| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Planung Hochzeitstag
 1 2
26.08.10 09:48
Selina090706 
Planung Hochzeitstag

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem bei der Planung.
Wir denken um 13.00Uhr in der Kirche zu heiraten.
Dann ca. 1 Stunde Gratulationen vor der Kirche entgegennehmen (ca. 120Gäste), längt die Zeit was denkt ihr?
Dann werden wir 1 Stunde mit der Kutsche zum Apero fahren und dann dort mit den Gästen den Apero nehmen und die Fotos machen. Anschliessend werden wir am gleichen Ort mit den geladenen Gästen dinieren:-).
Nun habe ich ein Problem. Was machen wir mit den Gästen welche nach dem gratulieren eine Stunde warten müssen bis alle fertig gratuliert haben?
Besteht die möglichkeit dass sie nicht mehr zum Apero im anderen Dorf (Autofahrzeit ca. 15 Min) folgen werden?
Wir möchten das Apero nicht vor der Kirche machen, aber die Gratulationen schon, da es halt schon schöner ist wenn man vor der Kirche empfangen wird. Wenn ich so alles ausrechne wird das wahrscheinlich schon 16.15Uhr bis wir beim Apero sind:-(. Ist das zu spät?
Und was machen die Gäste in der Zeit wenn wir Kutschen fahren?
Ich brauche eure Hilfe.

26.08.10 10:15
nimbini 

Re: Planung Hochzeitstag

hey selina, wie wäre es, wenn die gäste, die euch bereits gratuliert haben, direkt mit dem auto zum apero fahren und dort bereits den apero geniessen, bis ihr kommt? weil bei vielen aperos verschwindet das brautpaar ja auch mal für eine stunde fotosession oder so und gratuliert haben dann ja auch schon alle.... ihr müsst halt dann vielleicht damit rechnen, dass einige gäste, welche nur bei der trauung und beim apero dabei sind, bereits nach hause gefahren seid, bis ihr mit der kutsche einfährt....

26.08.10 10:17
Selina090706 
Re: Planung Hochzeitstag

Ja eben das finde ich dann ebe schade:-(...bis wir kommen sind die Leute zum Teil weg:-(...und ehrlich gesagt möchten wir schon das Apero eröffnen...

26.08.10 10:27
nimbini 

Re: Planung Hochzeitstag

vielleicht solltet ihr dann direkt nach der kirche zum apero fahren und dort die gratulationen entgegennehmen und die kutschenfahrt auf später verschieben und mit der fotosession verbinden?! aber ich finde nicht, dass man die gäste über eine stunde warten lassen sollen, besonders die, die dann zuerst gratulieren, müssten dann ja ca 2 stunden warten.....

26.08.10 10:34
Selina090706 
Re: Planung Hochzeitstag

Ja ich denke das wäre eine Möglichkeit...
Aber denkst nicht dass die Leute dann nicht enttäuscht sind wenn sie vor der Kirche spalier stehen und ich dann weghusche ohne dass sie gratulieren zu können...??

26.08.10 10:40
Saffira 
Re: Planung Hochzeitstag

Hi Selina

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Gäste etwas irritiert sind wen das Braupaar gleich nach der Kirche "verschwindet" :-) aber im Grundsatz bin ich der Meinung dass es EUER Tag ist und ihr den genau so gestalten solltet wie ihr euch das vorstellt und dafür hat sicher jeder Verständnis!!!!

Darf ich fragen warum ihr den Apero nicht vor der Kirche machen wollt? Sonst könntet ihr ja für alle Gäste einen kleinen Apero vor der Kirche anbieten und später im Restaurant für die geladenen Gäste noch einen "flüssigen" Apero machen ?

Lg Saffira

*** wir sagen am 06.08.2011 JA ***

26.08.10 10:42
nimbini 

Re: Planung Hochzeitstag

vielleicht könnte euer pfarrer dies kurz erwähnen, dass ihr direkt nach der kirche zur aperolocation fährt und dort gerne die gratulationen entgegennehmt sowie den apero eröffnet... vielleicht könnt ihr direkt "unten durch" bei den spalierstehern und hinten steht dann ein tolles auto, mit dem ihr davon braust! so seid ihr zuerst bei der aperolocation, könnt kurz was trinken und dann kommen die gäste und ihr könnt die gratulationen entgegennehmen....

26.08.10 10:53
Selina090706 
Re: Planung Hochzeitstag

Wir haben eben ein Schlösschen gemietet und dort haben wir die Möglichkeit bei schönem Wetter im Park und bei schlechtem Wetter in einem Raum beim Innenhof das Apero zu nehmen. Bei der Kirche gibt es keine Schlechtwettervariante:-(. Und da wir schon ein Schlösschen gemietet haben möchten wir das schon ausnützen und nicht nur am Abend dort essen...
Die Sache mit dem Pfarrer ist eine gute Idee. Aber wie könnten wir die Leute informieren welche vor der Kirche stehen?

26.08.10 10:56
nimbini 

Re: Planung Hochzeitstag

Habt Ihr eine Homepage? vielleicht könnted ihr das auch dort vermerken?! ansonsten einen kollegen anweisen, in den hintersten reihen zu sitzen und vielleicht kurz vor ende der trauung raus zu gehen und die leute informieren....

26.08.10 11:10
Selina090706 
Re: Planung Hochzeitstag

Nein wir haben keine Homepage. Aber das wäre eine Idee mit dem Kollegen in der hinteren Reihe.

 1 2
gratulieren   Planung   entgegennehmen   entgegengenommen   Hochzeitspaar   Gratulatione   informieren   wahrscheinlich   Gratulationen   Gratualationen   Schlechtwettervariante   Arbeitskollegen   entgegenzunehmen   gratuliert   Tränchenspuren   möglichkeit   aperolocation   problematischer   Hochzeitstag   vielleicht