| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 125 .. 183
09.07.12 09:07
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Hallo Brätulis :)

@ soraya: Freut mich sehr, dass du dich wieder in dein Kleid verliebt hast. Ich hoffe, mir geht es dann auch so :)
Diese Nacht habe ich geträumt, dass sie das falsche bestellt haben Es wird Zeit, dass mein Kleid endlich kommt... Ich warte schon 6 Monate darauf.

Ich habe ein Bild gefunden, wie man das mit den Menükarten auch machen kann. Ist das blöd, weil nachher beim Essen überall diese Papierdinger rumliegen?? Mann könnte diese Menükarten dann auch gleich personalisieren, so weiss auch gleich jeder wo er sitzt. Ich würde es einfach etwas schöner machen als auf dem Bild, es wäre mir etwas zu "kalt" für eine Hochzeit.

Bald fange ich mit dem basteln an (Menukarten, Thank-You-Schildli oder so für Fotos und danach Dankeskarten, Fähndli-Wimpel für die Karten, die Gastgeschenke machen wir dann in der Woche vor der HZ). Was fehlt noch???? Entweder kommt mir nichts in den Sinn, oder es gibt wirklich nicht mehr zu tun.

Datei-Anhänge
Menukarte.jpg Menukarte.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 116 kB

09.07.12 09:31
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@saerli
was, dein Kleid ist immer noch nicht da? die vertrösten dich aber auch immer und immer wieder...

Die Menükarte sieht toll aus, mal was anderes!!
Blöd finde ich das nicht, diese Papierstreifen kann man ja beiseite legen, würde ich jetzt nicht stören.
Mach dir nicht so viele Gedanken!


So ein "Danke"-Schild hab ich mir auch schon überlegt, aber mein Schatz kann sich dafür nicht so richtig begeistern. Deshalb alsse ich es wohl besser sein... *sniff*

09.07.12 09:36
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Ich denke der Lieferant hat viel zu tun, ist ja Hochsaison... Da rutscht halt der Liefertermin für eine September-Braut mal nach hinten. Sie haben mich nun schon 2 mal vertröstet. Also wenns jetzt Mitte Juli wie versprochen nicht kommt, dann finde ich es auch nicht mehr toll....

Mein Schatz fand die Idee mit dem Dankes-Schild oder Dankes-Wimpel-Ding noch toll. Aber es ist auch kein muss. Ich suche schon länger eine Truhe für die Karten, aber ich finde keine. Hätte damals die im Manor nehmen sollen............. jetzt ist sie weg
Falls das mit der Truhe nichts wird, muss ich eine Cardbox basteln. Das sollte aber auch nicht so schwierig sein :)

09.07.12 09:43
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Die Cardbox hab ich zum Glück schon fertig und eigentlich auch die anderen Bastelsachen (Gastgeschenke, Namenschilder,Autoschleifen) gelten als erledigt... so kann ich die Ferien die nächsten Woche richtig geniessen.

Im Internet hast du keine passende Truhe gefunden??



Am kommenden Samstag haben wir Anmeldeschluss, mal schauen wem man noch nachtelefonieren muss. Sind doch immer dieselben... *michärgerntue* aber hab da dann Ferien und genügen Zeit zum telefoniere...

09.07.12 09:47
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Oh chönnti mol mache, im Internet nach sonere Trueh sueche. Die vom Manor wär perfekt gsi. Mer händ weder mol Füralarm........ I go mol use...

09.07.12 10:04
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ier mit öiine Füüralärm, hehe...

was suechsch de für ä Truhe, also wie müest si si?

09.07.12 10:18
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

So, weder do... natürlich Fehlalarm.
Die wo i gseh ha esch us wissem Holz gsi, aber so chli verruecht, als ob sie scho chli abegruecht wär. Es sell chli öpis moderns sii ond ned en alti Schatzchiste :) I sueche de mol no...

