| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 173 .. 183
05.09.12 11:11
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Huii Lululuana

Wir haben ja ein ähnliches TZ-Problem... Es ist die gleiche Situation, nur dass unser TZ solo ist (dafür mal was mit der TZ hatte). Item... Er war lange nicht bereit irgendwas zu tun für unsere Hochzeit, wollte nur unterschreiben und den JGA hat er auch nicht organisiert. Was dazu kommt, er hat mich bisher NIE gefragt ob er uns irgendwo behilflich sein kann oder wie weit wir sind etc... Er hat mit GG mal kurz geklärt, dass er uns fahren wird an der Hochzeit (mit welchem Auto ist aber noch unklar).
Jedenfalls haben wir ihn als Helfer schon lange abgehäkelt, da seine Bereitschaft irgendwas zu tun gleich Null war. Sachen wie etwas zu trinken besorgen, damit GG nicht verdurstet etc. würden ihm auch nicht in den Sinn kommen. Jungs beschäftigen sich einfach nicht mit solchen Aufgaben. Ich denke, wenn man einen TZ hat, der genau weiss was zu tun ist, dann hat man Glück gehabt!

Jedenfalls hat er letzte Woche überraschenderweise mit unserer Trauzeugin gebastelt!! Ich dachte ich höre nicht recht... Das ist schon ein riesen Fortschritt und ich habe mich sehr darüber gefreut

Was ich damit sagen will, Hopfen und Malz sind noch nicht verloren. Ich hoffe euer TZ kapiert noch ein paar Sachen bis zur Hochzeit.

Schön, das mit dem Tüechli :) Das würde mir auch viel bedeuten. Ich werde irgendwie irgendwo einen Herzlistein mit mir tragen. Der Stein erinnert mich an eine liebe Person, welche ich so sehr vermisse und so habe ich ein Stückli von ihr bei mir. Aber trotz allem, ich bin sicher, dass sie und dein Grosi an unseren Hochzeiten sein werden :)

@ Priatenbraut! Aaah super, das ist ja toll, dass du auch noch frei hast :)
Ich freue mich mega auf den freien Tag. Auch wenn ich noch nicht weiss wo ich anfangen soll. Aber auf jeden Fall muss ich früh aufstehen, sonnst habe ich zu wenig Zeit

05.09.12 11:21
cutebride1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@saerli, schön dass es dir heute besser geht! das ist eine tolle Idee einen Tag frei zu nehmen. Ich habe wie Piratenbraut auch am Montag meinen zusätzlich freien Tag yay!
Super dass euer TZ doch noch mitgeholfen hat etwas für die HZ zu tun

@piratenbraut, toll dass ihr so gut vorwärts kommt! haha das mit der Schrift habe ich auch schon gemacht auf unserer To-Do-Liste

@lululuana, das mit dem Nastüechli hat mich sehr berührt und ich finde es toll dass du es bei dir tragen kannst.

@Wetter, obwohl ich "erst" am 29.09. heirate schaue ich fast jeden Tag wie ein gestörtes Huhn ich übernehme die Wetterbestellung von Saerli

05.09.12 11:22
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

saerli:
@ Priatenbraut! Aaah super, das ist ja toll, dass du auch noch frei hast :)
Ich freue mich mega auf den freien Tag. Auch wenn ich noch nicht weiss wo ich anfangen soll. Aber auf jeden Fall muss ich früh aufstehen, sonnst habe ich zu wenig Zeit

Früh aufstehen ist leider auch bei mir angesagt...obwohl Schönheitsschlaf auch notwendig wäre Eine Freundin meinte letztens gerad zu mir, dass ich mega müde und geschafft aussehe Also beste Voraussetzung um an der Hochzeit eine strahlende Braut zu sein

@Symbol
ich habe von meiner verstorbenen Omi auch eines ihrer Nastüechli dabei und ihre Tiara von ihrer Silberhochzeit wird ins Ringkissen integriert. Der Anstecker von meinem verstorbenen Opi in meinen Brautstrauss. So sind sie auch bei mir

05.09.12 11:26
cutebride1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Piratenbraut_77:
@Symbol
ich habe von meiner verstorbenen Omi auch eines ihrer Nastüechli dabei und ihre Tiara von ihrer Silberhochzeit wird ins Ringkissen integriert. Der Anstecker von meinem verstorbenen Opi in meinen Brautstrauss. So sind sie auch bei mir


soooo eine schöne Idee!!!

05.09.12 11:28
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

cutebride1:
Piratenbraut_77:
@Symbol
ich habe von meiner verstorbenen Omi auch eines ihrer Nastüechli dabei und ihre Tiara von ihrer Silberhochzeit wird ins Ringkissen integriert. Der Anstecker von meinem verstorbenen Opi in meinen Brautstrauss. So sind sie auch bei mir


soooo eine schöne Idee!!!


Ich bin auch so glücklich drüber! Hab mich so gefreut als meine Mum mir gesagt hat, dass sie die Sachen aufbewahrt hat...wusste nämlich gar nichts davon

Die Wetterbestellung übernehmen ich auch genauso Vor allem das mit dem Regen in der Nacht

05.09.12 11:35
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@saerli
die Hoffnung gebe ich nicht auf aber ich rechne auch nicht mehr mit irgend einem Beitrag oder so...wenn er noch den Finger aus seinem Allerwertesten nimmt freue ich mich natürlich aber ansonsten bin ich auch nicht so entäuscht.


