| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 153 .. 183
13.08.12 11:00
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ihr Lieben
Habt ihr mir eine geniale Idee für die Kollekte. Ich glaube wir haben viel zu hohe Ansprüche. Wir sind mega kritisch und nichts überzeugt uns. Unser Pfarrer hat uns geraten, die Kollekte für jemanden aus unserem Umfeld auszurichten. Die Idee gefällt mir super, da wir Freunde im Ausland haben, die wirklich jedes Geldstück umdrehen müssen um durch den Alltag zu kommen.
Nur, die Idee stösst nicht auf wenig bedenken. Von Ehrverletzung bis hin dazu, dass uns auch kein gescheites Projekt einfällt, wie man ihnen nachhaltig helfen könnte.

Mein GG ist daher für ein herkömmliches Spendenprojekt. Nur auch da gefällt uns nichts. Wir würden gerne etwas nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" spenden. Wir finden da aber nichts gescheites. Ich habe mal von einem Projekt in Afrika gehört. Afrikanische Dörfer können dort mitmachen, dann wird ausserhalb ein Safari-minijatur-Hotel gebaut. Die Einheimischen werden dann Unterrichtet (und Unterstützt) bei der Unterhaltung und Bewirtung. Die Einnahmen durch den Turismus kommen ihnen zu gute. Zugleich verpflichten sie sich die Tiere zu schützen (besonders vor Wilderern) was dem Tierschutz in diesen Regionen sehr gut getan hat.
Aber dieses Projekt kann ich nirgends fiden (evt ist es ja auch schon fertig).
Kennt es jemand oder hat jemand eine andere sinnvolle Idee?

13.08.12 11:05
zibesa

nicht registriert

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

mir gefällt das mit brustkrebs... da mein gotti MS hat werden wir die kollekte der MS Stiftung widmen... =)

13.08.12 11:05
zibesa

nicht registriert

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

sayna! din struus hesch de selber gmacht? wenn jaa wooo isch die ahleitig? :D

13.08.12 11:21
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

wir haben ja keine Kollekte da wir nicht kirchlich heiraten. Trotzdem haben wir entschieden einen Betrag zu spenden. Wir werden dies an den Rattenclub machen. Unsere Familien und Freunde wissen es und akzeptieren das auch, da wir selbst im Rattenclub aktiv sind und den Tieren helfen wo es nur geht. Da sehen wir halt eben auch direkt, wo das Geld eingesetzt wird was uns eben schon noch wichtig ist.

Zudem bin ich eher dafür, dass wir auch mal ein bischen an unser Land denken, wir haben hier auch genug Familien die an der Armutsgrenze leben. Mein Schwiegervater zum Beispiel, hat selbst einen Bauernhof und wir sehen ja da, dass sie sich nicht unbedingt viel leisten können deshalb finde ich auch die schweizer Berghilfe toll.


Noch als Ergänzung zum vorderen Eintrag, wollte euch die Girlande ja noch zeigen... Dummerchen ich...

Zuletzt bearbeitet am 13.08.12 11:23

Datei-Anhänge
girlande2.jpg girlande2.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 114 kB

13.08.12 11:29
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Mir gefällt die Idee einer CH Stiftung, die in der CH lebende Kinder/Jugendliche unterstützt , welchen es sonst finanziell nicht möglich wäre, ein Instrument zu lernen oder im Sportverein aktiv zu sein. leider weiss ich nicht mehr wie die Stiftung heisst und hab's auch nicht mit der Suchmaschine gefunden Kennt jemand die Stiftung?

13.08.12 11:35
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

meinst du die Stiftung von Hug... Stiftung „Kind und Musik“?
oder die Cleven Stiftung geht wohl auch in die Richtung, ansonsten kannst du ja mal eine Suche starten auf der folgenden Webseite:

http://www.stiftungenschweiz.ch/

Zuletzt bearbeitet am 13.08.12 11:48

13.08.12 12:43
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

jusi:
guten morgen zusammen

wünsche allen einen guten start in die neue woche

juhuuu, heute in einem monat ist unser ziviles am mittwoch geh' ich die neuen ausweise "bestellen"

und angiiiiiiie, bist du bereit? morgen ist euer tag!!!

lolo, ich hoffe ihr hattet eine super tolle hochzeit???!!! freue mich auf bericht und fotos


Huhu

Nö, noch nicht nervös! Am Wochenende hatte ich Durchfall und Fieber. Trotzdem mache ich seit FR jeden Tag Sport und hab mein Ziel erreicht

13.08.12 12:46
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Mädels, hab meinen neuen Pass und ID abgeholt mit meinem neuen Namen Morgen ist es soweit!!!

13.08.12 12:49
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

angiyves:
Mädels, hab meinen neuen Pass und ID abgeholt mit meinem neuen Namen Morgen ist es soweit!!!

so schön

@lululuana
ja, so ähnlich. Wobei die Stiftung, an die ich gedacht habe, auch Sportaktivitäten fördert. Die Hug Stiftung fördert glaub ich ausschliesslich Musik, oder?

13.08.12 13:16
Zottel 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wir spenden unsere Kollekte der Aktion Wunderlampe wo sich Kinder die krank sind etwas wünschen können, wir haben uns für diese Stiftung entschieden, da wir uns auch ein Wunsch erfüllen und heiraten

 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 153 .. 183
lululuana   August-September   Wünsche   Hochzeit   zusammen   september   Zuletzt   Vielleicht   Piratenbraut   irgendwie   einfach   wirklich   bearbeitet   Trauung   gespannt   natürlich   Spätsommer-Bräute   richtig   heiraten   eigentlich