviert
- TZ / Täschmeister Zusage erhalten
- Lieder Auswahl getroffen
- Einladungskarten sind gedruckt Versand nach der Fasnacht



- ziv. Kleid pendent
- Anzug(e) pendent
- Menu Auswahl pendent

Zuletzt bearbeitet am 31.01.13 16:30

01.02.13 09:22
drusilla 
Re: Parallelbräute 31.8.13

Willkommen Canoa
In welcher Region heiratest du denn? Bin aus Winti.

Du bist auch schon mega weit, ich glaub, ich muss seltener hier im Forum mitlesen, das macht mir nur Stress, wenn ich dran denke, was ich noch alles machen muss

an alle:
Ich hätte eigentlich gerne die Einladungskarten erst im April versendet. Denn wir heiraten dann zivil. Dann könnte ich drin erwähnen, dass wir schon verheiratet sind und evtl. ein Foto von dort nehmen. Denn wir haben - mein zukünftiger GG ist extrem fotoscheu - sehr wenige gemeinsame Fotos, welche auch wirklich gut sind. Habt ihr Fotos auf eurer Einladungskarte von euch als Paar und habt ihr die extra anfertigen lassen in einem Fotoshooting oder schon Vorhandene genommen?

01.02.13 09:30
Canoa 

Re: Parallelbräute 31.8.13

Hallo Drusilla

es sell doch jede i sim Thempo organisiere, ech liebes z organisiere darum hemer vellecht scho so vöu! Mi Schatz hed grad die Woche gseid, ech selli doch Weddingplaneri wärde! =)

Mer hend es äxtra Fotoshooting gmacht, so hed euse Fotograf eus scho mou vor de Linse gha ond scho chli gmerkt was eusi Schoggisite esch! =) Mi Frönd hed au ned gärn Föteli, i einere Stond hemers aber gha...=) Dosse i de Natur met Schnee...super gseh...

Ech hürote i de Region Lozärn, aber ufem Land! =)

01.02.13 10:01
Emma13 

Re: Parallelbräute 31.8.13

Sorry drusilla, han dini Frag irgendwie verpasst...

Eusi Tischkärtli machi mitemene chline Herzli us Draht woni den ufemene glänzige festere Namenskärtli klebe und vo Hand aschribe... han jetz fängs 60 Herzli bastlet, han aber ja no bitz Ziit :)

Mir werdet d Iladige hoffentli im März chöne verschicke, sie sind jetzt ide Grafik, mir hend kei Föteli druf usem gliche Grund... min Fründ isch nöd de Foti-Fan und darum hani ihn nöd wele zwinge :) Uf de Standesamt-Iladige, woni au übers Internet wird mache tüemmer aber es Föteli druf, eis womär vode Ferie hend und würkli schön isch :)

01.02.13 10:15
Canoa 

Re: Parallelbräute 31.8.13

Ohhh Emma hesch es Föteli vo de Teschchärtli wörd mi sehr intressiere? Sueche au no e Idee fört Teschchärtli...ha zwar scho eini..mer wörded Schefersteihärzli sehr guet gfalle, ond det chönti emmer no öbis druf chläbe...

 1 2 3 4 5 .. 7
Standesamt   Einladungskarten   Drusilla   reserviert   Standesamt-Iladige   modellflugi-verein   Moos-Silberschmuck   Parallelbräute   jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa   ballermann-stimmig   namensänderigs-aträg   save-the-date-chartene   Spätsommerbräuten   eigentli   wunderschöööööööööööööööön   silber-schmuckstück   rägewahrschinlichkeit   Vorbereitsshooting   Mini-Bluemestruss   rosa-prinzessinne-zügs