| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 77 .. 152 153 154 155 156 .. 170 .. 183
30.08.12 12:15
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana: und mich besuchen nicht vergessen. Käfele

30.08.12 16:02
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wenn ich nicht gerade im Büro wäre, könnte ich gerade einen Nervenzusammenbruch mit Heulkrampf kriegen Wir sind derzeit nur noch daran plötzlich auftretende Probleme zu lösen bzw. kriegen schlechte Nachrichten *aaaarrrggghhh* Und die Vorfreude liegt dadurch brach
Schlechte Nachricht von heute: der Chor schafft es nicht, ein Lied rechtzeitig einzustudieren - natürlich das, was wir uns am meisten gewünscht haben und was direkt nach der Trauung kommen sollte. Ich weiss, es ist wieder nur eine Kleinigkeit, aber langsam nerven mich diese kumulierten Kleinigkeiten dermassen

Sorry, für's Ego...musste ich grad mal loswerden bevor hier mitten im Büro wirklich einen Heulkrampf kriege...

30.08.12 16:17
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

liebe piratenbraut_77

das ist natürlich sehr ärgerlich. wieso schafft der chor es denn nicht mehr? und bieten sie dir eine alternative an?

30.08.12 16:28
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lolo
weil sie erst letzte Woche mit den Proben begonnen haben und so ingesamt nur 4 Proben für ein neues Lied haben, was nicht ausreicht. Ich habe mir das vorher schon gedacht und 2x nachgefragt, wann sie mit den Proben beginnen - aber ich wurde nur milde belächelt à la 'nervöse Braut'.
Ich muss zur Verständlichkeit sagen, dass es ja der Chor ist, in dem ich selber singe und es so genau mitbekommen habe.

ja, wir können uns etwas aussuchen, was sie im Repertoire haben. Aber von den Liedern gefällt mir keines mehr: drei von den fünf Liedern, die wir ausgesucht haben, sind ja aus dem Repertoire. Aber die restlichen sind die Standard-Hochzeitslieder, die ich selber schon xMal gesungen habe und sie sind daher nicht mehr so besonders für mich. Daher habe ich vor 6 Monaten gefragt, ob sie zwei Lieder, die uns am Herzen liegen, extra einstudieren können und das hat man mir fest versprochen. Tja, aus dem einen wird jetzt nichts...

Derzeit denke ich eher, dass wir das Lied ersatzlos streichen.

30.08.12 16:36
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

na toll

das mit der nervösen/hysterischen braut musste ich mir auch ein paar mal anhören, dabei hätte ich noch viel mehr auf meine wünsche/bedürfnisse pochen sollen.

tut immer besonders weh, wenn es menschen sind, die man kennt....

könnte denn nicht jemand als alternative das lied rein instrumental spielen? gibt es musikalische begleitung in der kirche zusätzlich zum chor?

30.08.12 16:43
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

es gibt den Organisten und jmd am ePiano, der den Chor begleitet. Aber das Lied, um das es geht (A Moment like this), hat nicht die gleiche Wirkung, wenn es nur instrumental gespielt wird. Trotzdem Danke für den Lösungsansatz

Ich werde am besten versuchen etwas Abstand zu bekommen und dann mit GG drüber sprechen.
vielleicht spielt der Organist dann noch ein Lied (bisher spielt er nur Ein- und Auszug) und der Chor halt nur die vier.

Aber vom Chorleiter bin ich recht enttäuscht - wie du schreibst, es ist immer weniger schön, wenn man die Menschen dann noch kennt.

30.08.12 16:50
cutebride1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

liebe piratenbraut, das ist wirklich sehr ärgerlich ich versteh dich gut und hoffe dass ihr eine Lösung findet mit dem Organist. Ich wurde auch schon oft als "übervorsorgliche braut" abgestempelt... ich wünsche dir trotzdem viel freude bei den weiteren vorbereitungen!!!!
übrigens, a moment like this haben wir auch gewählt (1 von 5 liedern)

30.08.12 16:54
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Danke, cutebride.

Derzeit ist nicht viel Freude vorhanden, denn das ist ja nur das Problem von heute. Gestern und Vorgestern war ja auch schon was. Aber vielleicht kommt es irgendwann noch zurück.

Ich hätte das Lied auch liebend liebend gerne. Aber leider ich kann ja nichts machen...sie werden unseretwegen keine extra Proben ansetzen.

