| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 116 .. 183
22.06.12 13:22
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ui, saerli, das finde ich auch frech und für euch sind die Mehrkosten (für Personen, die man nicht kennt und wahrscheinlich auch nicht mehr wiedersieht) natürlich sehr ärgerlich. Gerade beim Apéro bin ich auch der Meinung, dass man auch alleine gehen kann, zumal die Person dort ja Leute kennt

Aber wir haben auch bereits solch einen Kandidaten: ein Mitarbeiter von meinem GG (die Mitarbeiter und Kollegen haben wir ohne Partner eingeladen, da es recht viele sind und wir die Partner nicht kennen) und das obwohl wir die Gäste persönlich auf dem Kuvert und zusätzlich noch auf der Einladung angeschrieben haben. Ich meine, wenn nur ein Name genannt ist, kann man doch nicht einfach noch jemanden mitbringen. Na ja, mein GG kennt da nix und direkt Bescheid gegeben, dass die Einladung persönliche adressiert war Vielleicht kommt die Person dann jetzt gar nicht mehr...fände ich aber auch nicht schlimm

Hoffe, wir haben nicht noch mehr solcher Fälle, aber ich befürchte schon

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.06.12 13:24
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ihr sprecht mir aus der Seele...

Bei uns gehen die Anmeldunge auch sporadisch ein, wobei nun nicht mehr viele fehlen... mein Vater, seine Eltern und noch die Arbeitskollegen von meinem Schatz. Bei seinen Brüdern wissen wir noch nicht ob mit oder ohne Kids, obwohl wir uns über die Kids sehr freuen würden. Meine Schwägerin in spe ist jedoch der Meinung dass sein Patenkind mit 4 Jahren noch zu klein ist... *hust* meine Patenkind wird im Dez 3 und ist voller Freude dass sie dabei sein kann. Gut, ihre Mam hat ihr gesagt dass sie, wenn das Gotti mal heiratet, ein Kleid bekommt wie eben das Gotti hat, da freut sie sich drauf... es ist einfach so süss.

@saerli
das kennen wir auch. Wir haben noch einige Leute von der Arbeit eingeladen. Auf der Einladung haben wir die Personen noch namentlich angeschrieben, also... Lieber Michael....
Nun haben von meinem GG schon einige gesagt, dass ihre Frau/Freundin nicht kann. Sorry aber wenn ich eine Einladung von einem Arbeitskollegen bekomme käme mir nicht in den Sinn meinen Schatz mitzunehmen... hmmmm...

Anmeldeschluss ist der 14. Juli und seine Arbeitskollegen meinen immer wenn man ganz dezent nachfragt "ich habe ja noch Zeit zum entscheiden." Tut mir leid aber wenn ich eine Einladung erhalte und ich da gerne gehen würde, habe ich mich ziemlich schnell entschieden und angemeldet.

Aber sich aufregen hat da einfach gar keinen Sinn, oder vielleicht noch die Stimmung verderben...neeeeein... immer auf die schönen Dinge konzentrieren!

22.06.12 13:28
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@jusi
ich hoffe sehr mit dir auf dieses schöne Wetter (drücke alle Daumen, esse immer brav auf, wünsche es mir bei jeder verlorenen Wimper )....natürlich ganz uneigennützig

@lululuana
könnte unsere Story sein...wie bei uns mit den Arbeitskollegen. Unglaublich, oder?


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.06.12 13:43
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Bei uns das selbe
Die Arbeitskollegen nehmen auch ihre Frauen mit, z.T. sogar die Kids......... Obwohl auf der Einladung nur ein Name stand. Sie haben nicht mal nachgefragt ob sie ihre Familien mitbringen dürfen. Eigentlich ist das für mich kein Problem. Ich kenne diese Leute alle. Es geht mir nur um das Finanzielle...

