| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 117 .. 183
23.06.12 07:57
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wow hier läufts ja so richtig rund . Bin fleissig am Lesen, habe mich aber nie mehr zu Wort gemeldet. Als einige schrieben, sie hätten etwas den "Koller" wegen dem Organisieren war ich fast froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Am letzten Donnerstag Nachmittag hatte ich mich genauso gefühlt und zwar relativ heftig... Zivilstandesamt-Besuch und (zweite) Probefrisur lagen da vor mir... Meine grösste "Sorge" ist aber die Tagesplanung, da zerbreche ich mir immer und immer wieder den Kopf, auch wenn der "provisorische" Plan steht. Aber ist genug Zeit für Umziehen / Paarfotos / Transfer zur Kirche etc. geplant. Organisatorisch oder vom Weg her ist es easy, wir bleiben in Rapperswil, und trotzdem scheint es mir eine mega Herausforderung. Naja...

Um 9.00 habe ich nun den Termin für s Brautkleid abstecken und anschliessend können wir, falls es zeitlich reicht, die Ringe abholen. Auf die Ringe freue ich ich ganz Besonders!!

Viel Spass euch bei den letzten Vorbereitungen / Terminen... Die Zeit rennt, bald sind wir alle unter der Haube !

24.06.12 00:16
Maya 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hey Austri wann heiratest du denn?
Ich konnte gestern auch mein Brautkleid anprobieren gehen es muss noch nicht mal was geändert werden. Ich lasse jedoche aus meiner Stola ein Bolero machen
Die Ringe gingen wir am Dienstag bestellen. Geht bei uns also noch eine weile bis wir sie haben.


**********14.09.2012 - Schloss Waldegg**********

24.06.12 08:47
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ich heirate am 1. September (kirchlich).

Bei dir muss am Kleid nichts geändert werden? Wie schön . Bei mir kommen da noch relativ hohe Kosten dazu.

Vielleicht ist es besser die Ringe noch nicht zu haben, denn es ist störend, sie nun daheim zu haben. Wenn ich sie mir dauernd angucke und anstecke habe ich mich bereits daran gewöhnt - aber es geht nicht anders *lach*. Ich glaube ich bringe sie meinen Eltern bis zur Hochzeit .

Haben übrigens alle eine "Warm-Halt-Lösung"? Deine Lösung klingt toll Maja. Ich habe eben beim Kleid auswählen Diverses ausprobiert und alle Varianten haben das Kleid irgendwie "kaputt gemacht". Nun habe ich nichts, ist aber wohl etwas gewagt...?

24.06.12 08:56
Zottel 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hey Austri

Wir heiraten am 22.9.12 ich habe zwar eine ganz dünne seiden Stolla gekauft, werde sie aber nur "im Notfall (kurz vor dem erfrieren)" anziehen und da ich schönes Wetter und 22 Grad bestellt habe brauche ich auch nichts :-) eine doofe Frage an alle, weiss jemand von Euch so ungefähr um welche Zeit es dunkel wird ende September? :-)


Austri:
Ich heirate am 1. September (kirchlich).

Bei dir muss am Kleid nichts geändert werden? Wie schön . Bei mir kommen da noch relativ hohe Kosten dazu.

Vielleicht ist es besser die Ringe noch nicht zu haben, denn es ist störend, sie nun daheim zu haben. Wenn ich sie mir dauernd angucke und anstecke habe ich mich bereits daran gewöhnt - aber es geht nicht anders *lach*. Ich glaube ich bringe sie meinen Eltern bis zur Hochzeit .

Haben übrigens alle eine "Warm-Halt-Lösung"? Deine Lösung klingt toll Maja. Ich habe eben beim Kleid auswählen Diverses ausprobiert und alle Varianten haben das Kleid irgendwie "kaputt gemacht". Nun habe ich nichts, ist aber wohl etwas gewagt...?

24.06.12 09:06
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Das klingt sinnvoll Zottel, vielleicht sollte ich das auch so machen... Eben so ganz ohne ist irgendwie schon gewagt, aber hey die Bestellung das guten Wetters sollte doch wirklich klappen . Es kommt ja auch immer irgendwie darauf an, ob frau ein mega Gfröhrli ist oder nicht. Ich habe auch am Hochzeitstag lieber etwas zu kalt als zu warm. Aber Hauptsache kein Regen !

