| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 116 .. 183
22.06.12 14:22
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lolo: Das tut mir leid wegen deiner TZ. Ist ja echt mühsam die ganze Geschichte. Ich sehe das wie Jusi. Die TZ sollte einen unterstützen und nicht quer stehen. Ich hoffe für dich, dass ihr alles klären könnt und du dich dann wieder auf deine Hochzeit freuen kannst. Ich wünsche dir morgen einen tollen Polterabend und hoffe das du ihn trotz allem geniessen kannst

22.06.12 14:25
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Nach dem zivilen gehen wir gleich in die Flitterwochen und kommen erst im August wieder zurück. Dann gehts auch gar nicht mehr lang bis zum kirchlichen Fest. Den Namen kann ich aber trotzdem üben. Wir haben die Flitterwochen auf meinen neuen Namen gebucht

@zusätzliche Gäste
Ich finde es ok den "Lebenspartner" mitzubringen. Was ich nicht ok finde sind "Hochzeits-Dates" oder Begleitungen. Ich muste da auch schon wem zimlich klip und klar machen dass er das zu lassen hat (er hat es schon mal an einer Geburtstagsparty von mir gebracht. Es war unglaublich. Ein zweites Date an einem Geburtstag. Die beiden konnten erfolgreich ignorieren dass sie nicht alleine an einem Tisch bei einem Candel-light-Dinner sassen).
Mein lieber Schwiegervater hat im Glauben uns einen Gefallen zu tun ja auch begonnen Gäste zum Fest zu laden. Irgendwann haben wir es dann mitbekommen und gestoppt. Er hat es ja wirklich gut gemeint, er dachte das er so gewissen Gästen, die er kennt, das Fest noch verschönern könnte, wenn er ihre Angehörigen mit einlät.
Ich muss sagen, den Teil der Hochzeit find ich recht anstrengend.

@Keks
Cool. Ferien vor der Hochzeit. Dann könnt ihr nochmal so richtig entspannen und ganz relaxt heiraten. Bei dir passiert ja gleich super viel.
Oh, wow. Die Ganze Familie gleich und das Spiel gleich mehrmals. Das klingt ja nach einer Mexikanischen Hochzeit (dort kennen viele Gäste das Paar gar nicht und es ist normal das die Gäste weitere einladen, aber die Gäste beschenken das Paar dann so ordentlich, dass sie Plus machen mit der Hochzeit).

@lolo
Oh, daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Entschuldige. Aber wer weis. Vielleicht klärt sich ja morgen alles und es wird super werden und du gehst nächste Woche nirgends mehr allein hin. Ich finde es nicht unselbstständig entscheidungsschwirigkeiten zu haben. Du wünschst dir einfach das du das beste findest und bist bereit sehr viel Zeit in die Gedanken darüber zu investeieren, weil es dir so viel bedeutet. Das ist eine Charakterfrage, finde ich. Die einen denken es muss einfach nur etwas sein, auf die Detail kommt es nicht an (wobei mir hier gleich einige vorwiegend männliche Kandidaten einfallen ) für andere gibt es diese Love-Momente, die einem vorgeben wie man zu entscheiden hat (also das man gleich weis, das ist das richtige) und wieder andere investieren viel Zeit. Einzig schade daran ist, wenn es dich selbst stört.
*grins* Die Situation kenn ich. Meine Haare lieben es ein Vogelnest zu bilden oder sich überall zu verfangen. Die Situationen sind einfach super nervig, wenn du dann stundenlang Dinge aus den Haaren operierst. Ein anderer Haarschmuck kommt für dich nicht in Frage? Oder wie wäre es mit einem echten Zweig als ersatz? Evt mit Silberspray oder Goldspray bearbeitet?
Viel Spass bei der Anprobe. Darf man ein Foto sehen deines Traumkleides?



September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

22.06.12 14:29
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@jusi

ich frage mich das langsam auch...ich habe nämlich überhaupt keine lust mehr irgendetwas mit ihr zu teilen, vorallem nicht so einen wichtigen tag

ich bin halt auch so enttäuscht weil ich sie seit der diagnose begleitet habe...andererseits kann man einfach nicht wissen was in einem vorgeht wenn man solch eine erkrankung hat...ich hätte von ihr einfach nicht so eine ego-nummer erwartet. und wenigstens austausch per mail, ich hätte ihr ja auch fotos von den sachen schicken können...bähhhh.

ich warte mal das gespräch mit dem coach ab und entscheide dann wie es weiter geht...

danke dass ich mich hier auskotzen kann

@soraya1

danke für deinen zuspruch. ich weiss eigentlich immer genau was ich will, ausser es geht um mein aussehen. das ist eine lange geschichte, wobei sie der grund ist, wieso ich meine mutter zu keinem dieser termine mitnehme. deshalb wäre die begleitung der trauzeugin auch so wichtig gewesen...

und für die haare könnte ich mir nun eine schöne weisse blume vorstellen oder deine idee mit dem besprayten zweig finde ich auch toll! ich werde mich in den ferien überraschen lassen was es da an blumen und coiffeusen gibt


@all

diese freestyle-anmeldungen sind uns zum glück erspart geblieben. haben die leute denn nie geheiratet und kennen die kosten einer hochzeit??!

