| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wie jemand nachträglich ausladen!
 1 2 3
09.07.09 13:45
Schoseli 

Wie jemand nachträglich ausladen!

Hallo Zusammen

Villeicht könnt Ihr mir einen Tip geben...
Leider hat es bei uns in der Familie wieder mal gekracht..
besser gesagt da ist ein geladener Gast den ich ausladen will,
denn sonst laden sich selber Gäste aus....

Und ich bin auch froh wenn Sie nicht kommt!
ich hatte immer bedenken ob das gut geht.

wir würdet Ihr da vorgehen!

Gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

09.07.09 13:56
Frettina 
Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Ich würde sie z.B. anrufen oder persönlich treffen und versuchen, es anständig zu formulieren wie z.B. "Es tut mir leid, aber mein Partner und ich denken, es ist besser wenn du nicht an der Hochzeit erscheinst, da es sonst wieder zu Streitereien kommt (oder so ähnlich)."

Schlussendlich ist es wahrscheinlich aber eh egal wie du es machst, sie wird vermutlich sowieso sauer sein.

Bei uns war auch ein Gast dabei (der Lebenspartner meiner Grossmutter), den wir eigentlich nicht dabei haben wollten, da er meinen Vater nicht leiden kann. Glücklicherweise hat er sich dann aber selber ausgeladen.

******************************************************************************

09.07.09 13:58
Inessa

nicht registriert

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Kann mich frettina nur anschliessen, besser kannst du es nicht sagen.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

09.07.09 14:03
filu 
Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

ich würde es auch so sagen. dass du halt nicht möchtest dass es an eurem besonderen tag wieder zu streitigkeiten kommt...

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))

09.07.09 14:06
Snoopeldy 

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!


Im Normalfall würde ich niemanden von einem fest ausladen, zu dem er eingeladen wurde. Wenn es aber soweit kommt, dass sich wegen einer einzige Person abmelden dann ja.

Dann sehe ich es genauso wie Frettina - das persönliche Gespräch mit einer Erklärung ist die beste Lösung!


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

09.07.09 14:36
Schoseli 

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Dankee.....

sie hat sich eben vorgestern selbst ausgeladen und denn anderen die Schuld gegeben, und
dass sie das nicht mehr mitmacht... dann am anderen Tag hat Sie sich wieder angemeldet und
gesagt sie beachtet einfach die Anderen nicht!!! dann habe ich gesagt das will ich nicht...
das ist nicht der Sinn von meiner Hochzeit.

Ich werde Ihr persöndlich nochmals klar machen das ich die Hochzeit geniessen will und keine
Streit haben will und Sie deswegen auslade!!

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

09.07.09 15:09
cadina

nicht registriert

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Ich würde mich auch eher zurückhaltend zeigen beim "Ausladen" - immerhin hast du sie ja mal eingeladen.
Aber nachdem ich jetzt deine zweite Nachricht gelesen habe, bin ich unbedingt dafür, dass sie nicht kommt - ihr Verhalten zeigt ja offensichtlich, dass sie ja eigentlich selbst gar nicht unbedingt kommen möchte, es aber auch nicht wirklich lassen kann... Da halte ich es also auch für das beste, wenn du mit ihr sprichst und ihr - wie die anderen geschrieben haben - das Ganze klar machst. Das geht doch nicht... Die Sache mit dem Nichtbeachten ist ja irgendwie schon die Höhe.

Aber gwundrig bin ich doch: Wie kommt es, dass sie eingeladen wurde und du eigentlich auch froh bist, dass sie nicht kommt?

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

09.07.09 15:14
Muus2 
Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Das find ich eine gute Idee Schoseli.. begeistert wird sie wahrscheinliche nicht gerade sein, aber sie wird sich sicher bald wieder beruhigen und es verstehen! Es ist euer Tag und da kann man sowas nicht gebrauchen.
Ich wäre sogar so resolut dass ich jemanden am Hochzeitstag rausschmeissen würde, wenn er sich total beneben benehmen würde.. aber ich hoffe soweit kommt es nicht

09.07.09 15:22
Schoseli 

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Sie ist eben mein Gotti.... und meine Mutter und Sie sind Schwestern, verstanden
haben Sie sich schon lange nicht mehr, aber meine Mutter hat gesagt das geht schon.
Nur leider ist es in dieser Woche zu mereren Beleidigungen gekommen!
(mein Gotti hat über meine Mutter abgeläster bis zum geht nicht mehr)
und dass habe ich mir jetzt genug lange angehört.

mir fällt es aso auch nicht leicht aber es ist das beste für uns alle

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

09.07.09 15:49
cadina

nicht registriert

Re: Wie jemand nachträglich ausladen!

Ich finde auch, dass da der Fall klar ist. Das kann man ja ganz anständig und sachlich machen (ich selbst muss immer aufpassen, dass mein Temperament nicht mit mir durchgeht bei solchen Sachen). Du wirst den richtigen Ton sicher treffen.


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

 1 2 3
Schoseli   Schwiegermutter   streitigkeiten   ausladen   wahrscheinliche   wahrschindlich   standartspruch   kirchlich   wahrscheinlich   Stimmungskiller   Mitspracherecht   rausschmeissen   heiraten   Glücklicherweise   eingeladen   Schwierigkeiten   Schlussendlich   offensichtlich   Schlussentlich   nachträglich