| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste
 1
26.03.09 16:42
Kaz 

Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste

Hallo Zusammne

Mich würde es mal interessieren, auf wann ihr die Geladenen Gäste kommen lässt.
Auf Deutsch, Treffen sich die Gäste schon vor der Kirche (z.B. 30min vor Gottesdienst beginn) oder erst nach der Kirche beim Apero.
Wann verteilt ihr die Nahmensanhänger?

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!

26.03.09 16:44
Frangipani 

Re: Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste

Hoi Kaz
Wir haben einfach die Zeit der Trauung auf die Einladung geschrieben. Denke, dass die Leute auch erst auf dann kommen werden. Das ist ja denen überlassen wann sie eintreffen wollen
und für uns ist es normal, dass die geladenen gäste an der trauung teilnehmen.
namensschildli gibts bei uns keine...

26.03.09 16:54
Fischli 

Re: Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste

Hallo Kaz

bei uns treffen sich die Gäste mit den Trauzeugen und dem Bräutigam eine halbe Stunde vor Beinn der Trauung vor der Kirche. Für Begrüssung, Namensschilderverteilung und eventuell kurzer Vorstellung.

Fischli

Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009

26.03.09 16:57
muraki

nicht registriert

Re: Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste

Hallo Kaz

Als ich mal Trauzeugin war haben wir die Gäste im Hotel empfangen und die Namenstafeln verteilt. Treffpunkt war 30 Minuten vor Abfahrt mit dem Bus zur Kirche. Dann ist es noch wichtig das alle da sind. Kommt wahscheinlich auch ein bisschen auf euer Programm an.

27.03.09 12:21
Leny 

Re: Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste


Hallo zusammen

Wir haben und das ganzo so vorgestellt: unsere Gäste werden mit einem Bus in die Kirche gebracht. Wir haben 2 Treffpunkte. Ziel ist es alle Geladenen Gäste 1 h 15 Minuten vor der Abfahrt zu besammeln bzw. auf einem Haufen zu haben . Das wird bei den Eltern meines Zukünftigen statt finden. Da haben unsere Trauzeugen nun über eine Stunde Zeit alle mit den Namensschilden zu "dekorieren" und den Ablauf bekannt zu geben. Da wir bereits um 13h heiraten, kommt man fast nicht zum Mittagessen (die geladenen Gäste) daher offerieren wie ihnen bereits ein kleines vor-kennen-und-beschnupperApéro (Wein/O-Saft und Züpfe) Damit haben alle die Möglichkeit sich kennen zu lernen

Informieren werden wir unsere Gäste so: Sobald die Anmeldefrist durch ist und wir 100% wissen werd kommt, senden wir Postkarten mit diesen Infos. Gleichzeitig danken wir bereits für die Anmeldungen und freuen uns auf ein gelungenes Fest.

Liebs Grüessli
Leny

* mir hürate am 30. Mai 2009 *

27.03.09 12:34
Inessa

nicht registriert

Re: Treffzeitpunkt der Gelanenen Gäste

Das muss unser tafelmajor erledigen, an DEM tag mach ich nix mehr

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1
Anmeldefrist   interessieren   wahscheinlich   Gleichzeitig   Gottesdienst   Zukünftigen   Anmeldungen   Treffpunkte   Treffzeitpunkt   Namenstafeln   vor-kennen-und-beschnupperApéro   kirchlichen   namensschildli   Nahmensanhänger   Deutsch-Schweizer   Namensschilden   Namensschilderverteilung   Geladenen   Gelanenen   Möglichkeit