| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 115 .. 183
22.06.12 09:45
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

jusi:
hei angie! bis aufs warten ging's eigentlich noch. es war halt sehr "oberflächlich", so zack zack, die nächsten aber das hat mich weniger gestört, ich wusste ja, dass wir einfach diese formulare unterschreiben müssen etc. das nächste gespräch in dornach steht ja noch aus, mal schauen, wie es dort wird... fand es einfach mega frech, dass wir so lange warten mussten, wären wir zu spät gewesen, hätte sie sicher ein theater gemacht...

Ja so liefs bei uns auch ab- ausser dass sie dazu noch unfreundlich war

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

22.06.12 11:28
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Mädels

Kennt ihr das auch, dass ihr einfach nichts mehr anschauen/entscheiden/bestellen mögt? Ich war gestern in Zürich, um die Cupcakes zu bestellen und eigentlich wollte ich noch Schuhe für die Hochzeit in Griechenland kaufen...ich habe fast das Gipfeli gemacht wegen der Hitze und irgendwie ist mein Entscheidungs/Beurteilungskontingent komplett aufgebraucht .

Ich kann mich irgendwie auch nicht erinnern, welche Cupcakes ich nun bestellt habe, bin einfach total duuuuuure

22.06.12 11:38
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ooooh ja lolo, kann dir gut nachfühlen. habe auch ein bisschen ein "organisationstief"... gut, seit die einladungen draussen sind, geht's... jetzt mach' ich mal ein bisschen pause, kann' eh erst weiter entscheiden, wenn ich weiss wer alles kommt...

hmmm die sucherei wird mit der zeit anstrengend, gell? hast du zeit, dir ein paar tage oder ein, zwei wochen eine hz-pause zu gönnen?

22.06.12 11:41
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

angiyves:
jusi:
hei angie! bis aufs warten ging's eigentlich noch. es war halt sehr "oberflächlich", so zack zack, die nächsten aber das hat mich weniger gestört, ich wusste ja, dass wir einfach diese formulare unterschreiben müssen etc. das nächste gespräch in dornach steht ja noch aus, mal schauen, wie es dort wird... fand es einfach mega frech, dass wir so lange warten mussten, wären wir zu spät gewesen, hätte sie sicher ein theater gemacht...

Ja so liefs bei uns auch ab- ausser dass sie dazu noch unfreundlich war

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

sie war nicht direkt unfreundlich, aber sehr "reserviert" und hat keinen "freudigen satz" gesagt, so à la, ah schön sie haben sich entschlossen zu heiraten... irgendwie so was könnte man doch erwarten. mir ist schon klar, dass das für sie tägliches business ist, aber für das jeweilige paar trotzdem speziell und wieder ein wichtiger schritt in der planung, oder?!

hab' vorhin noch mit dornach den termin fürs vorgespräch abgemacht, die war sooo nett am telefon und hat sich wie ein bisschen mitgefreut... hoffe, dass das unsere standesbeamtin ist

22.06.12 11:53
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ja, das kenne ich leider auch sehr gut Einerseits ist es ja schön, dass man heutzutage so viele Möglichkeiten hat, andererseits wäre es auch mal schön, sich nicht ständig zwischen 1000 Möglichkeiten entscheiden zu müssen. Kriege langsam eine Krise wenn jemand zu mir sagt 'Sie haben alle Möglichkeiten der Welt'
Bin derzeit auch etwas lustlos bei der Organisation und mache eine Verschnaufpause, warten wie jusi auf die Einladungsrückläufe. Aber schon bald geht es wieder los mit Apéro und Dinner auswählen und Styling und Deko final festlegen. Hoffe es geht dann wieder besser!

Hoffe ihr könnte euch auch eine Pause gönnen und dann wieder frisch starten!

Apropos Einladungsrückläufe: Habt ihr da auch so lustige bzw. teils seltsame Reaktionen. Ich finde das irgendwie spannend zu beochbachten. Manche zeigen gar keine Reaktion und andere freuen sich total mit einem (meist die, von denen wir es nicht erwartetn haben).

Es gibt zwei lustige Anekdoten:
Ein (älteres mit mir verwandtes) Paar kann zum Fest (inkl. Abend) nicht kommen und hat gefragt, ob sie daher die Einladung weitergeben dürften? Hä?!?! Natürlich nicht

Dann hat ein mit uns verwandtes Paar, mit dem wir eigentlich wenig zu tun haben und wir sie halt als Verwandtschaft zum Apéro eingeladen haben, uns ein Paket geschickt: einen engl. Teacake , anscheinend ist der speziell für Hochzeiten. Mit einem Brautpaar oben drauf und einem sehr netten Brief. Und als wir den Cake angeschnitten haben, haben wir bemerkt, dass noch ein Millionenlos eingebacken war...und wir haben sogar 10 Franken gewonnen

Gibts da bei euch auch so lustige Dinge zu berichten?

