allerdings SaMi und bride81, die 7 wochen brauchen auch wir noch unbedingt, obwohl ich ja noch einen tag mehr habe als ihr, werde am 9.12. aber an euch denken, dann werde ich bestimmt auch schon nervös sein ich bin im moment voll im bastelfieber die anhänger für die gastgeschenke habe ich nun fertig, sind zwar nur klein, aber ich sass trotzdem 3 stunden dran! die namenskärtchen sind auch schon bald fertig, jetzt folgt dann noch die ehekerze (da hab ich ein wenig respekt vor mit diesen wachsplatten etc, aber das werde ich auch noch irgendwie hinkriegen) und heute habe ich noch angefangen, meine schuhe zu bearbeiten, da hat mir mein GG dann auch endlich mal geholfen ich hoffe nur, das kommt dann alles so wie ich es mir vorgestellt habe, im moment sieht's noch nicht danach aus, aber wir werden es ja dann sehen... @hochzeitsbraut11 das "problem" mit den schuhen werde ich nicht haben da ich leider keine ugg boots haben werde (vielleicht ändert sich das aber dann noch) und meine anderen schuhe (also für drinnen) eh ballerinas sind, einen absatz will ich nicht, sonst wäre ich grösser als mein GG. werdet ihr im 2012 in arosa heiraten? so schön, eine schneehochzeit, hätte ich auch gern gehabt
ohhh arosa soo schön und diä bergkappelle sooo herzig aber das mit em friedhof isch scho soo gwöhnigsach... wo hend den ihre fest am obig????
meine güte wenni do diä winterbrüt les den isches würkli scho okt.. wo isch dä afang 2011 ane han doch erst gad afange bastle und jetzt bini scho eh exbrut im monät sept..
au ich han mir chöne eh winterhochzit vorstellle aber nur i dä berge vo arosa well mor döt obe zäme cho sind aber min liebste isch gad sgegeteil vo mir und absoulut kein wintermensch .. .. :)
@livi was hast du denn für Schuhe für draussen? *gwundergwunder*
Ja, wir werden im 2012 in Arosa kirchlich heiraten. Zivil sind wir bereits seit 11.Februar diesen Jahres. Das kirchliche lag aber wegen unseren Nachwuchs nicht mehr drin. Aber wir freuen uns nun umso mehr, unseren Sonnenschein auch bei diesem schönen Ereignis dabei haben zu dürfen :-) Er darf dann sicher die Ringli nach vorne bringen, hihi...
@sinna das ist noch offen... Aber sicher an einem Ort wo es für uns noch bezahlbar ist, da unser Budget nicht riiiesig sein wird. Aber da auch für uns Arosa eine spezielle Bedeutung hat (unter anderem hat mein GG 6 Jahre in seiner Schulzeit da verbracht) und wir beides totale Wintermenschen sind, wollten wir einfach irgendwo wo es ganz sicher Schnee hat heiraten. Und Arosa ist doch da grad passend!
da tut sich ja einiges.. wenn ich eure einträge so lese (v.a. die endspurt-stimmung), werde ich ganz kribbelig . wir hatten gestern einen super schönen abend mit unseren 2 trauzeugen (die auch so eine art tätschmeister-funktion übernehmen, da wir "nur" sie beide haben). irgendwie haben wir über total viel gesprochen, aber viel mehr neues ist nicht entstanden. ich nehme jetzt mal an, dass wohl das meiste schon steht . auf jeden fall sind nun alle auf dem gleichen stand (v.a. auch GGs TZ, männer..). ich denke, wir könnten uns langsam an die gastgeschenke machen. aber dafür müssen wir uns auf einen bestimmten tag einigen GG und ich, damit wir das gerade von A-Z machen und danach nicht noch zeug herumsteht (wir haben eine kleine whg). jaaa.. ansonsten freue ich mich v.a. auf den polterabend, der rückt mit grossen schritten näher . ein geschäft für den brautstrauss habe ich nun auch gefunden, der wird hoffentlich herzig.
