| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauung nicht in der Kirche
 1
19.06.11 18:13
Powergirl82 
Trauung nicht in der Kirche

Hallo Zusammen

Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln. Mein Mann und ich suchen für unsere Trauung im nächsten Mai eine spezielle Location. Wir möchten nicht kirchlich heiraten, allerdings wollen wir auch nicht auf eine Trauung verzichten. Nun mussten wir leider feststellen, dass es relativ schwierig ist ein Ort zu finden, an dem gleichzeitig die Trauung wie auch der Apero (für ca. 70-100 Personen) stattfinden kann. Hättet ihr vielleicht eine tolle Idee? Perfekt wäre es, wenn es im Kanton Aargau oder dann im Limmattal Zürich liegen würde. Wir würden am Liebsten irgendwo in der freien Natur heiraten, wobei da natürlich eine Alternativmöglichkeit bestehen müsste, falls das Wetter nicht ganz so mitspielt wie wir gerne hätten. Leider scheitert es meist an der Anzahl Leute :( Ich bin dankbar für jede Idee....

19.06.11 19:01
sunflower482 
Re: Trauung nicht in der Kirche

Hallo Powergirl,

wir werden auf dem Engelberg heiraten. (www.derengelberg.ch)
Das tolle ist, dass ganze liegt auf einem Berg - super schöne Aussicht. Dort werden wir auch kirchlich heiraten, allerdings unter freiem Himmel. Falls es regnet heiraten wir im Zelt.
Für das Apero mit so vielen Leuten sollte auch genug Platz sein.

Kannst es dir ja mal anschauen....du landest erstmal auf der Rütifhof-Seite, aber das ist der selbe Pächter.

Viel Spass beim schauen :-)

vlg sunflower482

verliebt 15.04.2004 - verlobt 23.05.2011 - verheiratet 13.4./14.4.2012

19.06.11 19:03
Romana82 

Re: Trauung nicht in der Kirche

Wie wäre es mit dem Schloss Lenzburg oder Schloss Wildegg? Die sind sehr sehr schön.

Grüessli romana

Unsere schönsten Tage durften wir am 3.6.2011 und 4.6.2011 verbringen.

19.06.11 19:17
Franziska

nicht registriert

Re: Trauung nicht in der Kirche

Rütihof AG oder Engelberg SO....Engelberg ist perfekt für eine freie Trauung....im Forum hat es einige Berichte Lg Franziska

http://www.heiraten.ch/forum/board/ich-s...1_447_5.html#43

http://www.ruetihof.com/index.cfm?s=TmpK...mp;contentID=13

26. Juni 2010, unser schönster tag......

20.06.11 21:59
billabong7 
Re: Trauung nicht in der Kirche

Hallo

Ist zwar nicht gerade im Aargau aber auch nicht so weit weg.

Wir haben in der Villa Sunneschy in Stäfa geheiratet. Wir haben unsere Trauung auch draussen geplant, das sie einen sehr schönen Vorplatz haben, der sich sehr dafür eignet.

Da es bei uns aber leider regnete, haben wir die Trauung in die Villa verschoben . Die ist Traumhaft schön und haben nur positives feedback erhalten.

Liebs Grüessli

21.06.11 20:52
Powergirl82 
Re: Trauung nicht in der Kirche

Vielen lieben Dank für die Ideen. Werde mir das mal genauer ansehen. Die Villa Sunneschy sieht ja wirklich fantastisch aus. Darf ich fragen was euch die Miete gekostet hat? Hattet ihr die Trauung selbst dort?

 1
sunflower482   verheiratet   Alternativmöglichkeit   allerdings   Rütifhof-Seite   Engelberg   fantastisch   Sunneschy   contentID=13   vielleicht   derengelberg   stattfinden   verzichten   verbringen   verschoben   Trauung   heiraten   Verzweifeln   gleichzeitig   feststellen