| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 108 .. 183
15.05.12 15:24
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Seechind, dann sind wir auch bei Frau Mathis :-)
Hhhhhm, wusste gar nicht dass man das kann!!?? Aber brauche denn Pass erst Ende Dezember für die Flitties.

****** 11. August 2012 *****

15.05.12 15:47
Seechind84 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Doch, das kann man. Ich habe eine Kopie eines Formulars, welches wir unterschreiben mussten bekommen und das hat sie gestempelt und unterschrieben und das Datum der Trauung darauf notiert. Damit kann ich zum Passbüro (hab ich heute natürlich gleich angerufen). Ich habe für den 11. Juni einen Termin bekommen um dort vorzusprechen (und fürs Foto) und den Pass und die ID bekomme ich dann nach der Trauung von Frau Mathis übergeben.
Es wäre zwar auch nachher noch gegangen, ich denke nicht, dass es ein Problem geben könnte bei der Grenze D/CH, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Deutschland ist trotz allem Ausland und nicht dass dann ein riesen Theater entsteht wegen meinen Papieren.

Als ich heute angerufen habe, hat man mir mitgeteilt, dass man mich in die "Notfall-Liste" aufnimmt. Weil sie sonst in der Zeit zwischen heute und und dem 01.07. keinen Termin für die Pass-erstellung mehr frei haben.. Ich würde mich also früh genug um einen Termin beim Passbüro bemühen.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

15.05.12 16:00
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Super, vielen Dank für die Info Seechind...dann werde ich mich nächsten Monat darum kümmern!!

****** 11. August 2012 *****

15.05.12 16:11
Seechind84 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ja, das wäre sicher von Vorteil. Also vor allem, dass du einen Termin im Passbüro reservieren kannst für die Zeit nach der Trauung. Für das Reservieren brauchst du nämlich keine Papiere. Die musst du erst zum Termin mitbringen und dann hast du ja den Eheschein.


Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

21.05.12 16:48
sayna 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Gehöre ja auch hier dazu

Also bei uns steht noch auf der Liste:
- Menu / Apero auswählen - Termin 6.6.
- Termin mit Zeremonienleiter
- Termin Standesamt
- Tischdeko
- Namentäfeli
- Menukarte
- Brautstrauss, Anstecker
- Glaser und Inhalt für Candybuffet
- Probefrisur Make up am 23.6.

Bei der Tischdeko tun wir uns momentan etwas schwer, aber werden schon noch was passendes finden.

Ahja - am 4.8. ist mein Polterabend bin ja gespannt was die Mädels planen....


«~»«»~«» 10.8.2012 und 17.08.2012 «»~«»«~»

22.05.12 07:56
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Sayna...dann seit ihr aber gut im Rennen!! Die Namenstäfeli machen mir am meisten Kopfzerbrechen....bin der Anti-Bastel-Typ :-) Zum Glück hab ich Hilfe von einer Kollegin.
Mein Polteri ist am 07.07.

grüessli


****** 11. August 2012 *****

22.05.12 08:14
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

noch 115 Tage... immer noch lange aber es ging auch schon länger.

Was bei uns noch auf der To-Do-Liste steht ist folgendes:

-warten auf die Anmeldungen
-Essen bestellen (anhand der Anmeldungen....*wartwart*)
-Namensschilder ergänzen (mache diese immer fortlaufend nach Anmeldungen)
-Autoschleifen machen (wenn ich weiss wieviele Auto dass sind)
-Floristin (sie möchte noch mein Kleid sehen,damit wir auch farblich die passenden Kallas nehmen)
-Ringe (sind eingeschickt zum gravieren)
-Ehevorbereitungsgespräch Bern
-Termin Standesamt Interlaken (hier wird die Trauung stattfinden)

Viel kann ich also gar nicht mehr machen... ausser warten...

... auf die Anmeldungen
... auf das Kleid
... auf die Ringe
... hmmmmmmmmmmmmmmmm

22.05.12 13:39
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

hallo zusammen

ich komme auch mal wieder dazu, mich zu melden

@sany
Willkommen Super seid ihr auch voll auf Kurs mit den Vorbereitungen!

@lululuana
Warten ist doof Aber immerhin habt ihr euren Part erledigt und jetzt sind die anderen dran.

