| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 108 .. 183
11.05.12 08:39
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@soraya
yep, da wird es wohl draus hinauslaufen Aber bzgl. Deutschland habe ich auch den schweizer Polterabend (Junggesellenabschied) gemeint, nicht den 'richtigen' deutschen Polterabend mit Geschirr...das möchten wir nicht machen.

wir werden ca. 1:15 Std. fahren, es geht dann dem Restaurant, in dem wir noch Kaffee und Kuchen nehmen. Daher wird der Apéro etwas einfacher: Sekt (wahrscheinlich aus Plastikbechern ), Bier, Chips, Nüssli oder ähnliches. Das werden wir mitnehmen oder vorher irgendwo deponieren. Einen Tisch gibt es leider nicht: jeder muss sein Glas in die Hand nehmen und die Chips werden rumgereicht. Ist halt etwas einfacher, aber ok. Wir hatten es schon mal so an einer anderen Hochzeit...ging super


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

11.05.12 09:33
Nicolepad

nicht registriert

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Ihr lieben Spätsommerbräute

Ich melde mich auch wiedereinmal...Iiih nun gehts bei mir nicht mal mehr 3 Monate
Ich freu mich soooo fest und wenn ich an den 4.8.2012 denke kribbelt es plötzlich gaaanz
fest in meinem Bauch..Aber das kennt ihr wahrscheindlich auch alle!!

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass wir zu wenig Zeit haben....Obwohl wir früh mit
den Vorbereitungen begonnen haben. Kennt ihr das auch?? Hochzeitstortearoma, deko etc
haben wir uns immer noch nicht entschieden..Musik in der Kirche (welche lieder wir möchten)
sind wir noch nicht 100% sicher, Tischkärtli und Namensanstecker wissen wir zwar was wir wollen aber gemacht/gebastelt haben wir noch nicht..usw...und plötzlich stresst mich das gaaaanz fest..obwohl wir
ja noch Zeit haben. Ich mache mir seit dieser Gedanke wie haben wir an alles gedacht etc..

Aaah nund natürlich den Hochzeitstanz stresst mich auch. Wir machen zwar einen Kurs aber ich denke nicht
dass wir bis am Ende einen schönen Tanz hinbekommen...ich bin was das angeht sooo ein Trampel

Liebe Bräute geniesst das schöne Wetter!!

Liebe Grüsse Nicolepad

11.05.12 17:13
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe Nicolepad

Bezüglich des Hochzeitstanzes würde ich dir raten 1,2 Privatstunden zu buchen. Da könnt ihr dann eine kleine Choreo zusammenstellen. So könnt ihr es einüben und müst nicht mehr gross überlegen. Zudem kann der Tanzlehrer euch da auch ganz exakt korrigieren, sodass deine Sorgen am Ende bestimmt nicht mehr da sind.

Bezüglich Stress. Es gibt diverse Checklisten die du durchgehen kannst. Z.B. diese hier: http://www.hochzeitsplanung.ch/checkliste.pdf
Nur ruhig. Du hast noch 3 Monate. Mach dir am besten eine Liste, was du noch tun must (so mach ich das) und arbeit diese dann ab. So kannst du auch planen und siehst wieviel noch wirklich zu tun ist. Toll ist auch das Planungsbuch von weddingstyl (sehr detailiert und hilfreich), allerdings kostet es auch genug.
Bezüglich Hochzeitstortenaroma. Könnt ihr diese vielleicht probieren? Wenn nicht, macht doch gemeinsam ein Ausscheideverfahren und bei mehrstöckigen Torten können meist auch mehrere Füllungen gewählt werden.

Bezüglich des Kribbelns. Das kenn ich auch Polterabend in 8 Tagen. Ziviles in 2 Monaten und 2 Tagen.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

11.05.12 17:17
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe Piratenbraut
Ja, das kann ich gut verstehen, dass du keine Lust hast eine grosse Mulde zu bestellen.
Mein Trauzeuge hat extra sein altes Geschirrset aufbewahrt um uns damit "eine Freude" zu machen. Er wird es nun (auf unseren Wunsch hin und den Hinweis, dass das hier nicht üblich ist) bis zur nächsten Hochzeit (die Armen) aufbewahren.

Klingt gemütlich und bei >1h habt ihr auch genug Zeit um zu quaseln, anzustossen und das Verheiratet-sein zu geniessen.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

15.05.12 14:41
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Liebe Sommer-Bräute

Hoffe es geht euch allen gut? Wie weit seit ihr mit euren Vorbereitungen? Was muss noch alles erledigt werden? Bei uns stehen noch folgende Sachen an:

- Namensanstecker basteln
- Give-away/Name Abend bastlen
- Gespräch mit Floristin
- Gespräch Zivilstandesamt
- Treffen mit Caterer
- Ringe aussuchen
- Outfit fürs Zivile GG

Doch noch ein paar Sachen aber denke wir sind gut im Rennen...hoffe ich mal

Grüessli

Silca

****** 11. August 2012 *****

15.05.12 14:53
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hoi Silca

Wir sind fast gleich weit.

Namensschilder gibt es bei uns keine.

- Give-away/Name Abend bastlen
- Gespräch mit Floristin
- Gespräch Zivilstandesamt
- Treffen mit Caterer (sind dran)
- Apéro bestätigen
- Ringe aussuchen (sind dran)
- Outfit fürs Zivile und teilw. Outfit fürs Kirchliche GG
- Kleider abstecken und abholen
- Probefrisur und Make-up
- Playlist zusammenstellen für den Abend

Alles andere sind Kleinigkeiten, welche hoffentlich schnell erledigt sind.




°°°22. September 2012°°°

15.05.12 15:07
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

...ja genau, die Kleider abstecken und Make-up/Frisur auf Probe ist auch noch auf unserer Liste.
Denke wir sind gut dran Saerli


****** 11. August 2012 *****

15.05.12 15:11
Seechind84 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Silca: Habt ihr den Termin fürs Gespräch im Zivilstandsamt denn schon gemacht? Ich hoffe ihr habt die gleiche wie wir, sie ist nämlich uuuu nett.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

15.05.12 15:14
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Seechind, wir haben das Gespräch Mitte Juni, habe mit einer Frau Zingg telefoniert. Das Gespräch haben wir aber mit der andere Frau, die wird auch unsere Trauung machen. Seid ihr auch bei ihr??? (weiss leider ihr Name nicht mehr)

****** 11. August 2012 *****

15.05.12 15:21
Seechind84 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Silca: Wir sind bei Frau Mathis. Wir hatten das Gespräch gestern, darum weiss ich es noch.
Möchtest du eigentlich auch, dass du den Pass gleich an der Hochzeit bekommst oder "kannst" du auf später warten?

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

 1 .. 15 .. 28 29 30 31 32 .. 108 .. 183
heiraten   Spätsommer-Bräute   richtig   lululuana   zusammen   Hochzeit   wirklich   natürlich   Wünsche   Zuletzt   bearbeitet   september   einfach   eigentlich   Piratenbraut   August-September   irgendwie   Vielleicht   Trauung   gespannt