Zuletzt bearbeitet am 22.06.12 14:41

22.06.12 15:06
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ah soraya cool, dann könnt ihr vor dem fest ja auch noch so richtig ausspannen!

keks: finde eure ferien vor der hz auch super, wie soraya sagt, dann könnt ihr so richtig entspannt feiern

ich beneide euch beiden

lolo: ich bin überzeugt, dass du im urlaub eine tolle blume finden wirst
hoffe, der coach hilft dir weiter und dass du morgen einen mega polterabend/tag feiern kannst! vielleicht sieht die welt dann schon wieder anders aus...

Zuletzt bearbeitet am 22.06.12 15:07

22.06.12 15:11
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Liebe lolo

Es ist mega schade, dass es deiner TZ offensichtlich so schlecht geht, dass sie nicht einmal mehr die Motivation findet, sich mit dir zu freuen. Das tut mir mega leid...
Hast du eine liebe Freundin oder Cousine, welche deine TZ vertreten könnte?
Da habe ich Glück, ich habe eine Menge Cousinen, welche das liebend gerne machen würden...
Wenn ich dir irgendwie helfen kann, melde dich einfach. Wir kommen ja aus der selben Region und könnten uns treffen (auch wenns nur zum auskotzen ist).

@ soraya betreffend lolo: gut geschrieben

Ich frage mich auch, ob diesen Leuten nicht bewusst ist, was eine Hochzeit kostet. Die denken nicht daran, dass sie nicht die einzigen sind, die sich ohne Einladung anmelden. Denen kommt auch nicht in den Sinn ob das frech sein könnte...

GG hat angeboten, den Leuten klar zu machen, dass sie alleine kommen müssen. Ich weiss, das wäre eigentlich richtig, weil es ja so von uns gedacht war. Aber ich fühle mich dabei nicht wohl, ich habe Bedenken, dass das ein ungutes Gefühl gibt. Nun hoffe ich einfach, dass diese gewissen Gäste, wenigstens ein kleines Gschänkli an unsere Flitterwochen geben, damit wir nicht ganz so tief in die Tasche greiffen müssen für den Apéro, wenn sie sich schon uneingeladen anmelden. Aber ich denke, genau von denen kann man nichts erwarten. Klingt jetz sehr oberflächlich, ich weiss... Aber ist doch meistens so! Wir lassen uns überraschen

Mädels, ich finde euch super!



°°°22. September 2012°°°

22.06.12 15:34
Keks 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@ Soraya: Oh so schön, du kannst ja auch noch vor dem grossen Fest ausspannen
Wir kennen zwar die Kinder von den beiden Kolleginnen, aber wir sehen die höchstens mal an einem Fest oder so. Deshalb wüsste ich nicht, weshalb ich die einladen soll Aber wenn sie uns natürlich so reichlich beschenken wie du beschrieben hast, dann sollen sie unbedingt kommen

@ Jusi: Mittlerweile bin ich froh, dass es sich so ergeben hat und wir vor der Hochzeit noch so richtig schön entspannen können. Hätte ich gewusst, dass wir dieses Jahr heiraten hätte ich nicht so kurz vor der Hochzeit noch Ferien im Ausland gebucht. Aber eben wie gesagt, es ist ja fast alles erledigt. Und falls etwas sein sollte, ist ja meine Mutter noch da. Unsere TZ könnten uns nämlich nicht helfen, sie liegen mit uns am Strand und relaxen


@Saerli: Da stimme ich dir zu, diese Gäste sollten wenigsten etwas an die Flitterwochen geben. Aber ich gehe auch davon aus, dass genau von denen wenig bis gar nichts kommt

Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass manche sich gar nicht vorstellen können was eine Hochzeit kostet. Vorallem bin ich von gewissen Personen erstaunt, welche erst kürzlich geheiratet haben, diese sollten ja am besten wissen, was es kostet.

22.06.12 16:07
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Zitieren:
Mädels, ich finde euch super!

das kann ich nur unterstreichen!

@saerli

vielen dank für dein liebes angebot, das hat mich total gerührt . ich melde mich gerne nächste woche per pn falls ich unterstützung brauche...

22.06.12 16:22
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ui, freu mich gerade sehr: habe für GG und mich am Wochenende vor unserer Hochzeit einen Tag Day Spa gebucht...Erholung vor dem 'Sturm' und Zeit für uns 2

***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

22.06.12 16:43
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

lolo:
Zitieren:
Mädels, ich finde euch super!

das kann ich nur unterstreichen!

@saerli

vielen dank für dein liebes angebot, das hat mich total gerührt . ich melde mich gerne nächste woche per pn falls ich unterstützung brauche...



°°°22. September 2012°°°

22.06.12 23:11
lolo 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Ladies

Ich war vorher bei meiner Schneiderin und habe beide Kleider probiert. Das Kleid für Griechenland ist nächsten Dienstag fertig und das andere in Arbeit. Wir haben einen Weg gefunden wie wir die Spitze an das Kleid für Griechenland nähen können, ohne dass sie es nochmals aufmachen muss und ich bin total happy damit...es ist nun blau mit ivoryfarbiger Spitze

Nun bin ich immer noch ratlos wegen den Schuhen...Ich poste nächste Woche am besten Fotos falls ich bis dann Schuhe gefunden haben und lass mich von euch beraten

Und morgen früh gehe ich zu meiner Coiffeuse um die erste Probefrisur zu machen

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

 1 .. 24 .. 45 46 47 48 49 .. 116 .. 183
Trauung   August-September   gespannt   lululuana   irgendwie   Wünsche   Vielleicht   einfach   Piratenbraut   Hochzeit   natürlich   eigentlich   wirklich   heiraten   richtig   zusammen   september   bearbeitet   Zuletzt   Spätsommer-Bräute