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.06.12 11:59
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

haha piratenbraut, das mit dem weitergeben ist ja der hammer... wie kommt man auf so ideen

es geht langsam voran mit den anmeldungen, sie tröpfeln so rein etwas komisch allerdings, wir haben eine anmeldekarte dazugelegt, darauf können die leute auch gleich angeben, ob sie ein zimmer reservieren möchten etc.
die detailinfos zu übernachtung und geschenken etc. haben wir hinten auf der einladung platziert. die leute fragen uns jetzt wo wir denn feiern, wie teuer das hotel ist und so gleichzeitig erhalten unsere tz anfragen zu unseren geschenkwünschen... anscheinend war es keine so gute idee, die infos hintendrauf zu schreiben

22.06.12 12:19
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo ihr Lieben
So für diese Woche bin ich durch. Jetzt nur noch die nächste und dann hab ich auch wieder alle Zeit der Welt für Hochzeitsvorbereitungen resp fürs heiraten. Heute in 3 Wochen ist es ja soweit Ich kanns kaum mehr erwarten.

@lolo
Wie schade. Ich hoffe du kannst einen Gang zurückschalten und wieder alles voll geniessen.
Wir haben eigentlich keine grossen Entscheidungen mehr zu treffen. Und da wir soviel Zeit hatten, konnten wir jedes kleine Ding zum Event machen. Also Probeessen, Musikprobe hören, etc.
Gestern durften wir noch entscheiden wie die Trauung gestaltet werden soll und das wars dann etwa schon.
Aber ich hatte auch schon solche Momente an denen ich eine Pause mochte. Das war aber problemlos machbar bei soviel Zeit. Wie sieht das bei dir aus lolo. Hast du die Zeit noch? Was ich noch toll fand war mit anderen zum Degustieren gehen. Wir nahmen z.b. einmal die Trauzeugen mit. Das kostete halt zusätzlich, war aber ein riesen spass. Z.b. zum Cupcakes degustieren hätte ich eine tolle Idee. Mit der Box nachhause geben lassen und dem Bräutigam in Spee die Augen verbinden. Er darf dann die Geschmacksrichtungen erraten und so könnt ihr lustig zusammen entscheiden und es ist auch noch sehr romantisch. (Finde ich)

@Piratenbraut
Ihr habt ja lustige Gäste. Bei uns war das wohl lustigste der schriftliche Wutanfall der Gotte meines Schatzes weil wir ihr nicht sogleich den gewünschten Einzahlungsschein geschickt haben und unsere Trauzeugin es noch wagte sie für die Gestaltung einer Gästebuchseite anzufragen. Soviel zu: Für das Brautpaar freuen.
Aber ansonsten hatten wir eigentlich nur normale, freudige Antworten. Aber keine Englischen Kuchen oder solche lustigen Ideen.



September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

22.06.12 12:53
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

bei uns tröpfeln die Einladungen auch sehr langsam rein. Pro Tag so 1-2. Hoffe, dass sich dann die meisten bis zum 15.7. zurückgemeldet haben!

Jusi, ich glaub, bei den Einladungen ist es egal wie man es macht: die Leute haben fast immer fragen oder verstehen etwas nicht....
Wir haben zwar keine Nachfragen direkt zur Einladung, aber zur Homepage, auf die wir verweisen. Dort gab es schon mächtig Unruhe wegen des Dresscodes

Soraya, die Gotte ist aber auch nicht schlecht


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.06.12 13:13
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Helloo

Bei uns fehlen nur 7 Anmeldungen für den Apéro... Ich werde eine Woche vor der Hochzeit mal anklopfen und fragen ob sie denn nun kommen oder nicht. Bis dahin werden sich sicher noch die einen oder anderen an-oder abmelden.

Wir hatten keine speziellen Anmeldungen oder Bemerkungen.
Mich nervt nur, dass gewisse Leute, welche KEINEN Partner haben, einfach sonst jemanden mitbringen, den wir nicht kennen. Frech oder????
Wir haben zwei Ausgangs-Freunde von GG eingeladen (den einen kenne ich nicht). Sie gehen manchmal zusammen aus. Die zwei Jungs hätten ja zusammen kommen könnnen. Das war jedenfalls die Meinung von uns....... Nun hat der eine eine Freundin - ok, dann nimm sie halt mit, auch wenn wir sie nicht kennen. Der andere hat nun auch das Gefühl, dass er nicht alleine kommen möchte und hat stinkfrech eine Kollegin mit-angemeldet. Ou mann... Wir sind ungefähr 15 Personen mehr als angenomme, wegen solcher Situationen. Das macht dann gleich 450.- mehr Apérokosten..... grrrrr.

°°°22. September 2012°°°

22.06.12 13:15
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ah ja soraya, du hast ja bald dein ziviles... so schön geht ihr nach der zivilen trauung ein paar tage weg oder habt ihr einfach ein paar tage frei? oder kannst du im geschäft gleich deinen neuen namen üben?

piratenbraut: wir haben auch am 15.07. anmeldeschluss hoffe, dass es alle schaffen bis dahin... und wegen der fragen, wir haben ja unsere telnr auf der karte stimmt schon was du sagst...

@wetter: ladies, ich hätte an der hz gerne das wetter von heute (hier bei uns) nicht zu heiss, nicht "tüppig", ein schönes lüftli... einfach schön...

 1 .. 23 .. 43 44 45 46 47 .. 115 .. 183
eigentlich   lululuana   wirklich   zusammen   Vielleicht   Piratenbraut   Wünsche   heiraten   Hochzeit   natürlich   Spätsommer-Bräute   Zuletzt   gespannt   August-September   irgendwie   richtig   september   einfach   Trauung   bearbeitet