Schlecht-Wetter-Programm |
|
1 2 3 4
|
|
|
16.01.12 19:29
Coccinella
|
Re: Schlecht-Wetter-Programm
@juni
da wir auch noch nicht wissen wieviele wirklich kommen werden (Total aller Gäste im Moment 86 gemäss Gästeliste), laden wir die Aperogäste nur auf das Apero ein. Wir lassen auf der Einladung die Zeit der eigentlichen Trauung weg. Das Apero findet um ??? Uhr auf Schloss XY statt!
Ich habe auch schon gehört, das macht man eigentlich nicht so, zum Apero gehört die Trauung dazu, aber wie bereits erwähnt, es ist unser Fest :-) Und die Aperogäste haben sicherlich das Verstädnis, dass die Trauung im engen Kreis statt finden wird!
Zuletzt bearbeitet am 16.01.12 20:05
|
|
|
|
16.01.12 20:32
dianicht registriert
|
Hallo juni07 Also wir haben an einem samstag zivil geheiratet und im standesamt hatte es nur platz für 20 personen. Wir haben nur die eltern geschwistern und trauzeugen dazu eingeladen! Danach gingen wir zusammen mittagessen (die trauung war schon um 11.30h) und um 15.00h kamen alle gäste (apero und fest- gäste) zur location wo der apero statt fand! Die waren aber alle schon da und als wir mit dem alten postauto ankamen, mein geschäft ist spalier gestanden mit ballone und seifenblattern... Ich fand das sehr schön, auch dass wir am mittag zeit für uns hatten und im kleinen familiären rahmen feiern konnten, bevor es richtig los ging!! Wir hatten am apero ca 200 gäste, davon 40 die noch ans fest kamen... Ich würde auch nochmals überdenken was du machst, wenn das wetter auf de kippe steht? Wie informierst du die leute? Oder sagst du von anfang an, dass die aperogäste erst nach der trauung kommen sollen... Das ist noch schwierig...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
Zuletzt bearbeitet am 16.01.12 20:35
|
|
|
|
16.01.12 21:31
dianicht registriert
|
@juni07 Klar haben die leute mehr verständnis bei einer zivilen trauung, wenn sie nicht dabei sein können. Aber bei uns gab es "nur" die zivile trauung und es wären auch gerne die fest-gäste gekommen! Ich wollte dir eigentlich nur zeigen, dass es gut geht, apero und fest gäste zu trennen, falls ihr kein platz habt...
Lg, dia
|
|
|
|
16.01.12 21:39
dianicht registriert
|
@juni07 Dann wünsch ich dir vill glück!!
|
|
|
16.01.12 21:55
Coccinella
|
@juni meiner ist auch noch nicht 100%-ig überzeugt, aber das kriegen wir schon noch hin!
lg
|
|
|
16.01.12 22:06
bellastella
|
@Coccinella+Juni: Da wäremer scho z dritte!
Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!
|
|
|
|
1 2 3 4
|