Wie jemand nachträglich ausladen! |
|
1 2 3
|
|
|
|
09.07.09 13:58
Inessanicht registriert
|
Re: Wie jemand nachträglich ausladen!
Kann mich frettina nur anschliessen, besser kannst du es nicht sagen.
*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*
*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *
|
|
|
09.07.09 14:03
filu
|
ich würde es auch so sagen. dass du halt nicht möchtest dass es an eurem besonderen tag wieder zu streitigkeiten kommt...
mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))
|
|
|
09.07.09 14:06
Snoopeldy
|
Im Normalfall würde ich niemanden von einem fest ausladen, zu dem er eingeladen wurde. Wenn es aber soweit kommt, dass sich wegen einer einzige Person abmelden dann ja.
Dann sehe ich es genauso wie Frettina - das persönliche Gespräch mit einer Erklärung ist die beste Lösung!
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.
|
|
|
|
09.07.09 15:09
cadinanicht registriert
|
Ich würde mich auch eher zurückhaltend zeigen beim "Ausladen" - immerhin hast du sie ja mal eingeladen. Aber nachdem ich jetzt deine zweite Nachricht gelesen habe, bin ich unbedingt dafür, dass sie nicht kommt - ihr Verhalten zeigt ja offensichtlich, dass sie ja eigentlich selbst gar nicht unbedingt kommen möchte, es aber auch nicht wirklich lassen kann... Da halte ich es also auch für das beste, wenn du mit ihr sprichst und ihr - wie die anderen geschrieben haben - das Ganze klar machst. Das geht doch nicht... Die Sache mit dem Nichtbeachten ist ja irgendwie schon die Höhe.
Aber gwundrig bin ich doch: Wie kommt es, dass sie eingeladen wurde und du eigentlich auch froh bist, dass sie nicht kommt?
* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.
|
|
|
|
|
09.07.09 15:49
cadinanicht registriert
|
Ich finde auch, dass da der Fall klar ist. Das kann man ja ganz anständig und sachlich machen (ich selbst muss immer aufpassen, dass mein Temperament nicht mit mir durchgeht bei solchen Sachen). Du wirst den richtigen Ton sicher treffen.
* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.
|
|
|
|
1 2 3
|