Bei GGs Firma hat sogar einer gesagt, der NICHT eingeladen ist: Ich komm dann mit dem Velo schnell vorbei, ich wohne ja fast da. ÖÖÖhm hallo?

lululuana, mir käme es auch nicht in den Sinn, GG an eine Hochzeit mitzubringen von einer Arbeitskollegin, welche mich an den Apéro einlädt. Da geht man doch gemeinsam als Firma hin und nicht jeder noch mit seinem Partner.
Das finde ich schade und wenn ich alle Mehrkosten hochrechne wird mir fast schlecht...


°°°22. September 2012°°°

22.06.12 13:53
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Piratenbraut/saerli

das Beste ist ja, wir haben eigentlich gar kein Apero. Nach der Trauung mit der Familie machen wir die Fotos und fahren dann direkt zur Location. Dort gibt es "ein Apero" im Sinn von, "wir warten bis alle da sind,damit wir dann mit grillieren beginnen können". Das wird dann direkt unser Fest sein, deshalb finde ich es noch "schlimmer" dass die Arbeitskollegen ihre Partner/innen mit ans FEST nehmen wollen.
Finde es schon nicht selbstverständlich dass man Arbeitskollegen überhaupt an das FEST einlädt.

Meine Meinung

22.06.12 13:54
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@jusi & saerli

ich glaube, dass mich die geschichte mir meiner trauzeugin mehr mitnimmt als ich realisiere, vorallem weil ich diese und nächste woche fest mir ihr gerechnet habe, damit sie mir beim schlussspurt hilft.

weil ich mich nicht bei ihr melden darf, werde ich jetzt die termine nächste woche vorwiegend alleine bestreiten. ich hätte einfach bei so vielen dingen gerne ihre meinung dazu gehört, kleider, schuhe, probefrisur...ich frage mich dann ob ich zu unselbstständig bin weil ich bei vielen sachen so unsicher bin...und das hat dann wieder mit meiner geschichte zu tun, wie ich aufgewachsen bin usw....

ich habe nun einen termin bei einem coach gemacht, den ich immer konsultiere wenn ich irgendwo anstehe und gehe da jetzt nächste woche hin. denn so wie ich gerade drauf bin würde ich mich nicht heiraten wollen....

zudem gehe ich heute abend zu meiner schneiderin, damit ich genug zeit habe, um den finish für mein griechenland-kleid zu besprechen...mein kopfschmuck von etsy ist nämlich angekommen und irgendwie passt es nicht, zumal ich ihn nach dem anprobieren kaum aus meine locken gebracht habe...mit dem ding kann ich definitiv nicht feiern gehen sonst bring ich das nie mehr aus meinen haaren raus . deshalb soll noch etwas mehr aufs kleid damits ein wenig festlicher wird....

ich weiss einfach nicht, wie ich mich morgen ihr gegenüber verhalten soll, ich habe echt so viel groll in mir...

Zuletzt bearbeitet am 22.06.12 13:55

22.06.12 13:56
sayna 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wirklich überall das gleiche mit den pesönlichen Anmeldungen.
Wieso kommen nur so viele Leute auf die Idee den Partner oder die Partnerin mitzunehmen (und zum Teil mit Kids) wenn die Einladung persönlich adressiert war?!

Ein Organisationstief kenn ich gar nicht, aber irgendwie läufts bei uns auch wunderbar gelassen. Ich glaube ich bin gut im entscheiden irgendwie merk ich immer gleich, doch das passt und hab dann auch nicht das Gefühl noch x-mal weiter schauen zu müssen. Jaja, bei den Hochzeitsvorbereitungen lernt man noch etwas über sich selbst

Nächste Termine:
morgen: Probefrisur und Schminken
dienstag: Kleid anpassen

«~»«»~«» 10.8.2012 und 17.08.2012 «»~«»«~»

22.06.12 14:00
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Piratenbraut_77:
@jusi
ich hoffe sehr mit dir auf dieses schöne Wetter (drücke alle Daumen, esse immer brav auf, wünsche es mir bei jeder verlorenen Wimper )....natürlich ganz uneigennützig

@lululuana
könnte unsere Story sein...wie bei uns mit den Arbeitskollegen. Unglaublich, oder?


