| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 95 .. 183
07.10.11 16:31
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

hihi, das bild nein, nicht ganz

weil mir im nachhinein in den sinn gekommen ist, dass ich ja noch einen dj im kollegenkreis habe... wusste jedoch nicht, ob er auch so privatzeugs macht... er macht's und das erst noch zum "freundschaftspreis"... das gibt wieder ein paar franken mehr für den ring

07.10.11 17:05
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ja der Service war super, GG hat mich zu meinem Geburtstag dorthin entführt, da kam sogar der Geschäftsführer extra vorbei um mir zu gratulieren. und das Essen war wirklich sehr gut!

Sag mal, aus welcher Gegend kommt ihr denn eigentlich? Hab in der Gwundernaseliste gesehen, dass du unter Kanton ZH eingetragen hast aber heiraten tut ihr in Interlaken?

Also Hochzeitstanz haben wir auf jeden Fall. Da von unseren Familien nicht wirklich viel an Beiträgen zu erwarten ist und wir auch nicht wirklich auf so peinliche Spiele stehen und für mich Tanzen einfach zu einer Hochzeit gehört, werden wir eine Tanzfläche haben und hoffen unsere Gäste werden dafür zahlreich tanzen gehen. GG ist zwar nicht so begeistert aber er muss einfach Wir müssen dann auch noch in den Tanzkurs, eine Spezalistin bin ich nämlich auch nicht . Daher kann ich dir auch noch nicht beantworten, was für eine Art Tanz wir dann haben werden, das wird sich noch zeigen.

Über ein Feedback von Chez Janine würd ich mich freuen, ich weiss aber noch nicht ob ich dann wirklich dort bestellen werde. Ich war bereits hier in Bern auf Brautkleidersuche und weiss ungefähr in welche Stilrichtung das Kleid gehen soll. Wir gehen zu Chez Janine weil die von den Designern die mir gefallen und die in Frage kämen so eine grosse Auwahl haben und weil meine Mutter da unbedingt hin will aber wegen den späteren Abänderungen wäre es für mich natürlich hundert Mal praktischer wenn ich das hier machen könnte und nicht immer die lange Strecke nach Bubikon fahren müsste. Deshalb probiere ich vielleicht nur an und bestelle das Kleid dann hier in Bern. Mal sehen.

Welches Kleid hast du ausgesucht und wo?

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

07.10.11 18:00
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Das ist ja lieb das der Geschäftsführer extra gekommen ist. Bei einem so grossen Hotel, finde ich, ist das schon aussergewöhnlich. Auch bei der Hochzeitsplanung ist es so, dass sie sehr zuvorkommend sind. Bei der Besprechung des Menüs war die Eventmangerin, der Chefkoch und der Patisier extra gekommen um alles mit uns abzusprechen. Echt lieb. Und der Patiessier war so nervös, es gab so richtig den Jööö effekt wie er da so schüch stand.

Genau. Ich bin eine Zürcherin. Wir heiraten zivil in Zürich und kirchlich in Interlaken da mein Schatz von da Stammt und auch meine Grosseltern da gelebt haben.

Wollt ihr in dem Fall einen allg. Tanzkurs belegen? Wenn du magst kann ich dir ein paar Tanzstile zeige, dann kannst du ja schon mal deinen GG fragen für was er sich den am meisten begeistern könnte

Das kann ich gut verstehen. Ich hab mein Kleid in Deutschland gekauft in Lörrach und muss nun auch immer 1 Stunde fahren. Preislich hat sich das aber gelohnt, dafür kann ich die Assesoirs, die dort schon sooo lange für mich parat liegen, erst im November holen, da ich vorher nicht dort hinausfahren kann.
Oh, dann sind Chez Janine nicht wie Merys? Die geben ja nicht mal den Käufern den Markennamen preis (echt dof, finde ich dieses System). Ich kann gut verstehen, das du nicht jedes mal so weit fahren willst. Und wenn du es schon weist, gleich die Preise ab (und frag vielleicht noch ein paar Geschäfte mehr an). Ich hatte letztens einen Kamm den ich nun bestellt habe. Die Preise varrierten von 100-140 Fr. da lohnt es sich zu vergleichen.

