| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
völlig desperate Braut!
 1 2
04.09.09 13:52
Aurora 
Re: völlig desperate Braut!

liebe claudi78 und sposina

ich danke euch für eure antorten. ich fühle mich gleich besser, wenn ich mit meinen sorgen nicht alleine dahstehe oder wenn ich merke, dass meine enttäusschung wirklich nicht übertrieben ist.
danke für eure aufmunternden worte.
für dich liebe sposina tut es mir sehr leid mit deinem vater. ich weiss, was für eine trostlose situation das ist und leide mit dir!

alles liebe und gute für eure hochzeiten und vielen dank nochmals!
aurora

06.09.09 20:06
tami74 
Re: völlig desperate Braut!

Oh nei, das isch nid grad schön!! Sie hed warschiendlich eifach nur gseiht das sie wott hürate, well sie nidisch isch uf dich.
Ich ha so ä Schwegeri wo 1 Jahr älter isch als ich und no nie ä Fründ gha hed. Und wo mir ihre gseit hend das mir hüratet hed sie grad ä Krise becho. Sie isch so nidisch uf alli und alles das isch ganz schlimm.
tja nächst Samstig isch es so wit und ich bi mega nervös.

14.09.09 22:43
lulu75 

Re: völlig desperate Braut!

wir heiraten am 4. september 2010

hey wow, das esch en echti hammer gschicht. hmmm.. i glaube du settisch dim buchgfühl folge und di vo niemertem zu öbis öberrede loh. i meine dini mueter meint das sicher guet, dass sie wett dass du dini schwöster metibeziehsch... aber schlussendlich muess es für dich stimme.
wahrschindli wünscht sich dini schwöster eifach, dass ihre frönd si endlich frogt und esch echli niidisch. das sell aber ned dis problem si.. du muesch bi dim hochzyt uf dich luege und es ned welle de andere recht mache.. es esch eue schönsti und wichtige tag..
i muess au no mini überlegige mache bezüglich mim vater und minere mueter.. die sind gschiede und chömid ned so guet us.. han jo nochli zyt... also kopf hoch und gnüss s plane... ben au scho voll dine

grüessli lulu

29.09.09 19:38
Schani

nicht registriert

Re: völlig desperate Braut!

hmmm, ich kenn das. aber es ist eher die mutter meines verlobten.
als wir es seiner familie verkündet haben (haben alle in ein restaurant eingeladen) haben sich alle anderen sehr gefreut und uns gratuliert.
meine schwiegermutter in spe jedoch hält es nicht für nötig uns zu gratulieren und wir sollen nicht so ein tamtam daraus machen. die hochzeit wäre ja erst in einem jahr, da könne ja noch viel passieren. dann ist sie aufgestanden und hat den raum verlassen um draussen eine zu rauchen. ich war sprachlos. bin's immer noch. bis heute hat sie nichts gesagt.

ich kann alle verstehen, wenn sie enttäuscht und auch einwenig verzweifelt sind bei solchen situationen. lasst den kopf nicht hängen. zieht euer ding durch. alles wird gut, auch wenn schlussendlich nur ihr und euer zukünftiger vor dem pfarrer/prediger steht, weil es geht um euch. und sonst um NIEMANDEN!


verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10

30.09.09 09:35
Lola

nicht registriert

Re: völlig desperate Braut!

@Aurora

was für än gschicht! lah di nöd entmuätigä....!

ich würd mini schwö vo däm ganzä usgränzä...bzw. nöd id vorbereitigä i beziä...suscht nervsch di nur! (egal was dis mami seit)

s organisierä sött ja schliesslich spass machä! toi toi toi Lola

Lola: unser Motto ist ,,Vorfreude,, :-)

verheiratet: 18.06.10
kirchlich: 11.06.11

30.09.09 10:01
Boo_1982 

Re: völlig desperate Braut!

liebi aurora

als ich deine geschichte gehört habe, habe ich total mit dir mitgefühlt. es ist unglaublich mühsam, dass man keine positive rückmeldung erhält.
mir geht es relativ ähnlich mit meiner schwester. habe seit längerem keinen kontakt und sie hat einfach unglaublich schlimme dinge getan und auch meinen verlobten beleidigt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. aus diesem grunde ist sie aber auch nicht eingeladen. lasse mir aber von ihr ganz sicher nicht die freude verderben. ich kann mir vorstellen, dass das schlimmste ist, dass du nicht einmal den zuspruch deiner mutter erhälst. das kann unglaublich mühsam sein. schaue einfach, dass deine schwester nicht zu viel einfluss auf deine hochzeit hat, denn sie könnte dir noch einen strich durch die rechnung machen, dies vor oder auch während der hochzeit...

liebe grüsse und trotzdem viel vorfreude...

