| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verträge
 1
27.08.10 12:07
Hase1981 

Verträge

Hallo zusammen

Eine Frage habt ihr für alle Sachen wie Fotograf, Location, Kirche, Pfarrer,... einen Vertrag bekommen oder einfach eine Email-Bestätigung? Wir haben für einiges eine Zusage am Telefon erhalten oder per Mail ohne richtigen Vertrag mit allen Bedigungen.

Nimmt mich einfach wunder, weil ich mir manchmal überlege was mach ich wenn dann plötzlich xy nicht auftaucht und wir z.B. in der Kirche ohne Musik dastehen,....?

Grüssle

27.08.10 12:46
Carmile 

Re: Verträge

lieber Hase

ich würde schauen, dass du jeweils eine schriftliche offerte hast. denn obwohl mündliche zusagen als vertrag gelten (einen vertrag wie bspw. einen arbeitsvertrag, der von beiden seiten unterzeichnet wird kriegst du eh nie), hast du schlechte karten, wenn sich die andere partei nicht daran hält. das habe ich aus der ganzen sache gelernt, nie etwas abmachen ohne es schriftlich zu haben. sei es per mail oder noch besser per post in form einer offerte, die ihr unterschrieben zurücksendet an den anbieter. habe da während den vorbereitungen so meine schlechte erfahrungen gemacht, wenn man einfach auf das vertrauen der leute setzt.

grüesslis

27.08.10 15:36
sheilyn 

Re: Verträge

einfach alles schriftlich!

*überleg* soweit ich noch weiss, hatten wir bei allem einen vertrag.
aber die fotografen udn restis etc dies im griff haben und sich auch absichern wollen, die machen sowiso einen vertrag von sich aus.

ich hatte zwar noch einigen mail verkehr (rein gar keine telefonate) mti den gewissen personen. aber letztendlich bekam ich für alles einen vertrag.

ach ne genau, für die blumen eine schriftliche offerte.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

27.08.10 18:14
Sandra78 

Ich versuche auch mich überall schriftlich abzusichern.
Aber ich bin jetzt gar nicht sicher - so rein streng rechtlich gesehen gilt glaube ich ein E-Mail gar nicht als Beweis, so wenn's hart auf hart kommt oder?
___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

 1
einfach   telefonate   fotografen   Vertrag   Verträge   verheiratet   Bedigungen   abzusichern   auftaucht   schlechte   zurücksendet   unterschrieben   schriftliche   unterzeichnet   letztendlich   erfahrungen   schriftlich   vorbereitungen   arbeitsvertrag   Email-Bestätigung