@Polterabend
so langsam stehen sie alle an. Meine Termine stehen noch nicht ganz fest. Der in D wird wohl im August sein und der in der Schweiz ??? Sie halten das Datum wohl geheim...vielleicht im Juli?

@me
Wir waren auch recht fleissig:


    die Einladungen sind da und werden bis Ende Mai verschickt
    die Webseite ist bis auf einige Details fertig
    wir hatten das erste Gespräch mit TZ und Tätschi --> kommt gut
    letzten Freitag haben wir die Ringe abgeholt
    letzten Dienstag hatten wir ein Gespräch mit dem Hotel, in dem wir abends feiern und haben Details geklärt...am 1.7.12 wird zur Probe gegessen und getrunken
    heute Abend steht der zweite Termin bzgl. Blumen/Deko an
    Donnerstag Abend haben wir das zweite Gespräch mit dem Pfarrer
    nächste Woche wird die Hochzeitstorte probiert und ausgesucht

ja, ich glaube das sind so die News von uns. Bisher läuft es also nicht schlecht...ich hoffe so geht es weiter

Liebe Grüsse
Piratenbraut

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

Zuletzt bearbeitet am 22.05.12 13:39

22.05.12 14:44
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Sany: Willkommen bei den Spätsommer-Bräuten. Du hast Deinen Polterabend an meinem Hochzeitstag

@Polterabend: Mein GG hat dieses Wochenende sein Polterweekend und ich habe mein Polterweekend am 2./3. Juni. Ich kann es kaum mehr erwarten. Bin sehr gespannt, was meine TZ geplant hat. Ich freue mich sehr darauf.

@me: Wir waren gestern auf dem Zivilstandsamt und hatten das Ehevorbereitungsverfahren. Nun können wir heiraten Zur Feier des Tages hatten unsere TZ uns zum Essen eingeladen. Es war ein wunderschöner Abend.

Letzte Woche waren wir noch in der Abendlocation Weine degustieren Beim Weisswein haben wir uns für einen Merlot und beim Rotwein für einen spanischen Figuero Tempranillo entschieden.

Wir haben uns nun entschieden, eine richtige Hochzeitstorte zu bestellen. Eigentlich wollten wir ja vom Restaurant die Hochzeitstorte (irgendeine Beerentorte, nichts spezielles) machen lassen. Als wir aber am letzten Freitag an einer Hochzeit waren und es dort eine richtige Torte gab, fanden wir, dass dies zu einer Hochzeit dazugehört. Nun müssen wir die Torte noch aussuchen und bestellen. Ich freue mich schon auf das Tortendegustieren

Diese Woche werden wir noch entscheiden, was wir jetzt als Namenskärtli und Gastgeschenke machen, dann kann ich anfangen zu basteln

Am Wochenende werde ich sicher noch mit der Moneybox anfangen.

Blumendeko haben wir mit meiner SchwiMu besprochen, da sie diese machen wird. Nächste Woche werden wir dann warscheinlich noch den Brautstrauss, das Blumenarmband für meine TZ und die Anstecker für meinen GG und seinen TZ bestellen gehen.

Achja und dass wichtigste noch: Ich habe letzte Woche Post vom Brautgeschäft erhalten, dass sie mein Kleid nun haben und ich vorbeikommen kann um die Anpassungen vorzunehmen. Ich kann es kaum erwarten Jetzt muss ich noch die Corsage kaufen. Schmuck habe ich, und ich hoffe er passt.

Für meine TZ haben wir mittlerweile auch ein Kleid gefunden. Jetzt muss ich noch mit meiner Mam auf Kleider-Suche gehen.

So, das wäre mal wieder das aktuellste von mir

22.05.12 14:58
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Oh lässig Keks! Bald kannst du dein Kleid wieder anziehen. Meins kommt erst Ende Juni

°°°22. September 2012°°°

 1 .. 16 .. 29 30 31 32 33 .. 108 .. 183
Spätsommer-Bräute   gespannt   eigentlich   einfach   irgendwie   Hochzeit   bearbeitet   Zuletzt   richtig   Vielleicht   zusammen   wirklich   Wünsche   heiraten   september   natürlich   Trauung   lululuana   August-September   Piratenbraut