30.08.12 17:02
cutebride1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ich hoffe ganz fest dass die freud bald zurück kommt *umarm*

@me, ich bin im moment erkältet und wir hatten heute einen feuerwehralarm wo wir bei strömenden regen (ohne schirm) draussen rumstehen mussten. nach dieser übung gehts mir noch schlechter und ich muss schauen dass ich für am samstag am polterabend wieder fit bin

31.08.12 07:17
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

soraya1:
@lululuana: und mich besuchen nicht vergessen. Käfele

@soraya: Tut mir leid, hat leider nicht geklappt. Aber ich bin viel zu spät in Interlaken angekommen und dadurch wurde das ganze Programm verschoben, mehr dazu weiter unten...


Also, wie bereits erwähnt war ich ja gestern Nachmittag meinen neuen Pass machen, oder wollte es am Afang auf jeden Fall. Alles der Reihe nach, um 13:00 Uhr hatte ich meinen Termin,war aber ca 10min vorher da was auch nicht schlimm war. Die gute Dame fand mich zuerst nicht im System da ich bereits mit meinem neuen Namen eingetragen war, halb so schlimm. Dann hies es "dr alt Pass und di alti ID bitte", zack und schon lagen meine Unterlagen auf dem Tisch. Dann wollte Sie noch irgend einen Zettel, den hätte man mir am Vorbereitungsgespräch aushändigen sollen, ich antwortete ihr, dass ich nur die Bescheinigung erhalten hätte,welche wir dann nach Interlaken senen mussten weil wir uns ja dort trauen lassen. Einen Stock höher ist das Zivilstandesamt, also verabschiedete sie sich kurz und fragte oben nach. 5 Min später war die Dame wieder da und da hies es, dass ich diesen Zettel auch nachträglich noch beantragen könne, ich müsse nun halt einfach 35 minute warten bis oben das Zivilstandesamt öffnet.
Seht ihr mich.... ich schon leicht genervt....

Nachdem ich dann einen Stock höher ca 15-20 min gewartet hatte kam eine Dame welche mich bemerkte und frage, ob ich was suche. Ich erzählte ihr kurz die ganze Geschichte und Sie meinte dann "ja nei, das Formular müest vo Interlake ha, mier chöi öich das nid usschtelle"...
... Kriise komplett...

Ich natürlich nun voll genervt, meine Jacke angezogen raus, eine geraucht ab in Parkhaus und nach Interlaken. Es war ja sowieso geplant dass ich noch nach Interlaken fahre, da meine Tante dort wohnt welche gestern noch üben wollte mir frisieren. Machen wir einen kleinen Umweg über das Standesamt, wenn wir schon mal da sind. In Interlaken waren Sie sehr freundlich und konnten meine aktuelle Stimmung auch verstehen. Der Zettel war schnell ausgehändigt und so wollte ich mich mürrisch auf den Weg machen, in dem Wissen dass ich nun in Bern wieder einen Termin vereinbaren muss auf der Passstelle und dies dann langsam aber sicher knapp werden könnte.

Da meinte plötzlich der eine Herr ob ich noch kurz 10min Zeit hätte, wie ich bin...natürlich,hab jetz schon so viel Zeit "vrplämperet" da kommt es auf diese 10min auch nicht mehr an.
Dann bat er mich einen Stock tiefer zu gehen, gesagt getan. Da wartet eine junge Dame auf mich welche meinte sie hätten soeben ein Loch und es wäre möglich den Pass und die ID kurz hier zu machen. Ihr glaubt es nicht wie erleichtert ich war....

Hatte echt einen Hals auf die ganze Bürokratie und so, war einfach nur froh dass das Zivilstandesamt in Interlaken so zuvorkommend und hilfsbereit ist. Hab wieder mal erkannt, dass auf dem Land doch einiges einfach geht als in der Stadt...

Fazit: nach einem stressigen Tag konnte ich nun meine neue ID und den Pass bestellen UND die Frisur war auch super.

 1 .. 77 .. 152 153 154 155 156 .. 170 .. 183
lululuana   Vielleicht   september   Wünsche   wirklich   heiraten   Piratenbraut   bearbeitet   richtig   August-September   Zuletzt   Hochzeit   zusammen   gespannt   natürlich   Trauung   eigentlich   irgendwie   einfach   Spätsommer-Bräute