| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 2 3 4 5 .. 94 .. 183
05.10.11 14:06
Arwalds_Braut 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Tulpen im August: Ich weiss ja nicht genau, was die Frage war, aber sind Tulpen nicht sehr typisch für Frühling? Wenns nur wegen der Farbe ist, kämen vielleicht Gerbera in Frage? Weiss zwar gar nicht wann die Saison haben, aber zumindest sind sie nicht ganz typisch für eine bestimmte Jahreszeit, oder?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

05.10.11 15:31
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ja leider sind Tulpen Frühlingsblumen

Der Grund weshalb wir gerne Tulpen hätten ist folgender:

Ich bin eine Schweiz-Holländerin (meine Mutter kommt aus Holland) und ihn Holland kannst du Holztulpen kaufen, die sehen aus wie echte (hänge dir noch ein Bild an) und als wir im August in Holland in den Ferien waren, hatten wir die Idee, dass wir eben solche Holztulpen nehmen könnten und daran mit einem Kärtchen die Namen der Gäste befestigen könnten. So hätten wir für das Abendessen Tischkarten und Give-Away in einem.

Als logische Konsequenz wäre es dann natürlich schön, wenn dann die echten Blumen die als Dekoration dienen und der Brautstrauss auch aus Tulpen bestehen. Und hier fängt dann mein Problem an

Ich werde aber nächste Woche ein Treffen mit einer Floristin haben, mal schauen was dann das Resultat ist.

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

Datei-Anhänge
holztulpe-in-glas.jpg holztulpe-in-glas.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 12 kB

Holztulpen.jpg Holztulpen.jpg (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

05.10.11 15:44
Vikunija 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hi Girl


Ich liebe Tulpen!! Meine Floristin meinte aber, das dies fast nicht möglich ist im Sommer ( Habe auch im August geheiratet) Hab aber im Vorfeld schon geschaut was für mich sondt noch in Frage kommen wprde und so hab ich mich dann recht schnell umentscheiden können.

Ich hoffe für dich das du eine gute Lösung findest. Könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, aber halt dann schon sehr teuer kommen würde.


Viel Glücl.

Die Idee mit de Nameskärten/Give-aways finde ich super!

05.10.11 16:49
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Girl: Wir heiraten am 01.09.12 in Interlaken

Stimmt, das wegen der Tulpen hatte ich gelesen. Orange, gelb, (rot) finde ich auch eine super kombination. Sieht immer so warm aus Was hälst du hiervon mit Gerbera, es gibt auch ganz tolle Rosen in gelb-orange (hab die mega gerne) oder Callas:





05.10.11 16:55
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Girl
Ich zerbreche mir vor allem den Kopf bezüglich Aperodekoration und Kirchendekoration. Unsere Kirche ist eher düster. Die ganze Front besteht aus Holz. Ich will das etwas aufhellen und "aufpeppen". Da unsere Farbe vor allem vioelett, aber auch weiss und pink ist, werde ich wohl den hauptteil irgendwie in weiss halten und versuchen grössere, weisse Elemente an der Front zu schaffen. Auf diesen wiederrum violette (halt eher wider dunkel) und pinke (zur aufpeppung). Aber wie das ganze aussehen könnte, habe ich leider gar keine Ahnung.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was wir da machen könnten?!

Datei-Anhänge
kirche_innen.jpg kirche_innen.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 53 kB

06.10.11 11:32
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Vikunija
Meine Floristin ist die Freundin meines Arbeitskollegen. Der hat mir bereits ausgerichtet, dass es möglich ist Tulpen im August zu bekommen. Sie seien einfach teurer und auch nicht so einfach zu verarbeiten in dieser Zeit. Mal schauen was nächste Woche raus kommt, wenn es dann extrem viel teurer ist, lass ich es sein und nehme etwas anderes schönes.

@Soraya
Toll, dann bist du ja auch eine Berner Braut! Wir heiraten im Seeland Sag mal, was für einen DJ hast du denn? Meiner hat nämlich in der Agenda am 01.09. eine Hochzeit in Interlaken auf dem Programm

Danke für die tollen Bilder, sieht alles mega aus, aber die Gerbera, die hats mir also angetan! Die muss ich mir gleich als Alternative merken!

Da wir "nur" zivil heiraten, entfällt für mich zum Glück die Kirchendekoration, aber bei der Apérolocation bin ich mir auch noch nicht so sicher wie viel ich da überhaupt machen soll. Aber diese Gerberakugeln hab ich mir gleich abgespeichert, das wär noch etwas tolles.

Aber deine Kirche ist doch gar nicht so düster? Durch die Fenster rechts kommt doch schön viel Licht. Hab mal etwas gegooglet, vielleicht kannst du mit den Bilder etwas anfangen? Was ist wenn du einfach viele Kerzen aufstellst oder schöne Blumenarrangements in weiss/violett/pink auf hohen Ständern aufstellst? Die selben Blumen kannst du ja dann auch an den Kirchenbänken befestigen?

Liebe Grüsse

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

Datei-Anhänge
Hortensie.JPG Hortensie.JPG (77x)

Mime-Type: image/jpeg, 22 kB

Hortensien.JPG Hortensien.JPG (59x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

Hortensien_2.JPG Hortensien_2.JPG (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 38 kB

Kerzen.jpg Kerzen.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

06.10.11 11:44
bride81

nicht registriert

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

sehr schön mit den hortensien, gefällt mir super! überlege mir für das fest am abend evtl. auch diese blumen zu nehmen, die sind ja so schön...

wobei die gerbera natürlich auch toll aussieht!

ach, es gibt einfach zu viele schöne blumen

06.10.11 11:53
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

puh, ihr seid ja alle schon fleissig unser farbkonzept wird weiss, silber/anthrazit, violett-töne und pink...

so was in die richtung gefällt mir z.b. ganz gut:





find' die hortensien auch noch ganz schön

am liebsten hätte ich aber orchideen, lilien, rosen oder callas

Zuletzt bearbeitet am 06.10.2011

06.10.11 11:55
bride81

nicht registriert

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

wow, das ist aber schön jusi. gefällt mir super!

06.10.11 11:58
Arwalds_Braut 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Girl: Ach so, ja dann würden Tulpen natürlich schon gut passen und die Holztulpen sind auch noch cool. Drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet!

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

 1 2 3 4 5 .. 94 .. 183
bearbeitet   einfach   Piratenbraut   Trauung   heiraten   gespannt   Hochzeit   september   wirklich   Zuletzt   Wünsche   richtig   natürlich   August-September   Vielleicht   lululuana   irgendwie   eigentlich   zusammen   Spätsommer-Bräute