| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wer macht sich wo bereit?
 1 2
30.03.11 12:56
nikaili 

Wer macht sich wo bereit?

Hallo zusammen!

habe bisher im Forum mehr mitgelesen, mich aber nun entschieden mich auch etwas aktiv zu beteiligen.
Wir heiraten am 26. Mai zivil in Thun und am 9. Juli kirchlich in Grafenried.

Nun habe ich eine Frage: Wie löst ihr das "Problem" mit dem Vorbereiten? Wir möchten uns eben erst für das Paarshooting vor der Trauung zum ersten Mal sehen. Eigentlich habe ich mir immer geschworen, dass ich an meiner Hochzeit nicht so früh aufstehen will. Aber mit Schminken / Frisieren und dem Shooting vor der Trauung muss ich wohl doch so ca. zwischen 6 und 7 Uhr aus den Federn...
Meine Stylistin kommt zu mir nach Hause oder auch an einen anderen Ort, von daher wäre das kein Problem. Aber ich möchte ja meinen Schatz auch nicht einfach "ausquartieren". Und leider wohnen unsere Trauzeugen und Eltern je ca. 20-30 Minuten mit dem Auto entfernt...
Hat jemand eine gute Idee?

Hoffe ihr könnt mir folgen, habe das Gefühl dass ich mich ziemlich kompliziert ausgedrückt habe...:-)

30.03.11 13:18
trinidattli 
Re: Wer macht sich wo bereit?

Hast du eine gute Freundin oder dein GG einen guten Freund der nahe bei euch wohnt? vielleicht wäre das eine möglichkeit

30.03.11 13:26
Cherita 
Re: Wer macht sich wo bereit?

Liebe Nikaili

Eine Thunerin? so cool!

Wie gross ist den eure Wohnung? Könnt ihr nicht z.B. das Büro schön parat machen und dann könntest dich deine Visgaistin schön zu Hause parat machen. Dein Schatz kann ja währenddessen noch duschen und schön parat machen und dann kommt der Trauzeuge und holt ihn ab für zum Fotoshooting am Ort XY ab. Die Trauzeugin könnte dann um die gleiche Zeit bei euch eintreffen und sobald der Trauzeuge und Schatz aus der Wohnung ist, kannst du parat aus dem Büro rauskommen und könnt noch in das Brautkleid schlüpfen, dass wird ja höchstens noch zusätzlich 20-25 Minuten dauern?

Oder könntet ihr euch nicht bei der Trauzeugin parat machen oder bei einer Nachbarin?

Ich persönlich möchte meinen Schatz nicht ausquartieren, sofern ihr die Nacht vor der Hochzeit nicht getrennt verbringen wollt. Wo soll er den hin? Er wird vermutlich schon genug nervös sein und ist sicherlich froh, wenn er sich zuhause duschen und parat machen kann

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

30.03.11 13:38
Carmile 

Re: Wer macht sich wo bereit?

Hi there

Das mit dem früh aufstehen hab ich mir auch immer überlegt, schlussendlich hätten wir aber gleich um 7h morgens loslegen können. War eh ab 6h fit und munter und wollte, dass es losgeht :-))

Wir haben die Nacht davor bereits im Hotel verbracht, wo wir dann auch danach geschlafen haben. War eine der besten Ideen, weils einach sehr relaxed war. Wir hatten keine Kisten oder sonst was mehr herum stehen, mussten uns um nix kümmern und konnten den Tag vorm kirchlichen im schönen Hotel geniessen. Bei uns wars so, dass meine drei Bridesmaids und ich zum hoteleigenen Stylisten gingen, in der Zwischenzeit hat mein Schatz geduscht, sich parat gemacht mit dem Trauzeugen. Danach sind sie zur Hotelbar gegangen und im Park spazieren, währenddem wir für 1h im Zimmer waren, um uns umzuziehen. Somit konnte der Fotograf auch gleich Fotos von den beiden Vorbereitungen waren. Meine absoluten Lieblingsfotos von den Farben her!

Wenn ihr aber zu Hause seid, wirds etwas schwieriger. Ich würd schauen,dass ihr schön Platz habt, gut aneinander verbeikommt, einen Zeitplan macht wer wann wo ist. Er kann ja zuerst duschen und dann spazieren gehen oder sonst irgendwohin? Er braucht bestimmt viel weniger lange um sich parat zu machen. Du bist in der Zeit draussen, dann tauscht ihr, eure Trauzeugen rufen sich an um zu organisieren, dassi hr euch nicht seht. Wenn ihr Fotos bei den Vorbereitungen machen wollt, unbedingt genügend Platz, gutes Licht und schön aufgeräumt haben :-) Ist viel einfacher für den Fotografen.