Das Kleid zeige ich dir gerne per PN. Mein GG guckt hier immer mal wider gern rein (er ist sehr neugirig und angagiert sich auch sehr für die Hochzeit).

07.10.11 19:03
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ich denke es läuft auf einen allgemeinen Tanzkurs raus. Es gibt ja auch spezielle Hochzeitstanzkurse, die Tanzschulen die ich im Netz in unserer Nähe gefunden habe, haben jedoch in nächster Zeit, soweit ich weiss, keine im Angebot. Und ich dachte mir, warum nicht einen allgmeinen besuchen? Ist ja immer gut, wenn man wengistens ein bisschen tanzen kann. Das wäre vielleicht keine schlechte Idee, er ist nämlich bis jetzt ein Tanzmuffel

Das mit den Markennamen bei Chez Janine weiss ich nicht. Ich war auch bei Mery's in Bern und jetzt wo du's sagst, dort haben sie mir keine Namen genannt, aber ich hatte zum Teil Kleider an, da kannte ich die Marke, da ich den Katalog davon bei mir hatte. Ich war anschliessend noch bei Liluca in Bern und dort haben sie mir ohne weiteres die Marken genannt. Wir werden sehen, da ich ja bereits einige Modelle im Auge habe und davon natürlich logischerweise die Marke kenne, sollte ich keine Probleme haben, wenn es eines dieser Kleider wird. Dabei werde ich natürlich auch die Preise vergleichen

Mein GG ist da nicht so wirklich engagiert, ich lege ihm alles vor und sagt was er denkt, aber meistens findet er alles toll


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

07.10.11 21:36
Silca 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@ Girl100...wie toll...ihr heiratet einen tag vor uns!!




****** 11. August 2012 *****

07.10.11 23:09
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Silca
Toll! Bisher bist du einzige die auch um das Datum rum heiratet, alle anderen kommmen dann erst später.

Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

20.10.11 17:16
Baci2009 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo liebe Spätsommer-Bräute 2012

Ich bin auch eine von euch Wir sind gerade an der Fotografensuche...gehen die nächsten Tage mal einige im Studio besuchen...ist es normal, dass die bis 50% Vorrauszahlung verlangen? Ist hier auch jemand von euch aus der Ostschweiz? Vielleicht können wir uns gegenseitige Tipps geben? Suchen auch noch ein passendes Restaurant direkt am Bodensee, Bad Horn ist schon in der engeren Wahl, hat mich aber nicht 100pro überzeugt...Vorschläge sind sehr Willkommen

Liebe Grüsse

PS: Ich find euch hier alle klasse, bin schon längere Zeit am mitlesen und find es einfach mega wie ihr euch gegenseitig so herzlich austauscht!

adesso e per sempre 17.8. & 18.8.2012

20.10.11 20:08
cakepop 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Huch hab diesen thread ja erst jetzt entdeckt
Bin auch eine spätsommer-braut: wir werden am 25. august kirchlich heiraten

21.10.11 10:34
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo ihr lieben
Ich habe langsam wider den überblick verloren. Deswegen habe ich eine Liste gemacht, wann wer heiratet. Bitte kontrolliert doch schnell. Hab ich etwas oder jemanden vergessen?
Hochzeitsdaten:

10.08. Girl100
11.08. Silca
17.08. zivil Baci2009
18.08. kirchlich Baci2009
24.08. zivil Nini80
25.08. kirchlich Nini80
25.08. kirchlich cakepop
25.08. sigport
01.09. kirchlich soraya1
01.09. Jasi
08.09. dentista Termin noch nicht sicher
15.09. jusi

September 01, 2012 we will walking down the aisle

21.10.11 10:52
Girl100 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hey Soraya

Danke für die Liste, bei mir stimmts!

Grüessli


Verliebt 12.02.2004 - Verlobt 31.12.2010 - Verheiratet 10.08.2012

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 95 .. 183
lululuana   natürlich   Hochzeit   August-September   heiraten   gespannt   Piratenbraut   einfach   Wünsche   zusammen   Vielleicht   Trauung   wirklich   bearbeitet   irgendwie   eigentlich   richtig   Zuletzt   september   Spätsommer-Bräute