| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)
 1 .. 35 .. 67 68 69 70 71 .. 127 .. 183
10.07.12 16:24
angiyves 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

soraya1:
Hallo Angi
Es wür ebe t Schue optisch wieder es bitzli "zentriere" u so chli vo de starke Blickfang vo de Bändel (wo ja ehr de Blick it Breiti ziend) ablenke u au en Bezug schaffe. (Chunt mer drus was i meine?) Es mus nid unbedingt es Frangipani sie. Eifach ganz was chlises wo en bezug nimmt zu Brutstruss, Chleid oder Haarschmuck,... .

I persönli würs it Mitti chlebe. I wür mal usprobiere. Die Steinli eifach mal druflegge u luege wie viel s brucht. Je nachdem chöntis sie das jedes zu strak würkt. Aber ebe. Mal usprobiere u solang nüt klebt hesch chasch es immer wieder ändere u chasch mal luege obs dir gfallt.


Ich find ebe d Idee nit schlächt! Nur weissi nit, was drufkläbe

Oki, ich suech mol paar Steinli im Bastelgschäft!

10.07.12 16:41
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

I wür nid unbedingt chlebe. Sust chasch sie ja nüm abzie. Eher "pinne" oder e Brosche hine dra mache or chlemme (so öpis wie e festeri Bürochlammere hinedra).
Du hesch ja no en Moment. Mengmal bruchts das eifach Zit u du gsesch plötzli s Richtige.U evt gesesch ja scho was im Bastellade.
Ohrring wäre au no guet. Die chöntisch au eifach dur de Chnopf "pinne". Evt chasch ja det mal luege ob was findsch. Oder du nimsch no es zweits pärli vo dine Ohrring (we die chli gnue sind). Den passe dini Schue optimal zum Ohrschmuck.

11.07.12 11:06
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Mal noch eine Frage an euch....

Wir werden bei der Feier mit Familie und Freunden so um die 65 Personen sein, die Gäste werden auch Namensschilder haben. Meine Schwester (TZ) hat mich am Wochenende gefragt wie das mit dem Vorstellen ablaufen soll. Also, dass man sich Leute einander noch etwas vorstellt damit man auch ca weiss wer zu wem gehört und wie diese zu einem stehen. Hoffentlich wisst ihr was ich meine.

Wie macht ihr das? macht ihr das überhaupt?

Sie war vor drei Wochen an der HZ ihrer Schwägerin, die haben dann kurz zu jeder Person etwas gesagt... das ist mein Cousin xxx und seine Freundin yyy.... das sind meine Bandkollegen vvv, bbb, nnn,mmm...
Sie hatten bei 65 Personen gute 10 Minuten.

Denke dass wir auch sowas in diese Richtung machen werden, denn ob bei einem Spiel alle mitmachen ist fraglich und dann dauert das auch lange.

11.07.12 11:18
saerli 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Huhu

Da gibt es viele lustige kennenlern-Spiele.
Bei einer Freundin war es so, dass das Brautpaar "Hinweise" erhalten hat und raten musste, wer von den Gästen gemeint ist. z.B. Mit diesen Personen habt ihr schon im Sandkasten gespielt... oder: Vor 10 Jahren hast du bei ihnen Pizza gegessen...

Andere Spiele können z.B. sein, dass WC-Rollen verteilt werden. Jeder reisst sich so viele Blätter ab wie er möchte. Später muss jeder pro Blatt einen Satz zu sich sagen...

Ich weiss nicht ob und was es bei uns gibt. Aber meine TZ hat sich glaube ich damit befasst

11.07.12 11:24
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

es sollte eben nicht zu lange dauern UND die Leute reden lassen finde ich auch nicht so toll. Denn es gibt viele Leute, wenn nicht die Meisten, die nicht gerne vor vielen Personen sprechen und erst recht nid vor Fremden.

11.07.12 11:34
laluna1712 
Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana: Das mit den Gästen vorstellen würde ich unbedingt machen. Dies ist das einzige dass ich bereue, dass wir es an der HZ nicht gemacht haben.
Unsere Gäste kannten sich untereinander überhaupt nicht. Und ich wurde z.T. im Nachhinein gefragt, wer denn nun z.B. mein Götti war.

Ich hätte es ganz einfach gemacht: GG und ich hätten beide ganz kurz unser Leben mit den wichtigsten Eckpunkten erzählt, und dabei immer die Personen erwähnt. Diese hätten dann bei Erwähnen von ihrem Namen kurz aufstehen müssen. Z.B. so: ich wurde geboren am ..... als Tochter von X und Y. am ... wurde ich getauft, mein Gotti ist X und mein Götti Y. usw..

Das ganze kann man relativ kurz halten, und ausserdem muss man es nicht gross einstudieren. Der andere kann jeweils darauf achten, dass niemand vergessen wird.

11.07.12 12:16
Seechind84 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

@lululuana: Wir haben nichts solches geplant. Bei 44 Gästen ist unsere Abend-Gesellschaft ziemlich überschaulich. Ausserdem haben wir bei den Namensansteckern verschiedene Anstecker für meine Freunde und Familie und seine. Also er hat ein Zylinder drauf und ich habe ein weisses Rösli auf den Namensansteckern. Damit weiss jeder wer zu welchem Familienteil gehört. Naja und die "alten" sind die Familie und die "jungen" die Freunde..
Ich seh da nicht so ein Problem dabei.

11.07.12 13:45
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

Wir wollten Namenskarten mit beschreibungen machen. Möglichst wizig, aber so dass jeder sich freuen kann und niemand sich angegriffen fühlt. Also z.b. Star-Lachs-Köchin und Göttipflegerin oder Ohrringcreatorin und Profisportsockenwäscherin
Die Idee dahinter war, dass die Gäste sich so gleich besser kennnenlernen und Gesprächsthemen habenl.
Allerdings fällt das meinem Schatz etwas schwer und so stockte es bei den Gästen die ich nicht oder kaum kenne.

11.07.12 13:59
soraya1 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

So, ich bin zurück von der Hochzeitspedicure mit Gellack. Das Ergebnis, finde ich, ist toll geworden. Man sieht es nicht so gut auf dem Foto. Die Deko ist in weiss (rein und mit schimmer) und silber. Dazu noch ein Swarovskikristall.
Langsam rückt es näher. Noch 2 Tage. Ich kanns kaum fassen.

Datei-Anhänge
Nails Wedding civil Forum.jpg Nails Wedding civil Forum.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

11.07.12 14:17
lululuana 

Re: Spätsommer-Bräute 2012 (August-September)

ist toll geworden soraya, jetzt einfach nur keine Ecken abschlagen...zwei Tage können lang sein...hehe

werde meine Nägel mit einem fast durchsichtigen rosa überziehen, ganz natürlich... hab sonst schon immer knallige Farben drauf, dann darf es auch gerne mal etwas ruhiger sein.

 1 .. 35 .. 67 68 69 70 71 .. 127 .. 183
lululuana   Trauung   einfach   zusammen   wirklich   gespannt   irgendwie   bearbeitet   september   heiraten   richtig   Vielleicht   eigentlich   August-September   Wünsche   Hochzeit   Spätsommer-Bräute   Zuletzt   natürlich   Piratenbraut