| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
völlig desperate Braut!
 1 2
04.09.09 11:12
Aurora 
völlig desperate Braut!

hallo liebe bräute
eigentlich ist ja die vorfreude die grösste freude... nun ja, bei mir ist die seit gestern dahin obwohl wir mit der location, fotograf, kirche, datum etc. völlig happy sind und schon seit einem halben jahr an der planung sind für herbst 2010!
ich habe mit meiner schwester schon lange nicht mehr so einen guten kontakt wie früher wegen schwerwiegenden dingen die passiert sind. meine mutter wollte trotzdem, dass sie unsere trauzeugin wird. nach langen diskussionen hat sich meine mutter nun damit abgefunden, dass wir das nicht möchten nach allem was vorgefallen ist.
auf wunsch meiner mutter habe ich meine schwester nun bereits in unsere heiratspläne für nächstes jahr eingeweiht. meine mutter wollte, dass ich sie zumindest in die vorbereitungen einbeziehe, wenn sie schon nicht die trauzeugin ist.
nun ja, vor zwei tagen habe ich ihr mitgeteilt (meine mutter war anwesend), dass wir nächstes jahr definitiv heiraten werden und ihr die beiden daten genannt für die zivile und die kirchliche hochzeit. ihre einzige antwort war ein völlig emotionsloses "okee". und das von der eigenen schwester! kein "schön für euch", "toll", "gratuliere"... einfach nichts!!!
ich habe sie dann versucht einzubinden und ein bisschen von den vorbereitungen erzählt. als von ihr keinerlei fragen oder interesse kam betr. location etc. habe ich sie gefragt, was sie denn dazu meine, ob sie ein problem habe. ihre antwort war: ich wollte nächstes jahr heiraten, wir hätten ihr das jahr weggeschnappt!!!
mein partner und ich sind 4 1/2 jahre zusammen, sie mit ihrem freund 2 1 /2 jahre. wir kennen weder seine familie noch kollegen und darum hat niemand damit gerechnet, dass sie bereits heiraten werden. auf meine frage, ob sie denn schon die location, kirche, datum etc. hätte verneinte sie. also sagte ich ihr, dann hätten wir ihr doch auch keinen termin weggeschnappt...

jedenfalls sagte ich ihr, ich würde mich für sie freuen, dass sie heiraten möchte und es wäre schön, wenn auch sie sich für uns freuen würde. ihre antwort war: nein, ich kann mich nicht freuen und euch keine freude zeigen, ihr habt uns nächstes jahr als heiratsdatum weggeschnappt! und das, obwohl sie noch nicht mal wissen, wann wo und in welchem rahmen!

ich bin sprachlos!!! meine mutter hat sie in schutz genommen. meine schwester sei halt traurig und man müsse ihr zeit geben um sich an den gedanken an unsere heirat zu gewöhnen. hallo!?!? es gibt leute die müssen sich an eine schwere krankheit gewöhnen, wohnortwechsel, arbeitslosigkeit etc. aber man muss sich doch nicht an die heirat der schwester gewöhnen???

ich bin völlig fertig und tieftraurig! bin nur ich der meinung dass sie völlig egoistisch und selbstsüchtig reagiert, wenn sie uns alles vermiesen will und uns ohne grund ein schlechtes gewissen einreden will? wie soll ich damit umgehen ihr lieben bräute? hat jemand von euch auch familienmitglieder, welche negativ auf eure hochzeit reagieren?

liebe grüsse
aurora

04.09.09 11:33
Nepi 
Re: völlig desperate Braut!

Hallo Aurora

Uff, das ist keine schöne Geschichte, die Du da zu erzählen hast. Da das Verhältnis zwischen euch anscheinend wirklich schlecht ist, würde ich die Schwester ganz von den Planungen ausschliessen, ausser sie möchte irgendwo mitmachen. Ich persönlich würde da ganz klar "meinen" Weg gehen und nicht den der Mutter. Es ist immer so, dass man es allen Recht machen möchte, aber schlussendlich ist es euer Tag und Du/Ihr müsst machen was für euch stimmt.

Falls Deine Schwester wirklich vorhatte im nächsten Jahr zu heiraten, es vielleicht noch nicht kommuniziert hat, verstehe ich, dass sie entäuscht ist. Es hat ja nix mit der Dauer der Beziehung oder ob denn nun jeder jeden kennt zu tun. Für die beiden Mensch, welche beschliessen zu heiraten, ist es sicher nicht so toll, wenn sie erfahren, dass jemand anders aus der Familie im selben Jahr heiraten möchte.

