| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 173 .. 183
04.09.12 15:20
laluna1712 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Saerli: mir ging es genau gleich vor einem Jahr

Wegen den Pendenzen, mir hat meine To-do Liste enorm geholfen.
Wir haben eine Liste erstellt mit allen Dingen, die noch erledigt werden müssen (und zwar wirklich alles, auch Telefonate, oder letzte Checks). Diese Liste war unterteilt nach Kleidung, Musik, Gäste, Hotel, etc. (insgesamt 3 A4-Seiten!!) und hing bei uns am Kühlschrank.
Immer wenn etwas erledigt war, konnten wir es abhaken, so hatten wir immer im Blick was noch zu tun ist.
Dies hat mir geholfen, ordnung in meinen Kopf zu bringen, hatte vorher immer Angst dass ich etwas vergesse.

04.09.12 15:21
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@ Saerli: Oh nei, ich weiss wiä du dich fühlsch, ich kän diä Situation. Aber das chunt scho guet. Ich dänke äs gaht dä meischte so, sötscht no dieses und jenes erledige, und häsch s'Gfühl Zyt fehlt. Guet das häsch chöne am Dunschtig frei näh, dän chasch sicher no einiges erledige



saerli:

Woow Keks, scho 1 Monat! dZit lauft wie verruckt. I hoffe es fühlt sich emmer no so schön a. Besch scho is tüfe "dHochzit esch verbi - was machi met minere Freiziit" Loch gheit??? hahaha

Dini Coiffeuse het bestimmt en tolli Idee. I freue mi scho uf min cut! Ab demit ond neue Wind im Haar uf de Herbst :)


Ja äs fühlt sich immerno so schön ah Bi immerno mega happy und dänke jede Tag as Hochzig zrug. Nei i das Loch bin ich nonig gheit Ha no kei Zit gha Bi momentan soviel unterwegs und ha no diversi Sache zum erledige und dän söti mal no Dankeschärtli mache. Wird also glaub no äs Momentli gha, bis ich i das Loch chönt gheie Und wän dä Zitpunkt da isch hoffi, dass ich dän ä neui Beschäftigung ha

04.09.12 15:24
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

laluna1712:
@Saerli: mir ging es genau gleich vor einem Jahr

Wegen den Pendenzen, mir hat meine To-do Liste enorm geholfen.
Wir haben eine Liste erstellt mit allen Dingen, die noch erledigt werden müssen (und zwar wirklich alles, auch Telefonate, oder letzte Checks). Diese Liste war unterteilt nach Kleidung, Musik, Gäste, Hotel, etc. (insgesamt 3 A4-Seiten!!) und hing bei uns am Kühlschrank.
Immer wenn etwas erledigt war, konnten wir es abhaken, so hatten wir immer im Blick was noch zu tun ist.
Dies hat mir geholfen, ordnung in meinen Kopf zu bringen, hatte vorher immer Angst dass ich etwas vergesse.


das machen wir auch so und es hilft mir auch sehr. Hatten auch 3 A4 Seiten und sind jetzt bei 1.5 angekommen Ich habe es dann nicht nur nach Theme, sonder auch nach der Zeit geordnet: was machen wir in welcher Kalenderwoche bzw. an welchem Wochenende/Tag. Ich brauche diese Struktur, sonst werde ich ganz durcheinander

04.09.12 15:57
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wir haben auch so eine Checkliste mit Angaben bis wann es erledigt werden soll. Normalerweise bin ich nicht schnell überfordert und habe Planungen im Griff. Aber momentan fühlt es sich nicht so an. Aber ich werde den Plan auch an den Kühlschrank hängen. Vielleicht hilft das noch besser, als wenn er nur im Excel auf dem PC ist. Und GG wird dann auch bewusst, was es noch alles zu tun gibt. Unsere Liste ist auch mind. 2 A4 Seiten lang :) Aber das meiste ist zum Glück gemacht.

