| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer kann einen DJ empfehlen?
 1 2
01.08.09 12:19
Benz 
Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

Also vom Budget her ist das sicherlich genügend, ausser der DJ muss von weit her anreisen, dann ist die Anfahrt alleine, welche bei seriösen DJ`s ja 2x gemacht wird (zwecks Vorbesprechung, welche am Besten vor Ort gemacht wird), halt schon mit Kosten verbunden, die bei diesem Budget nicht mehr drinnen liegen.

01.08.09 16:14
Caraiba

nicht registriert

Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

@Souris: wir werden sehrwahrscheinlich im Seedamm Plaza das Fest am Abend feiern, heiraten aber in Bremgarten AG auf dem Zivilstandesamt. Ich bin ursprünglich von BL und wohne seit 1 1/4 Jahr auf dem Mutschellen.

Am 10.04.2010 isch es sowitt

05.08.09 09:35
schusseli 

Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

DJ Beat würde ich überhaupt nicht empfehlen! Du kannst den DJ nur gegen eine Aufpreis persönlich treffen, am Ende ist es dann doch ein anderer DJ als vereinbart. Ich finde Mr. Beat überhaupt nicht toll, habe jetzt auch schon von einigen anderen schlechtes über ihn gehört. Überhaupt nicht persönlich. Zwar professionell aufgebaut, aber nur wenige DJs von Mr Beat sind ok. Nicht gut, ok!

Ich finde, ein DJ ist sehr wichtig für die Stimmung für das Fest. Ich habe schon ein paar sehr schlechte DJs erlebt und ich wäre enttäuscht gewesen. Aber für so wenige Leute würde ich auch eher eine live Musik empfehlen. Ausser die Leute sind alles Tanzmäuse





Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

05.08.09 10:04
counsel

nicht registriert

Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

caraiba, empfehlungen im forum für dj's abzugeben ist vom betreiber nicht erwünscht, denn kommerzielle (professionelle) anbieter investieren ja im branchenbuch (gewünschte kategorie auswählen; in deinem fall discjockey).

25 personen sind sehr wenig. eine liveband könnte zu laut sein. ein dj kann mit seiner musikanlage die lautstärke auf 25 personen reduzieren. eine band mit schlagzeug hat bereits einen fixen lautstärkepegel (ausser er spielt nur mit besen). klar, es gibt die bands mit "japaner" (elektro-drum, midi-keyboard und wie das alles heisst). für hintergrundmusik wird ein dj geeigneter sein. musik ist, wie ich gerne sage, subjektiv.

vom honorar her sind je nach aufwand und dauer der veranstaltung chf 1000.- wenn keine lichtanlage benötigt wird (was in deinem fall nicht zwingend ist) und der anfahrtsweg in einem vernünftigen rahmen sind (denkt auch etwas an die umwelt) korrekt gerechnet. ein professioneller dj investiert für eine hochzeit inkl. der diversen vorarbeiten (das fängt bei der ausarbeitung einer offerte ja schon an und hört mit dem ausladen seiner anlagen im abstellraum seiner bleibe nach der hochzeit auf) schnell mal 24 stunden und mehr. rechnet selber.

ein grosser aspekt ist immer auch das hochzeitsdatum. wer an einem samstag heiratet hat immer angebot und nachfrage als zusätzlichen kostengrund. die guten, erfahrenen anbieter können dann auslesen.

05.08.09 10:22
souris 

Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

@ Caraiba

So cool, ich bin zwei Dörfli vo Bremgarte weg ufgwachse ond wohne jetzt sit 6 Jahr im Kanton Schwyz.

Seedam Plaza isch super! Wenn mer öppis z'fiire händ ond soscht chli spezieller furt wänd, gönd mer amigs det go ässe. Würklich mega!

Mini zuekünftig Schwögerin het a ihrem Hochziit au en Liveband (da us de Region) gha, han die würklich guet gfunde. Wenn du wetsch, frag ich sie suscht mal, wie die Band gheisse het.

Liebe Gruess

05.08.09 21:50
Caraiba

nicht registriert

Re: Wer kann einen DJ empfehlen?

Hallo Souris

das wäre mega lieb von dir wenn du sie mal fragen könntest. Wo bist du den aufgewachsen? Wir wohnen jetzt in Widen.

Grüessli

Am 10.04.2010 isch es sowitt

 1 2
anschliessend   Zivilstandesamt   midi-keyboard   voraussichtlich   Vorbesprechung   unklomplizierts   Veranstaltung   Musiker   umfangrichers   sehrwahrscheinlich   hintergrundmusik   Soundmaennchen   Arbetskollegin   professioneller   empfehlen   lautstärkepegel   professionelle   Schwyzerörgeli   Stielrichtige   hochzeitsdatum