Trotzdem, zieht euer Ding durch. Bei uns waren auch nicht alle Familienmitglieder Feuer und Flamme, es kann sich halt auch nicht jeder Mensch gleich freuen, resp. die Freude zeigen.
So gut es geht ignorieren und sich nicht die Freude verderben lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen

04.09.09 11:43
calla 
Re: völlig desperate Braut!

hy aurora

ojeee... ich muss gestehen als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich ein wenig schmuzeln.. nicht wegen dir - mehr wegen deiner schwester .

ich finde deine schwester reagiert völlig kindisch was es noch bestätigt in dem sie nicht gratulierte. ich kann dir nur gratulieren, dass du deinen weg gewählt hast und sie nicht zu deiner trauzeugin befördert hast. in dem du ihr mitgeteilt hast, dass du dich über ihre heiratspläne freust hast du grösse gezeigt und somit würde ich an deiner stelle vorerst nichts weiteres unternehmen.

falls sie dein angebot bereits angenommen hat, dir bei der vorbereitung behilflich zu sein würde ich dies auch so einplanen ansonsten anderweitig weitersuchen,.. und apropos...

du heiratest auch im 2010? finde ich mega fies, dieses jahr wollte ich doch für mich alleine ...
sorry blöder spruch, hoffe du kannst auch darüber lachen

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

04.09.09 11:44
Aurora 
Re: völlig desperate Braut!

liebe nepi

vielen dank für deine antwort und deine ehrlichen worte!

ich teile deine ansicht, dass meine schwester sicher traurig ist, dass wir nächstes jahr heiraten, falls sie das auch wirklich wollte. leider ist es in der vergangenheit oft passiert, dass sie einfach im mittelpunkt stehen wollte und durch terminabsagen, kaputtmachen meines heiratsantrages etc. es immer wieder geschafft hat, dass sich alles um sie dreht. darum traue ich ihr zu, dass sie das mit dem "wir wollten auch nächstes jahr heiraten" nur gesagt hat, um uns eins auszuwischen und das sie wieder im mittelpunkt steht und nun von meiner mutter die volle zuwendung und trost erhält...

danke und liebe grüsse
aurora

04.09.09 11:56
Aurora 
Re: völlig desperate Braut!

liebe calla

auch dir danke für deine ehrlichen und lieben worte.

ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht und findet, dass meine schwester völlig kindisch reagiert.
sie hat mein angebot bei den vorbereitungen behilflich zu sein nicht angenommen - sie muss sich ja gemäss auskunft meiner mutter zuerst mal an die situation gewöhnen und damit fertig werden, dass ich als grosse schwester heirate...

ui ja, ich bin mega fies!!! jetzt habe ich dir auch noch das heiratsjahr 2010 weggeschnappt! ich hoffe, jetzt sind nicht auch noch 30 andere bräute auf mich sauer! ;-)

nein im ernst, mir wäre es egal, wenn sie im gleichen jahr heiratet, meine eltern wollen jedoch nicht, dass innerhalb von ein paar monaten 2 hochzeiten stattfinden. zudem ist unsere in italien und mit recht grossen vorbereitungen verbunden und darum haben meine eltern gewünscht, dass meine schwester und ihr partner halt ein jahr später heiraten, da sie ja noch überhaupt nichts geplant haben und noch kein wunschdatum haben (ausser dem jahr).

liebe grüsse und danke!
aurora


04.09.09 11:59
speedy 

Re: völlig desperate Braut!

Hallo Aurora

Du scheinst genau die Sorte Braut zu sein, die am Besten mit Ihrem Liebsten durchbrennen und irgendwo auf einer fernen Insel heiraten sollte. Nur ihr beide und der Pfarrer. Vielleicht richtest du genau das einmal so deiner Mutter aus. Nicht deiner Schwester, erst einmal nur deiner Mutter. Denn diese scheint ganz klar auf der Seite deiner Schwester zu stehen und nicht zu begreiffen, dass an deiner Hochzeit nun einmal DU der Mittelpunkt sein solltest und nicht wie sonst immer oder oft deine Schwester. Und heh, wenn deine Schwester so deutlich sagt, dass sie dir weder helfen will noch sich für dich freuen kann, dann würde ich dir auch ganz klar empfehlen, sie auszuschliessen. Von der Planung auf jeden Fall, vielleicht sogar von der Hochzeit selbst. Es kommt Ärger auf euch zu, so viel ist auf jeden Fall klar!!!

Von wo bist du? Ich finde es schwierig, über dieses Thema zu schreiben. Ausserdem denke ich, es würde dir gut tun, mal ganz doll umarmt zu werden. Möchtest du reden? Ich bin in der Nähe von Winterthur zu Hause, meine Freunde sind aber in der ganzen Schweiz verteilt und ich scheue keine Reise, wenn Not an der Frau ist.

