| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 99 .. 183
19.12.11 16:22
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ich bin unsicher worde. Wonis am Samstig miner Familie verzellt ha (die kenneds), sinds ned so überzügt gsie, wills halt es Restaurant esch... ansonste würde sis au schön finde. hmm. Jetz weiss i sälber ned rächt wasi sell. Villicht lohnts sich glich mol det go ässe met em Schatz und das gnau aluege. Viel Alternative gets im AG halt leider ned, ussert mer würde ine Chile.

Daaanke :)

19.12.11 16:38
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Go Esse würdi uf jede Fall au zerscht. Dän weisch wenigstens mal, ob s'Esse guet isch und obs fründlich sind. Ich find das immer wichtig.
Hm, bisch Du dämfall au kein Chile-Fan? Mir hürated "nur" standesamtlich, defür im Schloss z'Rapperswil . Mir chönd mit Chile nöd viel afange. Sind das Jahr zweimal anere kirliche Hochzyt gsi, und nach dene zweimal händ mir gfunde, das wänd mir definitiv nöd. Gits bi Eu i dä nöchi irgendwo ä schöni Gärtnerei? Det chamer sich zum Teil au traue lah. Oder sust irgend än schöne Platz (womer notfalls au äs Zelt chönt ufstelle, bi Schlecht-Wetter)?

Zuletzt bearbeitet am 19.12.11 16:46

19.12.11 16:51
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

I kenne sRestaurant, es esch sehr fein det. Min Brüeder het det sis Ässe vom Zivile gha. Min Schatz kennts aber ned. I luege mol, dass mer nächst Wuche det chöned go ässe.

Doch mer wette scho kirchlich. Ich bin sehr gläubig und wet de kirchlich Säge. Aber es muess ned zwingend inere Chile sie. Eusi Chilene sind ned so speziell, eifach sehr schlicht und modern. Und da ich de Apéro am gliche Ort wet ha wie dTrauig, wirds halt schwierig öpis zfinde. Apéro ide Chile findi ebe chli schad, wills halt so schlicht esch det.
Gärtnerei hani mer gar noni öberleit. Es müesst halt alles i de Region Lenzburg sie. Denn wirds scho wider schwieriger. En Schüür vome Buurehof wär au herzig, aber die händ jo oft kei Website, darum findet mer sie fast ned. Aber ich bin mer sicher, dass mer öpis finde.
Ich möcht halt öpis ha, wo mer bi schlechtem Wetter eifach ine chan und ned no muess es Zelt bueche, falls es regnet. Da brucht glaub zviel Nerve für mi a dem Tag ;)

02.01.12 04:51
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo zusammen

Ich bin bereits lange am mitlesen, nun melde ich mich aber auch noch zu Wort. Wir werden ebenfalls, wir bereits einige, am 1. September 2012 kirchlich heiraten.
Zudem habe ich soeben festgestellt, dass dentista mit Kirche und Resti genau das gleiche Programm hat wie wir, einfach eine Woche später .

02.01.12 11:24
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe Austri
Wilkommen unter den September Bräutli. Jetzt sind wir schon 4 die am 01. September heiraten.
Das heist wir konnen bis zum Schluss zusammen fiebern. Wann heiratest du den zivil (in Zürich, oder, wie dentista)?
Liebe Grüsse
Soraxya

September 01, 2012 we will walking down the aisle

02.01.12 11:56
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Jipy. Mein Brautkleid ist eingetroffen. Nun kann ich es diese Woche noch probieren gehen. Ich freue mich soooooo sehr.
September 01, 2012 we will walking down the aisle

02.01.12 12:09
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Dankeschön .
Wir möchten zivil am 24.08. in Winterthur heiraten, jedoch kann man dort erst ein halbes Jahr im Vorherein reservieren. Von daher gehen wir vom 24.08. aus, fix ist es aber noch nicht.

