| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 123 .. 183
05.07.12 08:58
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

mier gö äbe nid grad id Ferie, wenn de eher im Früehlig 2013. Drzue chunt, dass mier beidi äbe gar nid unbedingt so gärn wäg gö... daheime isch es doch am schönschte!

05.07.12 09:04
jusi 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ah ok, denn isch es jo überhaupt käi problem

05.07.12 09:19
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hoi Zäme

Ez hani grad de Termin gmacht ufem Passbüro, damit ich mini neue Uswiise de ha weni sZivile ha :) Weder öpis zum abhäckle :)
Aso im AG esch es demfall 60 Tag vorher wo mer chan en neue Pass beaträge :)

05.07.12 11:25
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo zusammen

Ihr seid ja alle mega fleissig...man merkt, dass der Tag der Tage bei allen näher rückt

Bei uns läuft es immer noch etwas auf Sparflamme. Jeden Tag kommen ca. 1-2 Rückmeldung zu den Einladungen rein.

Ich freue mich aber schon aufs Wochenende, wenn wir den Apéro und das Menü testen und aussuchen werden

Die ID kann ich nicht ändern lassen, da ja mein Name Familienname wird und GG kann es auch erst nach den Flittis ändern, da die Flugtickets auf seinen Ledignamen ausgestellt sind.


Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Piratenbraut

05.07.12 13:00
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

juhuiiiii.... mein Kleid ist da.... *freudensprung*
kann heute Nachmittag um 15:00 Uhr bereits zum abstecken, ich liebe meine flexiblen Arbeitszeiten und meinen easy Chef!

05.07.12 13:08
Maya 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Fröie mit grad mit dir lululuana

05.07.12 13:09
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

So schön! Ich will auch... Aber mein Liefertermin wird immer nach hinten verschoben, grrrrr Geniess es und mach Fotos :)

05.07.12 13:10
Maya 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@Piratenbraut_77: wie kommts, dass dein Name Familienname wird? Mein GG hätte sich da gesträubt.

05.07.12 13:32
Piratenbraut_77 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana
soooo cool! dann geniess das Abstecken

@Maya
Ich habe mich halt auch gesträubt, dass sein Name Familienname wird Aus verschiedenen Gründen möchte ich meinen Namen behalten bzw. seinen nicht annehmen...aber er wollte das natürlich andersrum genauso. Zuerst hat er sich auch sehr gesträubt bzw. er dachte sogar, dass ich es nicht ernst meine. Erst mit der Zeit hat er gemerkt, dass es mir ernst und sehr wichtig ist. Aber er wollte trotzdem auch immer noch, dass ich seinen Namen annehme.
Über Monate war das immer mal wieder Thema bei uns - wobei eine Diskussion darüber schwierig ist und es auf jeder Seite auch nicht so viele stichhaltige Argumente gibt (es ist halt eher alles auf der emotionalen Ebene).
Daher war längere Zeit auch Thema, dass jeder seinen Namen behält (da ich das deutsche Namensrecht hätte wählen können, wäre das bei uns möglich gewesen). Ich habe dann das Thema länger ruhen lassen und irgendwann hat mir dann plötzlich gesagt, dass er damit einverstanden ist, dass mein Name Familienname ist

Er hat halt (verständlicherweise) längere Zeit gebraucht, um sich mit dem Gedanken anzufreunden und auch zu begreifen, dass ich es wirklich Ernst meine. Ich denke er hat auch 1-2 gute Freunde und seine Eltern um ihre Meinung gefragt und die sind da recht offen.
ich bin natürlich mega happy und dankbar Aber auch er ist jetzt total glücklich damit und erzählt es voller Stolz, vor allem da es meinen Namen in der Schweiz bisher nicht gibt und wir ihn praktisch als 'Geschlecht' einführen.

Sorry, ist lang geworden, aber das spiegelt den langen Entscheidungsprozess wieder

Zuletzt bearbeitet am 05.07.12 13:44

05.07.12 13:39
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Noch 40 Tage... Uiuiui!!!

Also den Pass kann man vorher machen, da bekommt man ein paper aufm Standesamt!
Aber in Basel muss man den 1 Tag vor der Trauung auf dem Passamt abholen!

Liebe Grüsse

 1 .. 31 .. 59 60 61 62 63 .. 123 .. 183
zusammen   Vielleicht   wirklich   Hochzeit   eigentlich   richtig   gespannt   August-September   Piratenbraut   irgendwie   natürlich   bearbeitet   Wünsche   heiraten   Zuletzt   lululuana   september   Spätsommer-Bräute   einfach   Trauung