| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Theologe für freie Trauung
 1 2 3 4 5 6 .. 8
24.10.12 17:01
elea 

Re: Theologe für freie Trauung

wie hesch denn du dini Location gfonde weni frage döf?
Werdet ehr denn au grad det hürote oder nome Apero/ Esse?

24.10.12 17:36
himbeer 

Re: Theologe für freie Trauung

ich has vorher scho kännt will mir mitem alte gschäft mal det en event gha händ. mir mached grad alles det... zerst zeremonie, denn esse. apero i dem sinn gits keine, entweder bisch 100% debi oder nöd. es git au keis bankett sondern es flying dinner und hoffentlich viel getanze :-)

bi eus isch klar gsi das mer wänd in züri hürate und denn hani mega lang überleit wohii das mer chönnted... unter de duschi isches mer denn in sinn cho :-)

24.10.12 19:00
elea 

Re: Theologe für freie Trauung

apero mache mer au nome för die wo au bim fescht debi send!
hoffe i ha au sone geischtesblitz onder de douchi

24.10.12 20:54
LucyLu 
Re: Theologe für freie Trauung

elea:
Wir möchten gern nächsten September eine freie Trauung. Ich bin nun immer wieder ein wenig am schauen wer dazu in Frage käme. Habe schon viele Hompages gesehen von freien Theologen.
Nun wollte ich fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit einer freien Trauung?
- Falls ja, könnt ihr mir jemanden empfehlen?
- Sind Preise ab 1`600.- normal?

Danke für eure Antworten, bin schon gespannt!

Hallo elea

Wir heiraten ebenfalls nächstes Jahr und werden eine freie Trauung haben. Wir haben uns nun gegen einen Theologen entschieden und haben eine Rednerin gebucht (1500.-). Sie hät uns sehr überzeugt, wir fühlen uns in ihrer Gegenwart sehr wohl und sie hat eine angenehme Art zu erzählen. Wir hatten das Glück sie an einer HZ von unseren anfreunden live zu erleben.

Einen Freund wäre auch eine tolle Option gewesen nur leider haben wir niemanden im Freundeskreis dem wir dieses Amt zutrauen würden.

Wir haben ebenfalls die Trauung, den Apero und das Fest am gleichen Ort. Wir haben auch nur geladene Gäste

Grüessli

24.10.12 21:14
elea 

Re: Theologe für freie Trauung

find i grad lässig dass es paar vo euch en ähnlichi Fiir planet wie mer so cha meh sech super tipps hole!

aso nach (lange) Recherche i Internet muessi feststelle das so Redner oder freii Theolge wörkli alli Prise hend ab 1500.-
De Gedanke dass öper usem Fröndeschreis d Trauuig dorrefühert esch toll, aber mer fallt jetzt au wörkli grad niemert i wo das chönt mache

24.10.12 21:18
LucyLu 
Re: Theologe für freie Trauung

Ja finds au toll das mer grad es paar sind wo so planet.
Ja ha leider au müsse feststelle dass die all um die 1500 und 1800 chostet. En Fründ isch hält sehr öpis persönliches aber ebä, mir fällt gar niemed ih....

24.10.12 21:22
elea 

Re: Theologe für freie Trauung

jo ond au wenns öper gäbt wo guet cha rede. ob er denn wett, esch die ander frog.. esch jo egentli au e grossi verantwortg fende (wenn au e sehr e schöni)
Ich halte glich mol no es bezeli a dem Gedanke fescht und velecht chont mer jo no öper in senn woni soscht kenne!

i verstohdas met de Priise scho au (si hend jo schliesslech scho au e grosse zitufwand), aber es esch de halt de förs budget weder e grosse poschte....

24.10.12 21:26
Isabella29

nicht registriert

Re: Theologe für freie Trauung

Hallo zusammen

ich habe am 13.10.12 geheiratet und wir hatten einen freien Theologen. Ich weiss jetzt leider nicht, wo ihr heiratet, daher kann ich nicht sagen, ob unser Theologe für zusagen würde. Er hat uns 765 € gekostet und war jeden Cent WERT!!!
Wir haben in Deutschland (Würzburg) geheiratet und wir sind sehr begeistert. Wir haben nur positive Feedbacks erhalten, da keiner unserer Freunde oder Verwandten so eine Art von Trauung miterlebt hat.

Wir haben uns auf einer Terasse in den Weinbergen trauen lassen und es war sooooo toll
Den Theologen haben wir zuvor zweimal getroffen - einmal hatten wir ein 3 stündiges Gespräch und beim zweiten Mal ein 2 stündiges Gespräch. In den Gesprächen hat er all die Erinnerungen an unsere Anfangszeit hervorholen können, er hat Fragebögen an unsere Eltern und Freunde geschickt, dessen Inhalt wir nicht kannten. Aus all den Informationen hat er eine so wundervolle personalisierte Traurede gehalten. Es war unkonventionell, erfrischend und nur soviel Gott wie wir es wollten oder auch nicht. Die Gäste haben gelacht, geklatscht und genossen!

Ich würde es immer wieder so machen und kann ihn wärmstens empfehlen. Den Namen gebe ich nur bei Interesse Preis ;-)

24.10.12 21:30
elea 

Re: Theologe für freie Trauung

Wow das tönt super! und au de Priis tönt guet :)

Falls er au ide Schwiz Taruige dorrefüere wörd wär ich sehr interessiert a sim name :)

24.10.12 21:39
Isabella29

nicht registriert

Re: Theologe für freie Trauung

Wer weiss, vielleicht fährt er auch in die Schweiz... einfach mal nachfragen:

die homepage kann ich irgendwie nicht einfügen...er heisst Daniel Catalano ;-)

 1 2 3 4 5 6 .. 8
überraschigsfaktor   cherze-zeremonie   vorbereitigs-freak   schlecht-wetter-plan   Trauuig   hochzitsolympiade   liebesbekenntnis   Trauung   zeremonie   wedding-ceremony-101   bezihigstherapie   eigentlich   Theologe   zündholzschächteli   Pfarrer   whiskeyzeremonie   ritualgestaltern   Theologen   hochzitmesse-saison   unkonventionell