Danke euch für die Aufmunterungen :)
Ich war nie ein Forum Fän, aber hier gefällt es mir und ich bin froh, dass wir so vieles teilen können.
Ich bin sicher, dass es bald wieder besser geht. Aber es gibt so Tage, da gehts nicht so einfach und man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

@ snet
Danke für den Tip. Ich hab die bei Dawanda auch schon angeschaut. Zum Teil sind sie recht teuer und nicht alle liefern in die Schweiz, vorallem wird die Lieferung recht teuer.
Aber ich könnte wirklich mal im Baumarkt nach einer Kiste suchen und die selber anmalen. Vielleicht schaffe ich das noch vor den Ferien. Danke für den Tip
Hut ab, du hast einen ganzen Tisch restauriert, so toll :)

Danke Angie :) Es wird sicher schön :)

Keks: Das freut mi. I glaub i wirde au ned ines Loch gheie. Bis Endi Jahr hani sicher gnueg Beschäftigung und was sneue Jahr bringt gsähnd mer den :)

05.09.12 09:22
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

super Sache.... seit gestern Abend habe ich die Nase zu, die Ohren zu und auch der Hals macht was er will... muss das jetzt sein? gut, lieber jetzt als nächste Woche.

Hoffe mal es legt mich nicht noch ins Bett,darau habe ich dann wohl überhaupt keine Lust...nein nein nein...


@Wetter: noch vor einem Monat fand ich es sehr süss hier zu lesen dass ihr jeden Tag das Wetter angeschaut habt, wie es wohl sein könnte. Heute bin ich genau gleich...

@Haare: ich fahre am Samstag kurz zu meiner Tante um die Spitzen (soviel wie nötig, sowenig wie möglich) zu schneiden. Dann bekomme ich wohl noch eine Glanzpakung drauf und das wars. Mitlerweile habe ich relativ lange Haare, am Polteri musste ich die Haare raufbinden damit man den Text auf den Shirt sieht. Werde die Haare aber nicht schneiden nach dem HZ, ich hasse Coiffeure... für mich ist das in etwas so, wie für andere der Besuch beim Zahnarzt.

05.09.12 09:42
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana
och ne Gute Besserung!!! Aber wie du sagst, lieber diese als nächste Woche! Hoffe auch, dass es mich nicht kurz vorher erwischt...entweder jetzt noch oder dann danach. Da rechne ich eh fest mit, denn ich in den Ferien bin ich schon öfter krank geworden.

@saerli
Wie gehts dir heute? Besser?

@Wetter
Bin auch täglich am Schauen...hab gewusst, dass ich es nicht würde lassen können

@Vorbereitungen
hatten gestern noch das letzte Treffen mit GG TZ und Tätschi. Sollte gut kommen...ein Lichtblick Aber die To-do Liste ist immer noch auf zwei Din A4 Seiten, trotzdem ich schon die Schriftgrösse angepasst habe, um es weniger aussehen zu lassen

05.09.12 10:01
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Danke Piratenbraut, es geht mir heute besser. Ich habe morgen frei genommen, so kann ich hoffentlich viele to-do's von der Liste streichen. Das ist mein momentaner Lichtblick ;)

Bis jetzt hat mich das Wetter noch nicht so interessiert. Also am Zivilen ist es mir egal... Es wäre schon schön wenns warm ist :) Und auch, damit du schönes Wetter an deiner Hochzeit hast
Bin gespannt wie ich die Wettervorhersage beobachte, wenn es dann um meine kirchliche Hochzeit geht :) Im Moment ist es noch zu früh, ich kanns ja doch nicht beeinflussen.

Aber für den Monat September ist grundsätzlich angenehmes Spätsommerwetter bestellt = 20-24 Grad, Regen nur in der Nacht

05.09.12 10:20
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

danke Piratenbraut, bin nun fleissig am Teeli und Pretuval C trinken...

@Vorbereitungen:
Heute haben wir noch eine Tanzstunde,mal schauen wie das wird... morgen kommen unsere TZ vorbei und wir besprechen das letzte Mal den Tagesablauf und essen gemütlich ein Raclette dazu...hmmm fein....
Am Samstag wie gesagt zum Coiffeur,danach kurz die Pavillon abholen und wenn die Zeit reicht noch kurz ins CC die letzten Besorgungen machen. Am Mittwoch können wir unser Material was Zuhause rumliegt zu Location fahren, leider können wir nicht ins Haus selbst da dieses besetzt ist aber wir können alles unten in der Ferienwohnung deponieren. In diesem Zug kann mein bester Freund direkt mit der Vermieterin schauen wegen der Schlüsselübergabe am Freitag, da er wohl der Erste sein wird der anwesend ist.