Herzlich
Speedy

04.09.09 12:15
Aurora 
Re: völlig desperate Braut!

liebe speedy

vielen herzlichen dank für deine aufmunternden zeilen!!!

du hast recht, am besten sollten mein verlobter und ich durchbrennen und auf einer einsamen insel heiraten!
meine mutter steht auf der seite meiner schwester und realisiert nicht, dass meine schwester sich auch an UNSEREM grossen tag wieder in den mittelpunkt drängen will. sie hat noch nicht gemerkt, dass sich bei unserer hochzeit mal nicht alles um meine schwester drehen kann.

wir werden sie nach ihrer negativen und emotionslosen reaktion ganz sicher von den vorbereitungen ausschliessen. wenn jemand nicht mit freude hinter unserer entscheidung zu heiraten stehen kann, dann möchten wir diese person auch nicht in unsere vorfreudigen planungen einbeziehen.

ich bin aus der region zürichsee... jöööööh, das ist total lieb von dir! ich schätze das sehr! du hast recht, ich könnte mal eine ganz dicke umarmung gebrauchen! ich treffe mich am wochenende mit meiner besten freundin und trauzeugin und quatsche mich bei ihr auch mal noch richtig aus. da ich aber nicht weiss, wie objektiv sie das ganze anschaut habe ich gedacht, dass ich dringend auch von euch ratschläge brauche. nicht das ich überreagiere.
ich muss das ganze nun mal ein wenig setzen lassen. bin irgendwie ziemlich durch den wind.
darf ich auch zu einem späteren zeitpunkt auf dein liebes angebot zurückkommen?

herzlichen dank für alles
aurora

04.09.09 12:22
speedy 

Re: völlig desperate Braut!

Hi Aurora

Die Antwort steht in deinem Gästebuch.

Herzliche Grüsse
Speedy

04.09.09 12:58
claudi78 

Re: völlig desperate Braut!

Hi Aurora

Es tut mir leid zu hören das Dir die Vorfreude zu Deiner Hochzeit verdorben wurde..
Ich will jetzt nichts Falsches sagen aber deine Schwester scheint eine Person zu sein, die sehr unglücklich mit sich selbst und ihrem Leben ist und es deshalb nicht ertragen kann andere happy zu sehen...
Leider können wir andere Menschen und deren Einstellungen nicht ändern (manchmal wäre das ganz praktisch ) man muss sie einfach so akzeptieren und für sich selbst das Beste daraus machen.

Was ich aber sehr traurig finde ist das Deine Mutter das nicht sieht und Deine Schwester auch noch in Schutz nimmt...ist Deine Schwester eventuell das Baby der Familie?

Der Entscheid zu heiraten ist etwas Wunderschönes und man will dieses Glück mit allen, insbesodere der Familie, teilen können. Ich kann sehr gut verstehen das Du verletzt bist..

Vergiss aber nie das es Eure Hochzeit ist und Euer besodere Tag und Ihr solltet diesen mit Menschen teilen können die Euch lieben und sich mit Euch freuen! Alle anderen können gleich zu Hause bleiben....
Das Leben ist viel zu kurz um sich mit Menschen zu umgeben die einem nichts Gutes wollen...auch wenn es die eigene Schwester ist.....sorry das klingt vielleicht etwas hart..

Ich wünsche Dir und Deinem Verlobter alles Gute und viel Spass und Freude beim vorbereiten!

Gruss
Claudi78

*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*

04.09.09 13:44
Sposina 
Re: völlig desperate Braut!

Hallo Aurora

In meiner Familie gibt es einen ähnlichen Fall..
Wir wollten meinem Vater die Nachricht überbringen, dass wir heiraten werden.. er war aber nicht zu Hause, obwohl wir "abgemacht" hatten. Naja ich kenne ja meinen Vater und wir haben auch nicht das beste Verhältnis.. da haben wir einfach die Einladung zur Verlobungsfeier da gelassen. Mal nach einer Woche kam ein Telefon "Hallo, die Nachricht hat mich ja geschockt, wo ist denn das Restaurant......." Kein oh schön gratuliere oder freut mich für euch, nichts. An der Feier haben wir ein kleines Album gemacht, wo alle was reinschreiben konnten. Es haben sich alle Mühe gegeben, was schönes zu schreiben oder zeichnen, bei meinem Vater war die Seite einfach leer. Ein einfacher Satz hätte mir ja gereicht.
Naja nun hab ich mich entschieden ihn überhaupt nicht in die Hochzeit einzubinden und meine Mutter wird mich in die Kirche führen.
Ich verstehe dich sehr gut, dass es dich verletzt. Aber zieht euer Ding durch und wenn sich auch nichts ändert, würde ich sie auch nicht in die Vorbereitungen einbeziehen. Bald hast du Deine eigene Familie die dir Rückhalt gibt..

Liebs Grüessli

 1 2
heiratsantrages   warschiendlich   heiraten   desperate   Vorbereitungszeit   Verlobungsfeier   hochzeit   familie   familienmitglieder   schwiegermutter   aufmunternden   wohnortwechsel   auszuschliessen   schlussendlich   nächstes   schwerwiegenden   schwester   vorbereitungen   weggeschnappt   arbeitslosigkeit