ihr werdet sicher cool aussehen mit euren schuhen!! ich muss meine langsam ein wenig einlaufen. habe bei RTL den tipp gesehen, mit nassen socken in die schuhe zu schlüpfen, damit sie sich ausweiten aber irgendwie drücke ich mich etwas davor .. @livi: soo schön, ballerinas, das würde mir auch gefallen.. was musstest du denn bearbeiten? wie stehts inzwischen mit der kerze? was habt ihr als gastgeschenke wenn ich fragen darf (sorry, wenn du es schon mal geschrieben hast)? @hochzeitsbraut: jööö so herzig, dass euer kleine dann die ringe bringt! das stimmt, ist natürlich wunderbar, dass ihr diesen wichtigen tag zu dritt erleben könnt! wie waren die kirchen?
huhuuuuuu winterbräute! ich war dieses wochenende schon im winter und konnte ein bisschen hochzeitsluft schnuppern! haben das weekend in st. moritz verbracht und ganz viel erledigt (laut meinem GG alles ). ich war mit meiner schwester bei 2 floristen; bin gespannt auf die offerten, mein GG und der TZ haben die route für die schlittenfahrt abgelaufen, dann haben wir am trauungs- und apéroort die bestuhlung besprochen, die lichteinstellungen, den apéro (häppchen und getränke), die transfers von und zur location etc. am abend haben wir im hotel wo wir feiern und übernachten das menu und die weine ausgesucht, die tischordnung besprochen und praktisch alle anderen details (an die wir zum teil gar nicht gedacht hatten) wie z.b wie sind die servietten gefaltet (puh, schwieriger als ich dachte! ), was für eine farbe hat das mäscheli um die menukarten (die menukarten sind gerollt) etc.. haha, der chef de service hat ein paar mal die hände über dem kopf zusammengeschlagen, aber schlussendlich haben wir glaub ich alles besprochen und jetzt warten wir wie gesagt auf die offerten. ach ja, bei zwei konditoreien waren wir auch noch wegen der torte.. auch da bin ich seeeeeehr gespannt!
bei euch läuft ja auch einiges fleur und bride81... @bride81, war sicher total schön in st. moritz?! haben die schon voll viel schnee? für was für eine hochzeitstorte habt ihr die offerten bestellt? musst uns dann sagen, was bei den offerten raus gekommen ist *gwunder* uff, wie die servietten falten... das haben die uns gar nicht gefragt, daran hab ich jetzt auch nicht gedacht, aber die werden das wohl gut machen
@fleur, meine ballerinas habe ich verglitzert, sie waren anfangs schwarz und ich hab nun eine halbe tonne glitzer drauf geleimt und jetzt glitzern sie lila. fertig sind sie aber immer noch nicht und mit der kerze haben wir noch gar nicht angefangen, da warte ich lieber noch etwas... gastgeschenke haben wir wedding bubbles, also so kleine hochzeitstorten. GG meinte aber, da könne ich ja auch post-its drauf kleben und danke drauf schreiben anstatt mühsam kleine anhänger basteln, typisch mann
@livi: es hat noch nicht viel schnee in st. moritz, aber es ist immerhin fast überall weiss. das sieht so schön aus mit den langsam gelb werdenden tannen, mit dem see und dem strahlend schönen wetter, dass wir hatten!
wir wollen eine ganz besondere torte, hab ein bild attached. da es etwas kompliziert und teuer wäre die torte selbst (eine atrappe) herzustellen, hat meine schwester kurzerhand jemanden den sie von der arbeit her kennt angefragt, ob er das machen kann. er hat gesagt kein problem, und so bastelt er die einzelnen stöcke aus stiropor und wir werden sie dann mit einem weissen stoff beziehen; evtl. noch ein satinband drum binden, damit es schöner aussieht (die torte auf dem bild ist mit marzipan überzogen, aber das muss ja nicht sein). und somit haben wir "nur" für die kleinen desserts angefragt und ich bin seeeeeehr gespannt!
@bride81, ach so schön, schnee eigentlich bin ich ja nicht so der wintermensch, aber seit ich in neuseeland war und lange keinen schnee mehr gesehen habe, vermisse ich ihn doch sehr. das gibt dann bestimmt auch meeeega schöne hochzeitsfotos... und wow, die "torte" sieht ja cool aus, so was habe ich noch nie gesehen, aber sieht echt toll aus. werdet ihr auch eine so grosse torte haben? wobei, ich könnte mich da als gast gar nicht entscheiden welches dessert ich essen möchte, am liebsten gleich von jedem eins