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

wenn wir uns beide solche mühe geben, schaffen wir das

22.06.12 14:05
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Es ist schon erstaunlich, auf was für Ideen manche Menschen kommen

Wir haben z.B. eine Kollegin fürs Essen eingeladen und auf der Einladung stand nur ihr Name. Dann hat doch tatsächlich ihr Sohn meinem GG eine SMS geschickt und gefragt, ob er, seine Schwester und seine Freundin auch kommen können. Häää, ich dachte ich sehe nicht recht als ich das gelesen habe
Oder eine andere Kollegin (auf der Einladung stand auch nur ihr Name) hat gar nicht gefragt, sondern einfach ihre Tochter mit dem Freund auch angemeldet
Ich hab ihr dann eine Mail geschrieben, dass die Tochter nicht eingeladen ist. Habe bis heute nichts mehr gehört


@Wetter: Genauso wünsche ich mir das Wetter auch. Ich hoffe fest, dass morgen in 6 Wochen auch so Wetter ist


@Me: Ich war am Dienstag mein Kleid abstecken Ich war mir ja nicht mehr so sicher wegen meinem Kleid, aber mittlerweile bin ich mir absolut sicher, dass es das richtige ist Ich wollte es gar nicht mehr abziehen In 4 Wochen kann ich es abholen
Am Mittwoch hatten wir noch eine Besprechung mit dem DJ und nächste Woche steht noch der Termin mit der Floristin an.
Für die Gastgeschenke/Tischkärtli werden wir am Sonntag noch alles nötige bestellen. Einen groben Tischplan hab ich auch schon erstellt. Die Moneybox bin ich dran am basteln. Tischdeko steht ungefähr. Das wird meine SchwiMu machen, nach meinen Vorstellungen. Bin gespannt wie die Deko dann definitiv aussehen wird, aber sie hatte bisher sehr gute Ideen.
Ich glaube sonst ist alles erledigt und wir können unsere Ferien anfang Juli geniessen. Wir waren uns nicht so sicher, ob es eine gute Idee ist, 1 Monat vor der Hochzeit noch in die Ferien zu gehen (wir haben die Ferien schon gebucht bevor wir wussten, dass wir dieses Jahr heiraten ) Aber jetzt ist ja fast alles erledigt und der Rest ist gut machbar nach den Ferien.

22.06.12 14:11
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

saerli:
...Bei GGs Firma hat sogar einer gesagt, der NICHT eingeladen ist: Ich komm dann mit dem Velo schnell vorbei, ich wohne ja fast da. ÖÖÖhm hallo?...

boah saerli, der hat ja auch einen knall... sorry

lolo: du bist sicher nicht zu unselbständig! man sucht sich ja bewusst eine freundin als tz aus oder nimmt die mutter oder so mit. es ist ja schliesslich ein spezieller tag und man möchte doch, dass es schön und "perfekt" wird. finde es gut, dass du dir mit dem coach selbst hilfst, hoffe, dass du so die freude an allem nicht verlierst und wieder "luft hast/bekommst"...
ich frage mich allerdings wirklich, sorry, möchte dir nicht zu nahe treten, ob deine tz die richtige ist, wenn du dich nicht bei ihr melden darfst… immer wenn ich unsicher bin oder eine meinung brauche, ruf‘ ich meine tz oder meine mutter an…

 1 .. 23 .. 44 45 46 47 48 .. 116 .. 183
Vielleicht   irgendwie   Hochzeit   Trauung   lululuana   Spätsommer-Bräute   zusammen   bearbeitet   eigentlich   August-September   richtig   heiraten   einfach   Zuletzt   gespannt   natürlich   september   wirklich   Wünsche   Piratenbraut