*Ziviltrauung am 13.08.10 - Schiffstrauung am 14.08.10*

30.09.09 10:22
Nadine123 

Re: völlig desperate Braut!

Man, man... Ihr tut mir ja richtig leid... Wenn man solche Schwestern hat, braucht man keine Feinde mehr....

Aurora, sei froh... Ansonsten würde sie dich noch bei der schönen Vorbereitung mit blöden Kommentaren stressen. Was ich eins in diesem Forum gelern habe. Lass dir von gar niemanden reinreden. Sei es Mutter, Schwester, Schwiegermutter oder sonst irgendwer... Hauptsache ihr macht es so wie ihr das wollt und alle anderen müssen und wollen sich ja auch anpassen...
Ach ja, und da kann sie soviel *töbele* wiä sie wett und es nützt eifach nix... Versprichsch mir da

(Sorry, isch jetzt ä nur ä Annahm. Aber mi tüecht dini Schwöster wiä ä klises verwönte Balg) echt da wör mi eso nerve...

30.09.09 11:10
Franziska

nicht registriert

Re: völlig desperate Braut!

Liebe Aurora,
das was du mit deiner Schwester erlebst, mach ich mit meinenEltern durch.
Wir haben auch seit etwa 3 jahren keinen Kontakt mehr, wegen sehr schlimmen Sachen.
Nun versuchte ich mal ob man wieder mit Ihnen reden kann und habe Ihnen einen Brief geschrieben. Sie Mutter hat sich zwar mit mir getroffen, aber alles so von oben herab. Am schluss hat sie mir ein Couvert gegeben, ich solle den brief mal lesen, wegglegen und später wieder lesen. Der erste Satz in Ihrem brief war; Die schreibart und den text von meinem Brief gleiche dem eines Ukrainischen Hilfswerkes, die versenden auch solche Briefe!!! Der rest bestand aus Vorwürfen und einem gesetzten datum, bis dann müsst ihr euch so, oder so entscheidet haben. Gestern kam aber wieder eine SMS von ihr, ob wir uns treffen können, sie möchte Antworten auf ihre fragen im Brief.
Das alles bestätigt mir, das sie nichts begriffen haben. ich werde nächstes jahr als ihr einziges Kind im gleichen Dorf weiss heiraten, mein Götti wird mich zum Altar begleiten, denn meine Eltern werden nicht eingeladen.
Ihr seht es geht noch anderen so.
Kopf hoch, ich weis es ist nicht immer leicht. Es Grüessli

30.09.09 11:42
schusseli 

Re: völlig desperate Braut!

Liebe Aurora, Liebe Bräute

Das tut mir auch echt leid für dich. Es ist wirklich müsham, wenn man sich auf nichts anderes mehr freut als auf die Vorbereitungszeit und die Hochzeit und es gibt dann solche "Störfaktoren" wie deine Schwester, ein Vater etc.

Aber ich finde auch, lass dir nicht reinreden! Macht euer Ding und grenze deine Schwester von den Vorbereitungen aus, sonst ärgerst du dich die ganze Zeit! Deine Mutter hat da eigentlich auch nichts zu melden. Du wirst sehen, ich bin sicher, dass sich die ganze Situation wieder etwas legen wird....die Freude der anderen kommt meistens erst später. Ich bin manchmal auch über meine Familie enttäuscht, da sich nicht wirklich jemand gross für das Fest interessiert....ich denke, da bist du nicht alleine und es hat immer jemand in der Familie, der einem Bauchschmerzen macht, wenn man an das Fest denkt....

Also Kopf hoch, geniess die Zeit mit deinem Verlobten und freu dich einfach nur auf das Fest!







Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

 1 2
schwester   familienmitglieder   heiraten   desperate   schwerwiegenden   weggeschnappt   Verlobungsfeier   schwiegermutter   schlussendlich   wohnortwechsel   Vorbereitungszeit   nächstes   arbeitslosigkeit   warschiendlich   aufmunternden   auszuschliessen   familie   hochzeit   vorbereitungen   heiratsantrages