@Piratenbraut
Das ist natürlich auch eine schöne Idee mit dem Ringkissen und so...



meine Schwester und meine Mam sind drauf und dran, dass ich wirklich auch alles haben werden... etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes und etwas Blaues... ich selbst habe mir da gar nie gross Gedanken gemacht. In dem Nastüechli hätte ich ja das Alte und das Blaue (Schrift) aber weiss nicht ob das überhaupt "erlaubt" ist die Dinge zu kombinieren....?! mein GG meinte am Montag, was Altes hätte ich ja auch.... ihn selbst! so ein Löl, dachte ich nur!

Haltet ihr an dem Brauch fest?

@freie Tage
wir haben nun keine freien Tage mehr. Wir haben einfach am Tag vor der HZ frei, also am Donnerstag. Da werden wir wohl einfach ausschlafen, vielleicht irgendwo frühstücken gehen. Am Nachmittag muss ich noch die Blumen für die Tischdeko abholen, die Kleider meiner Schwiegermama bringen dann meine Schwester und beste Freundin aufladen und ab gehts nach Interlaken. Da möchte ich noch unser Auto waschen gehen und was mich danach erwartet, keine Ahnung... anscheinend haben die beiden Mädels noch was vor mit mir...

Zuletzt bearbeitet am 05.09.12 11:36

05.09.12 11:44
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

lululuana:

Haltet ihr an dem Brauch fest?


Da möchte ich noch unser Auto waschen gehen und was mich danach erwartet, keine Ahnung... anscheinend haben die beiden Mädels noch was vor mit mir...

ja, ich habe alles, ausser den richtigen sixpence. Das wird wohl ein Rappen oder Cent oder Pfennig
Aber leider weiss ich auch nicht, ob man das kombinieren 'darf'.


oh, wie schön! Eine Überraschung! da wäre ich acuh schon sehr gespannt

05.09.12 11:44
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hmm ich halte nicht direkt am Brauch fest. Also ob ich etwas blaues habe weiss ich nicht. Aber ich habe sicher etwas neues (Armband von GG, Kleid etc), etwas altes (die Perlen von meiner Mam, welche in den Ohrhängerli mit eingearbeitet sind), etwas geliehenes habe ich glaube ich nicht......... hmm... etwas blaues habe ich bis jetzt auch noch nicht.

Heute morgen habe ich mich gerade entschieden vielleicht doch meine champagnerfarbenen Peep Toes anzuziehen :) Die waren letztens an einer Hochzeit so bequem und gefallen mir viel besser, als meine Hochzeitsschuhe, welche nun schon 8 Jahre alt sind!!! haha! Aber dann bin ich halt nicht viel kleiner als GG.........

05.09.12 13:22
Zottel 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ich habe noch nichts blaues und geliehenes Ja nu früher oder später werde einfach ich blau sein Nein nein ich hoffe nicht! Unsere Liste ist nicht mehr sooo lang, hoffe habe nichts vergesse!! Merke zur Zeit einfach dass ich mich nicht mehr sooo gut konzentrieren kann in der Praxis und alle Patienten die es Wissen quatschen mich a am nervösesten bin ich immer am Montag, keine Ahnung wieso aber meine Mitarbeiterinnen und Chefs tun mir langsam Leid. Ferien habe ich eine Woche vor der HZ, da ich aber im Moment unaustehlich bin, darf ich am Montag (Knabenschiessen) den ganzen Tag frei machen (Jupii ein Montag weniger)
Ich dachte mir auch schon bezüglich Wetter, dass ich mir Internet verbot geben werde, aber ich werde es sowieso nicht aushalten, bin ja mit Saerli für den 22.09.12 einer Meinung!! bin auch zuversichtlich!!
War am Samstag an einer HZ einer Kollegin, es hat nur geregnet und war soooo kalt, aber das Brautpaar hat es nicht sonderlich gestört, sie sagte, kannste ja eh nichts ändern. Uns als Gäste tat es glaube ich viel mehr "weh"
Heute treffen wir den Siegrist unserer Kirche (weiss zwar nicht was der will) , Freitag zum Coiffeur Meche erneuern,am Samstag kleine Tischdeko und Gastgeschenke Instruktion an meine TZ, am Sonntag nochmals in unsere Location (unsere TZ wollen sie sehen), am Montag nochmals in unsere Location (letzte Details besprechen), Donnerstag Augenbrauen zupfen (autsch tut bestimmt höllisch weh, habe ich noch nie gemacht, möchte es jetzt aber für unsere HZ ausprobieren), Freitag HZ Kleid abholen und Samstag Polteri

05.09.12 13:40
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

hey Zottel

Du hast noch nie deine Augenbrauen gezupft??? jööööööööööööööö
Es tut nicht so weh. Gut, vielleicht bin ich auch abgehärtet. Aber wenn sie es gut machen, tuts nicht so weh. Musst also keine Angst haben :)
Ich war gestern in der Kosmetik (hab das zum Geburtstag bekommen, sonst bin ich erst 1x in meinem Leben in der Kosmetik gewesen). Sie hat mir die Brauen auch gezupft, aber entweder ist sie blind oder sie hatte keine Geduld. Hab zu Hause dann den Rest noch ausgezupft und ausgebessert
Nebst dem Zupfen und den Unreinheiten beseitigen war die Gesichtsbehandlung mega angenehm, sehr entspannend und wohltuend. Ich habe mir für 2 Tage vor der HZ gleich noch einen Termin geben lassen, damit ich mich etwas entspannen kann in der Hektik.

Juhuu, du kannst dein Kleid schon holen... Ich muss noch bis zum 18. warten!

 1 .. 81 .. 159 160 161 162 163 .. 173 .. 183
Trauung   einfach   zusammen   september   natürlich   wirklich   Vielleicht   gespannt   lululuana   Zuletzt   richtig   Piratenbraut   heiraten   eigentlich   Hochzeit   Wünsche   bearbeitet   irgendwie   August-September   Spätsommer-Bräute