| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 144 .. 183
29.07.12 15:48
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hey Ladies, so wies usseht rägnets am 14.8
wie machet Ihr das wenns bi Euch rägnet? Photo-technisch und so?! Und händ Ihr e Schirm? Es längt leider nümm, mir eine bi Etsy bstelle

30.07.12 06:56
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo zäme, ig mälde mi nach zwe Wuche Ferie definitiv o widr zrug... ha zimlech viel vrpasst hie und es isch mier o grad chlei z viel jetz alles no ga nacheläse...

Mier hei i dä Ferie no z Apero beschproche mit em Restaurant, si ga z Brot und d Geburiturtene bschtelle, z Fleisch und d Grille si o bschtellt und zu guter Letzt hei mier no z Ehevorbereitigsgschpräch uf em Standesamt gha z Bärn. D Trouuigsermächtigung hei mier de grad ines Couvert gschteckt und uf Interlake gschickt....

Hüt no schnäll id Stadt ga Tshirt und Folie poschte dasi dä Brüetsche vom Schatz d Shirts cha mache füre JGA... när hani gloub de di grobe Sache alli erledigt...

Es nachet unheimlech und das no imne Tempo, sagehaft....

30.07.12 09:30
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

angie: villä dank für ä tipp… ehm, wo isch dä ladä?

bi öis laufts zivilä öbbä so ab:

„Einzug“ (d.h. mir chömmä äifach alli zämmä inä )
Begrüssung und persönliche Zeilen durch Standesbeamtin (si säit do bitz öbbis zur eh und so...)
Gedicht zur Einleitung der Trauung
eigentliche Trauung mit Ringtausch (Eheversprächä wär glaub do, mir machä das aber nit)
Lied
Schluss

alles in allem ca. 20 - 25 minute...

bi am samschtig nomol bi dr bluämäfrau gsi, si het ebä nachär feriä bis am 05.09. d besprächig isch besser gsi und i fühl mi jetzt wohl... si macht mir nomol ä probegsteck und ä probestrüssli...

piratenbraut: wie lief es bei dir wegen der blumen?

Zuletzt bearbeitet am 30.07.12 09:30

30.07.12 09:35
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@angyives: Wo hesch du das gseh das rägnet?? Uf das würd mi nanig verstiefe...es isch doch no chli länger wäg. Aber verstohs...ich bin au jede Tag am luege.
Mir hend sicher au en Schirm...aber hoffed das mir ihn denn haupsächlich als Deko chönd bruche. Suscht hend mir eifach überall e Rägevariante...zum Fötele sind mer denn dinne, und de Apero isch imene Zelt, mir de Kutschte wo mir fahred die chan mer zue mache. Aber ich hoffes eifach das es ned wird rägne.

@all: üsi Ziviltrauuig isch en Traum gsi. Sooo en wunderschöne Tag, het das nie denkt. Alli sind so happy gsi und hend sich für üs gfreut.

Lg

Silca

30.07.12 11:33
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@ Angi: Gseht cool us din Ringkoffer
Wegem Wetter würi mi jetz nonig allzu verruckt mache lah. Letscht Mäntig hät d’Wetterprognose für dä 4. August Räge und 19 Grad vorusgseit. Und mittlerwile gsehts ganz anderscht bzw. viel besser us. Ä Fründin hät mir letscht Mittwuch ihre Hochzigsschirm gäh, mit dä Wort „Wän än Schirm häsch, bruchschen sicher nöd“ Ha das mega herzig gfunde und ich bi voller Zueversicht, dasmer dä Schirm nöd bruched

@ Saerli: Druck dir dä Dume, dass Baugrüst weg isch bis zu eurem Hochzig

@ Jusi: Super, dass du dich jetz wohl fühlsch mit dä Blueme.