Glaube nun habe ich an alles gedacht, hoffe ich zumindest.... meine To-do Liste wird nach dem Einkauf am Samstag (wenn es die Zeit zulässt,oder sonst am Montag) vollständig in einem schönen Grün erstrahlen...hehe

Ach ja,am Samstag hat mein GG noch JGA. Er ist etwas ängstlich,weiss nicht was auf ihn zukommt. Aber das was ich vom Programm weiss, ist überhaupt nichts schlimmes oder peinliches. Bis jetzt hat er aber noch kein Info, wann er wo sein soll oder ob er zu irgendeiner Zeit Zuhause parat sein muss.... mal schauen ob die Info morgen von seine TZ kommt.

Ja ja unser toller TZ... da habe ich mich am Wochenende ja auch wieder tierisch aufreget. Hab ihn noch angeschrieben ob er am Morgen der HZ Bilder von meinem GG machen kann Zuhause,wenn er sich parat macht. Da meinte er, er komme am Donnerstag zu ihm, übernachte bei uns aber müsse dann am morgen noch nach Hause um sich selbst parat zu machen UND dann seine neue Flamme noch zu holen. Ich hatte echt die Kriese... der hat echt vor meinen GG wenn dann die Nervosität langsam kommt einfach alleine zu lassen. Kann das echt nicht verstehen, glaube der überlegt nicht mal bis an seine Nasenspitze... echt...nein....und auf meinen Hinweis,dass er an diesem Tag dann wie ein Schatten sein sollte, schauen dass Chrigu auch mal was zu trinken bekommt, was zum "schnouse" meinte er nur "wie meinst du das...?". Der Typ ist echt nicht normal. Hab gestern meinen GG auch noch darauf angesprochen, dass ER mir echt leid tut wenn ich einfach sehe was sein TZ alles bietet und sich überhaupt nicht um die Hochzeit intressiert. Auch der JGA haben ja die beiden Brüder organisiert und nicht der TZ, da sieht man einfach wie wertvoll ihm dieser Tag (und in meinen Augen auf die Freundschaft) bedeutet.

Sorry dass ich euch nun wieder wegen unserem tollen TZ so vollgelabert habe, aber der regt mich einfach immer wie mehr auf. Jedes mal sage ich mir "nicht aufregen, bringt eh nix. Das nächste Mal lasse ich es an mir abprallen" aber das kann ich nicht, das bin ich einfach nicht... mensch.... ärgere mich ja ab mir selbst.

05.09.12 10:41
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

was ich euch noch erzählen wollte.

Hab ja bereits erwähnt dass mein Grosi letzten Oktober gestorben ist. Sie war mir sehr wichtig und zudem hat sie sich ja immer gewünscht, noch eine Hochzeit einer Enkelin zu erleben.
Ich hab mir nun lange überlegt was ich von meinem Grosi an diesem Tag bei mir tragen könnte und hatte keine Idee. Jetzt hat mein Grosätti ein altes Nastüechli von meinen Grosi rausgesucht und lässt darauf nun noch ihre Initialen (in blau) sticken. Als meine Mam mir das geschrieben hat, hatte ich gleich etwas Wasser in den Augen. Das Nastüechli will er mir dann vor dem Standeamt überreichen... schon wieder sammelt sich etwas Wasser in den Augen.

Diese Geste finde ich einfach nur WOW.... er ist sowieso hin und weg dass wir heiraten, teilweise habe ich das Gefühl, dass er sich fast mehr darauf freut als wir.

Am liebsten hätte ich ja in der Berner Sonntagstracht von meinem Grosi geheiratet, aber meinen GG bringe ich einfach nicht in einen Halblinigen. aber das nur am Rande...

05.09.12 10:49
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana
So eine schöne Geste!!! Da hatte ich auch gerad Tränen in den Augen...wirklich so schön! Das ist doch ein Aufsteller von dem du zehren kannst, wenn es dann mit dem TZ wieder drunter und drüber geht...der hat's als TZ einfach nicht drauf


@saerli
schön geht's dir besser und morgen an deinem freien Tag ist dann sicher nochmals alles besser. Bin auch froh, dass ich Montag frei habe (Knabenschiessen in ZH) und so noch einen Puffertag habe.

 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 173 .. 183
natürlich   August-September   Vielleicht   Wünsche   richtig   september   irgendwie   wirklich   Hochzeit   Trauung   einfach   Zuletzt   bearbeitet   lululuana   gespannt   eigentlich   zusammen   Piratenbraut   heiraten   Spätsommer-Bräute