24.06.12 10:52
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Zottel
In Zürich sollte an deinem Hochzeitstag die Sonne um ca. 19.22 untergehen

@Warm-halt-Lösung. Ich hab eine und sogar noch eine recht warme mit Marabufedern. Sie verleiht dem Kleid einen völlig anderen Stil anstatt nur einfach ein bisschen was zu muscheln, wie es bei den ganzen dünnen Stolas der Fall war. Ich finde es wirkt dann etwas Divahafter. Aber es zieht halt schon die Blicke ein wenig vom Kleid weg. Deswegen werd ich sie wenn möglich erst zum Apero tragen. Falls ihr einen langen Schleier habt. Ich glaub Saerli meinte einst, dass einige Bräute nach der Trauung den Schleier als Stola brauchen. Mir wäre es ein zu grosses Risiko gewesen, mich am Hochzeitstag unwohl zu fühlen.

@Ringe: Ich kann mich da recht beherschen. Wir haben sie aber auch schon etliche Monate. Was ich aber jetzt havy finde, ist das ich mich auch nach der zivilen Trauung weiter beherschen muss. (Wir haben beschlossen erst am Kirchlichen die Ringe zu tauschen). Aber glücklicherweise sind wir ja dann gleich in den Flittis und danach geht es nur noch 3 Wochen.

@Austi: Bist du den schon weit? Wir heiraten ja am selben Tag.


September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

24.06.12 12:18
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Mädels, das Liebesschloss ist gekommen!!! Ich hoffe mein Schatz freut sich und es wird eine gelungene Überraschung!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Datei-Anhänge
IMG_2642.jpg IMG_2642.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

IMG_2643.jpg IMG_2643.jpg (39x)

Mime-Type: image/jpeg, 73 kB

IMG_2644.jpg IMG_2644.jpg (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 79 kB

IMG_2645.jpg IMG_2645.jpg (36x)

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

IMG_2646.jpg IMG_2646.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 91 kB

24.06.12 13:11
Maya 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Austri:
Ich heirate am 1. September (kirchlich).

Bei dir muss am Kleid nichts geändert werden? Wie schön . Bei mir kommen da noch relativ hohe Kosten dazu.

Vielleicht ist es besser die Ringe noch nicht zu haben, denn es ist störend, sie nun daheim zu haben. Wenn ich sie mir dauernd angucke und anstecke habe ich mich bereits daran gewöhnt - aber es geht nicht anders *lach*. Ich glaube ich bringe sie meinen Eltern bis zur Hochzeit .

Haben übrigens alle eine "Warm-Halt-Lösung"? Deine Lösung klingt toll Maja. Ich habe eben beim Kleid auswählen Diverses ausprobiert und alle Varianten haben das Kleid irgendwie "kaputt gemacht". Nun habe ich nichts, ist aber wohl etwas gewagt...?


Ich habe Glück, dass von der Länge her alles passt und da ich ein geschnürtes Kleid habe muss in der Weite nichts gemacht werden. Der Bolero wird so gemacht, dass eigentlich nur der freie Rücken und die Arme etwa zu 2/3 bedeckt sind. Ich hoffe natürlich auch, dass ich ihn gar nicht brauche

Wir haben beschlossen, dass wenn die Ringe kommen wir sie nochmals probieren gehen und sie bis Anfang September in der Bijouterie lassen.


**********14.09.2012 - Schloss Waldegg**********

24.06.12 19:33
Austri 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Jep soraya. Hoffen wir das Beste für unseren Tag .

Eigentlich steht das meiste. Beim Zivilen sind wir ganz durch und für das Kirchliche fehlen lediglich die Namenstäfeli (und auch die Idee dazu) noch vollständig, aber das nehme ich dann mal in Angriff in den nächsten 1 - 2 Wochen. Selber basteln will / kann ich sowieso nicht. Ansonsten stehen halt noch Termine an betr. Apéro bestätigen, Fotograf treffen (für das Zivile und Kirchliche), Listen für Gruppenfotos erstellen und solche "Details", aber in die Wege geleitet haben wir, hoffe ich, alles :-).

25.06.12 13:06
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Heute sind es noch genau 50 Tage!!!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 24 .. 46 47 48 49 50 .. 117 .. 183
Vielleicht   natürlich   Hochzeit   irgendwie   Spätsommer-Bräute   einfach   bearbeitet   Trauung   september   lululuana   eigentlich   Zuletzt   Piratenbraut   gespannt   heiraten   August-September   wirklich   zusammen   richtig   Wünsche