@ Silca: Schön, das ihr ä wunderschöni Ziviltrauuig gah händ

@ Me: Am Samstig ischs endlich sowit Und mittlerwile bin au ich nervös bzw. min Mage spinnt Und mini Konzentration bim schaffe laht au z'wünsche übrig Zum Glück muesi nur hüt und morn schaffe. Und s'Wetter gseht au guet us uf dä Samstig

30.07.12 12:49
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

jusi:
angie: villä dank für ä tipp… ehm, wo isch dä ladä?

bi öis laufts zivilä öbbä so ab:

„Einzug“ (d.h. mir chömmä äifach alli zämmä inä )
Begrüssung und persönliche Zeilen durch Standesbeamtin (si säit do bitz öbbis zur eh und so...)
Gedicht zur Einleitung der Trauung
eigentliche Trauung mit Ringtausch (Eheversprächä wär glaub do, mir machä das aber nit)
Lied
Schluss

alles in allem ca. 20 - 25 minute...


Danke für de Ablauf!

De Down Town isch dä surf-skate-Lade vor dr Mittlere Brugg, näbem Buttlers. Die hänn grad Usverkauf und paar schöni Kleidli. Sportlich aber doch schön.

30.07.12 12:51
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Silca:
@angyives: Wo hesch du das gseh das rägnet?? Uf das würd mi nanig verstiefe...es isch doch no chli länger wäg. Aber verstohs...ich bin au jede Tag am luege.
Mir hend sicher au en Schirm...aber hoffed das mir ihn denn haupsächlich als Deko chönd bruche. Suscht hend mir eifach überall e Rägevariante...zum Fötele sind mer denn dinne, und de Apero isch imene Zelt, mir de Kutschte wo mir fahred die chan mer zue mache. Aber ich hoffes eifach das es ned wird rägne.

Silca

schön mit DInere Ziviltrauuig!!!

Es isch leider nur 18 Grad und es rägnet zu 40%- das isch relativ hoch. Ha jetzt Mol e Schirm bstellt! Boah das wär ächt übel, da mir dusse Phöteli mache mienn

30.07.12 13:38
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo liebe Bräute

Puh, das war ein Wochenende…aus unserem Weekend in den Bergen wurde nichts, denn ich hatte am Samstag überraschenderweise meinen POLTERI!!!!!!!!!!!!

Ich war völlig baff als am Samstagfrüh meine Mädels auf dem Parkplatz vor unserer Wohnung standen und nicht die zwei Päärli, mit denen wir in die Berge wollten Da haben sie mich schön an der Nase rumgeführt

Zunächst gab es erst mal ein Gipfeli auf den 'Schreck' und ich hatte kurz Zeit das T-Shirt meiner Mädels anzuschauen: alle in schwarz mit dem Aufdruck einer Prinzessinnen-Braut und dem Schriftzug 'Märchenprinz gefunden'. Dann ging's aber auch schon los: ich wurde als Prinzessin verkleidet mit rosa Kleid und Diadem. Ich habe dann noch einen Hut bekomme, vor welchem sie einen Schal gespannt hatten, so dass ich nichts mehr sehen konnte. Dann fuhren wir mit zwei Autos los (wir waren 8). Ich sah aufgrund des Schals natürlich nicht, wohin wir fuhren. Es wurde eine lange Fahrt (2 Stunden) und am Ende war es etwas mühsam mit dem Schal (und ausserdem musste ich auf's WC), aber ich habe tapfer durchgehalten Dann hiess es noch kurz im Auto warten und dann durfte ich endlich aussteigen, musste aber zunächst durch Hören erraten, wo wir sind. Ich hörte viele Leute freudig kreischen und schreien sowie Bahnen fahren und so war klar, dass wir in einem Freizeitpark - nämlich Europapark - sind Ich habe mich so gefreut, weil ich Freizeitparks liebe, war aber auch noch etwas unsicher, weil ich ja nicht wusste, was auf mich zukommt

Und dann durfte ich endlich Hut und Schal abnehmen und konnte erst mal einige Minuten gar nicht richtig sehen. Dann hiess es einchecken im Tippi-Dorf, wo wir übernachten würden und es ging los in den Park. Aber kaum um die nächste Ecke gebogen, gab es erst mal Sekt und ich bekam mein Aufgabenbüchli überreicht (wie sich später herausstellte mit 42 (!) Aufgaben) Ich hatte es also recht streng und war den ganzen Tag dran die Aufgaben zu lösen, aber habe mich gut geschlagen Sie haben sich mit dem Büchli mega Mühe gegeben, vor Wochen schon Fotos vor Ort gemacht, zur Prinzessin passende Aufgaben dazu getextet, alles professionell layoutet usw.. Selbst die T-Shirts waren dazu selber designt.