09.07.12 10:19
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@saerli: I find dini Name-Menü-Charte toll. I ha mer au mal so öpis überleit. Bi üs wärs aber es problem worde, da s Resti nume wissi Serviette het, u i das nid so schön gfunde ha. Wie mached ihr das? Hend sie scho farbigi?
Wegen dem "Abfall" würd ich mir keine Gedanken machen. Die Dinger sind ja klein und es ist auch während des Essens interessant zu schauen, was als nächstes kommt. Bei den meisen Hochzeiten stehen ja grosse Menükarten auf dem Tisch und das stört auch nicht. Bei uns wird nur schon mehr Abfall entstehen, wenn die Gäste ihre Gastgeschenke auspacken. Ich denke da schaut das Servicepersonal dann schon.
Ein Thank-you-schild haben wir natürlich auch (ich bin Hobbymalerin, daher naheliegend). Das kommt super an (steht bei uns noch immer auf der Stafelei in der Wohnung) bei unseren Gästen zuhause.
Bezüglich Truhe. Kennst du diese Bastel-Billigläden, die die meisten Städte haben? Die haben immer solche Truhen. In Lörrach in der Migros hab ich auch eine ganz tolle gesehen am Wochenende (manchmal haben die aber ein anderes Angebot als die CH-Migros).
Was für einen Stil soll sie haben?
@lululuana: Hoffentlich melden sich diese Gäste noch. Bei uns gab es auch noch einige Spätzünder die sich 1,2 Wochen nach der Frist gemeldet haben (wir haben uns Zeit gelassen mit Nachfragen).
Deine Card-Box gefällt mir super. Mal etwas ganz anderes. Und wenn ihr es nachher weiter aufstellen könnt, noch besser.
@Me: No 4 Täg Morn holl i mis Chleid ab, am Mittwuch gits Nägeli, am Do werde mer no t Deko is Resti livere, min Schatz geit au no it Manicure u s Auto butze (nid dass das pasiert wo t Saerli dervo gwarnt het) mer butze also au de Türrahme. U am Fr geits los. I chas chum me erwarte.

09.07.12 10:26
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@saerli
ä grossi Truhe für a Bode odr ä chliini??? ig weiss, eventuell ä ganz doofi Frag!

@soraya
scho närvös???

Mier wärde de Lüt nid drzyt la wenn si sich nid agmäldet hei, am Sa isch Frischt und am Sunntig wirdeni afa telefoniere. Mier müesse drum de när eis z Fleisch bschtelle bir Metzgerei und so... drum, gmacht isch gmacht. Mier hei ja de eh Ferie und da hani wie gseit gnueg drzyt. Viel sis einewäg nümme... mi Vater und sini Eltere... bi zwöi drü Kollege müesse mier no abkläre ob si wärde übrnachte und so....

09.07.12 11:05
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Jeeeh soraya, besch secher langsam rächt hibbelig :) Freu mich für dich. Was für en ufregendi Wuche
Seeer guet, schön sAuto putze :))

I ha mer no kei Gedanke drüber gmacht, wie ich die Menü-Dinger chönnti gstalte. Ha dänkt ime fiine lachs-rosa-Farbton, aber ganz hell (min Brutstruss werd so). Mol luege obi so Papier finde. dServiette bi eus sed ebe au wiiss... De chönnti dRändli met some Schniid-Stempel (weiss grad ned wie die heissed, sones Stanz-Ding) wo Herzli macht verziere.

dSchatztrueh esch glaub ähnlich gsie wie die ufem Bild. I finde sicher was. Ha eifach emmer ghofft, dass im Manor no eini förechonnt. Aber offebar sends usgschosse. De suechi sust witer. Uf impressionenpunktch hets amig au so Sache. I würds halt lieber gseh und mitneh, anstatt bstelle ond heiliefere loh.
dKiste stelle mer glaub unter eme Marktstand uf bim Apéro (es stönd jo ganz viel leeri Marktständ det, well am nächte Tag Märt esch). Denn machi de Deckel uf und spanne det ebe so Wimpel-Dinger (wie ufem Bild, eifach met ere schönere Trueh). Sie set scho öpe 60cm lang sii.

Datei-Anhänge
Truhe.jpg Truhe.jpg (32x)

Mime-Type: image/jpeg, 10 kB

etsy.jpg etsy.jpg (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 119 kB

 1 .. 32 .. 62 63 64 65 66 .. 125 .. 183
Wünsche   Zuletzt   Trauung   zusammen   eigentlich   natürlich   irgendwie   september   bearbeitet   Spätsommer-Bräute   Hochzeit   heiraten   Vielleicht   lululuana   gespannt   wirklich   Piratenbraut   August-September   einfach   richtig