Grüesslis

30.03.11 13:40
coco11 

Re: Wer macht sich wo bereit?

Liebe Nikaili

Wir und auch meine Eltern und mein Bruder übernachten am Tag vor der Hochzeit schon in unserem Hotel. Somit stehen uns genügend Zimmer zur Verfügung, wo wir uns jeweils parat machen können....

In deinem Fall hätte ich auch Freunde oder so vorgeschlagen, wo du oder dein Schatz hingehen könntet.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

30.03.11 13:44
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wer macht sich wo bereit?

Bei uns wird es so sein....mein Schatz und sein TZ werden in einem Hotel in der Stadt übernachten. Meine TZ und ich (evtl. auch meine Mutter) bleiben bei uns zu Hause. Wir haben ein sehr grosses Wohnzimmer und da denke ich, werden wir genügend Platz haben.

Frag mich nur, ob es fototechnisch gut ist, mich zu Hause parat zu machen. Ich hätte gerne einen dunklen Fussboden oder so...unser Fussboden ist weiss (Steinplatten)...aber extra deswegen ein Hotel suchen und wieder etwas für das Übernachten zahlen...hmmmm denke, zu Hause schlafe ich am Besten.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

30.03.11 13:54
Palchen 

Re: Wer macht sich wo bereit?

Wir werden die Nacht davor gemeinsam zu Hause verbringen. Am Morgen mach ich mich dann auf den Weg zu meinen Eltern (ca. 30-40 min Fahrt), die Trauung findet auch in dem Ort statt. Mein Schatz holt mich dann zum Paarshooting ab (freu mich riesig auf den Moment!).

Ansonsten finde ich den Vorschlag mit einem in der Nähe wohnenden Freund noch passend.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

30.03.11 14:41
trobadora 
Re: Wer macht sich wo bereit?

Wir werden die Nacht davor auch zusammen in unserer Wohnung verbringen. Wir haben niemanden in der Nähe und Hotel finden wir auch doof...

Wir haben es so überlegt, dass wir noch gemeinsam frühstücken. Dann muss ich wohl langsam zur Visagistin/Coiffeuse. In dieser Zeit kann er sich vorbereiten und fertig machen. Dann darf er den Brautstrauss abholen und die Leute empfangen, während ich dann zuhause bin und mich fertig anziehe.

Wir treffen uns dann beim Standesamt

30.03.11 20:10
Schlumpf79 

Re: Wer macht sich wo bereit?

Mer verbringtet dNacht vor üsem Hochziit au zäme.
Ich stah epä am 6i uf, dusche, Haar wäsche, am 7ni wird ich vo mim Trauzüüge abgholt. Er fahrt mich zum Coiffeur. Aschliessend fahred mer wieder zu üs hei, er hilft mer de is Bruutchleid und macht sich selber nu parat. Mi GG gaht während ich bim Coiffeur bin zu sine Eltere ubere, sie wohnet grad im NachberHuus. Er macht sich de det äne parat mit Hilf vo sinere Trauzügin.
Sie chemet de gmeinsam zu üs hei und holet üs ab um gu fötele. Natürlich wart ich allei idr Stube uf min GG, damit mer en churze Moment nur für üs zwei hend
aschliessend fahret mer de zvierte zur FotoLocation.

@nikaili:Vielleicht wärs für üch en Möglichkeit, dass sich din GG idr Stube und du dich i üchem Schlafzimmer parat machsch?

Griässli Schlumpf



* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

30.03.11 20:21
elchalten 

Re: Wer macht sich wo bereit?

hallo nikaili:
zuerstmal willkommen im forum!

ich wuerde mal ganz einfach deinen schatz fragen, wie er sich den morgen vorstellt. vielleicht hat er ja bereits eine vorstellung, wie er die zeit bis zum fotoshooting verbringen will. eventuell moechte er alleine sein, oder die zeit mit seinem trauzeugen verbringen, oder vielleicht doch lieber mit seinen eltern fruehstuecken, oder aber er holt deinen brautstrauss in dieser zeit ab...

wenn du das weisst, liegt die loesung vielleicht bereits auf der hand :-)

gruessli
elchalten

 1 2
Brautstrauss   Lieblingsfotos   währenddessen   Brautführerin   Trauzeugin   Trauzeugen   ausquartieren   Kosmetikerin   fruehstuecken   vielleicht   verbringen   übernachten   Paarshooting   Fotoshooting   schlussendlich   Vorbereitungen   Aschliessend   fototechnisch   vorgeschlagen   zurechtmachen