Der Tag war mega lustig und unvergesslich: wir sind alle möglichen Bahnen gefahren, haben immer wieder etwas Sekt oder Shötli getrunken (z.B. ganz gemütlich bei einer Flossfahrt), ich habe die Aufgaben gelöst (z.B. Fotos mit bestimmten Gegenständen machen, die ich suchen musste oder mit anderen Personen in versch. Posen; Fragen rund um die Schweiz beantworten; einen Schlumpf erspielen; ein Lebkuchenherz kaufen; bestimmte Bahnen fahren; Prinzessinen-Like Kutsche fahren) und wir hatten natürlich mega lustige Reaktionen der anderen Besucher und vor allem der Kinder. Alles - besonders die Erfüllung meiner Aufgaben - wurde natürlich per Foto festgehalten.

Am Abend hatten sie dann in einem Resti reserviert: die Pause tat gut. Da der Park aber an diesem Tag bis 24 Uhr geöffnet hatte, ging es nochmal los. Um 24 Uhr habe ich eine meiner letzten Aufgaben gelöst und wurde so verschont, in den Brunnen vor'm Haupteingang springen zu müssen (wobei dies bei dem Wetter gar nicht schlimm gewesen wäre: wir hatten es recht heiss mit viel Sonnenschein).
Schliesslich sind wir alle todmüde in unser Tippi gefallen und am nächsten Tag sind wir nach dem zMorgen nach Hause gefahren.

Es war ein unvergesslich mega cooler und lustiger Tag und ich bin wirklich gerührt, dass sie so viel Aufwand für mich betrieben haben (die ganzen Details kann ich hier gar nicht alle erwähnen, sie hatten z.B. sogar Pflaster mit Prinzessinen-Aufdruck dabei…) Der Tag verging einfach viel zu schnell (jetzt habe ich schon mal einen Eindruck, wie schnell der Hochzeitstag vergehen wird) und ich bin immer noch dabei alles 'zu verarbeiten'. Ich freu mich jetzt richtig, dass ich in 4 Wochen in D nochmasl darf

EDIT: jetzt noch mit Foto

Zuletzt bearbeitet am 30.07.12 13:55

30.07.12 13:40
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana
Willkommen zurück…ich hoffe ihr konntet die Ferien geniessen! Ihr habt ja viel erledigt. Stimmt, jetzt rennen die Tage nur noch so…

@angy
Die Wetterprognose ändert sich bestimmt nochmals bis dahin. Wenn du jetzt einen Schirm gekauft habt, dann braucht ihr ihn sicher nicht und du musst dir erstmal keine Gedanken machen

@Silca
Alles Gute zur zivilen Hochzeit!!! Es freut mich so für euch, dass es ein toller Tag gewesen ist!

@jusi
Yeaahh, dann hat's bei dir auch geklappt mit den Blumen!?! Bei mir lief es auch gut, wir haben definitiv festgelegt, welche Blumen es werden und wie die Sträusse und Blumendeko aussehen. 2-3 Punkte (besonders hinsichtlich der Kirche) müssen noch entschieden werden, aber das können wir auch noch kurzfristig machen.

@saerli
Es freut mich, dass euer Location-Besuch besser gelaufen ist als gedacht. Drücke auch fest die Daumen, dass das Gerüst bis dahin doch noch weg ist. Und sonst kommt es dann mit der Deko sicher trotzdem gut!!!

30.07.12 13:46
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Piratenbraut: Woooooooow, Di Polteri übertrifft jo alles!!! Isch jo de Oberhammer!!!! Freut mi sehr für Di!

 1 .. 51 .. 100 101 102 103 104 .. 144 .. 183
zusammen   irgendwie   september   richtig   August-September   wirklich   natürlich   Piratenbraut   Vielleicht   lululuana   Trauung   gespannt   eigentlich   einfach   bearbeitet   Spätsommer-Bräute   heiraten   Hochzeit   Wünsche   Zuletzt