Ich beneide alle, die schon ein Brautkleid haben!! Ich gehe diese und nächste Woche je einmal schauen (das erste Mal - habe es lange vor mir her geschoben) und hoffe seeehr auf diesen "Das-ist-es-Effekt", aber da ich so nicht weiss was ich will glaube ich kaum, dass das eintreffen wird. Hattet ihr bereits konkrete Vorstellungen bzw. allenfalls bereits in "Traumkleid" im Internet gefunden?

02.01.12 12:30
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe Austri
Ah, geht ihr in Winterthur aufs Standesamt oder möchtet ihr eine spezielle Traulocation? Ich war einmal bei einer Hochzeit im Museum Lindengut. Das fand ich sehr schön.

Ja, das mit dem warten auf die Terminvereinbarung ist nervig. Wir werden am Freitag in einer Woche den Versuch starten unseren Termin zu vereinbaren. Auch darauf freui ich mich und hoffe das alles klapt. In Zürich müssen wir extra persönlich vorbeigehen (tel erst einen Tag später möglich).

Bezüglich des Kleides. Es ist sicher ein Vorteil für die Verkäuferin wenn du ihr Bilder von Kleidern zeigen kannst, die dir gefallen, damit sie weis in welche Richtiung sie dir Kleider zeigen kann.
Ich wuste welchen Stil ich bevorzugen würde, falls er mir steht. Das war alles. Ich war schlussendlich in 3 Geschäften und dann war der Wow Effekt da.
Mach dir keine Gedanken und wenn du ihn nicht gleich hast, probier einfach weiter. Das kommt dann schon.
Meine Schwägerin hatte im Gegensatz zu dir Konkrete vorstellungen. Sie probierte alle Kleider in dem Stil durch. Die Verkäuferin brachte ihr am Schluss ein Kleid von sich aus, das überhaupt nicht ihrem normalen Stil entsprach. Um die Verkäuferin nicht zu entäuschen zog sie es an. Und wow. Sie hatte ihr Kleid gefunden.

Freui dich, Austri. Kleider anprobieren ist etwas vom schönesten. Wie eine Prinzessin wirst du angekleidet und kannst eines ums andere bewundern. Und dein Kleid wirst du ganz sicher finden.



September 01, 2012 we will walking down the aisle

02.01.12 12:41
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Genau, wir gehen auf das Standesamt. Da für mich das kirchliche am 01.09. die "richtige" Hochzeit ist, ist das mehr so nebenbei bzw. eben, was auch erledigt sein muss . Es soll aber natürlich schon im feierlichen Rahmen stattfinden. Aber da ist mir wichtiger, dass ich mit dem Ort etwas verbinden kann (ich komme von Winterthur).

Das klingt guuuut, ich werde mir Mühe geben, im Vorherein ein paar Kleider aus dem Internet auszudrucken und diese mitzubringen. Irgendwie stört mich halt bei jedem Kleid etwas. Aber vielleicht gibt es das perfekte Kleid, ich werde mir zumindest noch etwas Motivation zulegen bis zum Freitag *lach*.

Danke für deine lieben Worte soraya!

02.01.12 13:00
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe Austri
Gern geschehen. Wenn du einen grossen überblick möchtest. Schau mal bei irenebridal(dot)de
Die Preise darfst du dir nicht anschauen. Das sind kopierte Kleider und in einer ganz anderen Preislage als die Originale aber du siehst so auch gleich die Designer (vom Stil) und hast einen riiiesigen überblick. Es kann allerdings sein das es Vorjahresmodelle darunter hat (also mit vorsicht in ein Kleid vergucken und vielleicht vorher die Website des Designers abchecken.
Liebs Grüssli
Soraya
September 01, 2012 we will walking down the aisle

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 99 .. 183
eigentlich   zusammen   richtig   Vielleicht   August-September   bearbeitet   wirklich   Wünsche   Piratenbraut   gespannt   Zuletzt   Trauung   heiraten   Hochzeit   lululuana   Spätsommer-Bräute   natürlich   irgendwie   einfach   september