| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wie viele lieder in der kirche?
 1 2 3
07.07.09 08:53
Inessa

nicht registriert

Re: wie viele lieder in der kirche?

und bei denen freundinnen wurde nicht gesungen? kann ich mir beinah nicht vorstellen. sprich mal mit deinem pfarrer, vielleicht klappts ja. das singen hat jetzt bei uns nicht gestört.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.07.09 09:35
silver83 

Re: wie viele lieder in der kirche?

ja, ich habe extra nochmals gefragt, kann ja sein dass ich das vergessen habe. aber nicht bei einer. ich finde auch, wenn man eine hz-sängerin bezahlt und dann singt die nur 1 oder 2 lieder, dann ist das etws teuer...ich möchte schon was für mein geld

stören würde es mich auch nicht, aber lieber ohne singen. ich kenne es von der kirche, da hört sich das auch grausam an, etwas zum lachen hätten wir ja dann


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

07.07.09 10:43
prinzaessin 
Re: wie viele lieder in der kirche?

Also ich bin na nie amene Hochsig gsi, wo gar nöd gsunge worde isch und ich fänds glaub au chli schad (will ich halt selber sehr gern Musig mache und singe tuen...). A üsem Hochsig spielt di ehemaligi Band vo mim Maa (eifach unplugged...) und ich freu mich jetzt scho riesig druf! Mier werded 5 Lieder singe und denn na eis zum Iizug und Uszug. Es müend ja nöd immmer uralti Chilelieder sii, chönd ja au Lieder sii, wo d'Lüüt chli kenned, denn tönts sicher au nöd so schrecklich ;)

07.07.09 11:24
Inessa

nicht registriert

Re: wie viele lieder in der kirche?

ja ewigi liebi! wär noch ne super idee.. bei uns war einfach auch deusche verwandtschaft, die hätten dann ein wenig dumm aus der wäsche geschaut

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.07.09 11:44
silver83 

Re: wie viele lieder in der kirche?

ja mit modernä lieder isch das ok, den chönt dä täschmeister jo no tä text däzue verteilä, so chan au jedä mitsingä. das wer no mega cool. aber so altbackeni chirchälieder sind echt nid mis, und au nüt für minä ma.

das wer no ä variantä wo nid jedä hät

merci

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

07.07.09 12:56
queen 
Re: wie viele lieder in der kirche?

also bei uns wird auch nicht gesungen in der Kirche. Und wir waren gerade am Samstag an einer Hochzeit, da hat ausser dem Gospelchor auch niemand gesungen (also keine Gäste).

07.07.09 13:32
silver83 

Re: wie viele lieder in der kirche?

ich habe mier nun gerade gedacht, dass es auch noch schön wäre, wenn der kinderchor von hier singen würde. ich war da früher auch dabei als ich noch klein war

die kinder können dann singen und wenn jemand mitsingen will, dann kann er das tun.



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

07.07.09 13:34
Leika 

Re: wie viele lieder in der kirche?

Alo ich habe mit meinem Zukünftigen noch mal darüber gesprochen. Da ich noch Familie aus Holland habe werden wir wahrscheinlich ein Lied auf englisch singen. Werden wahrscheinlich eh die Messe meist auf deutsch machen und einzelne Sequenzen dann übersetzen. Mal schauen. Haben ja heute Abend noch den 2. Termin beim Pfarrer.

Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

07.07.09 19:48
Yasi 

Re: wie viele lieder in der kirche?

ich finde au, dass me jo nöd mega alti Lieder muen singe. mir tüend nu eis "klassischs Chirchelied" singe. isches Taizé-Lied und jetzt au nöd soooo mega konservativ. mir händ recht moderni Songs und mit oisere Band (händ kei Orgle) wirds eh nöd so stier.

Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

08.07.09 11:10
Leika 

Re: wie viele lieder in der kirche?

Auso mir hei jitzt gester mit äm Pfarrer d Mäss grob z fade gschlage. Är het ke problem mit üsne "moderne" Lieder. Im Totale hei mir jitzt 7 Lieder. Drvo isch eis live gsunge vomene Kolleg (Ave Maria ), eis no äs Chiuchelied wo de aui mithäufe (het är glich wöuä- isch ou ok so) und evnt. hei mir no öpper, wo ufere normale Orgele spiut. Dr Räschte isch vom DJ ab Band. Freue üs je lenger je meh uf üsä Tag!


Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

 1 2 3
emotionalsten   verheirateten   kaffeeklatsch   flötenquartet   wahrscheinlich   interessieren   Kirchenliedern   traditionelles   verwandtschaft   kirchlech   musikalischen   Ansichten   liedersingens   chirchälieder   verhürotet   Eheversprechen   Uuszugslieder   responsable   pfarrer   schreibe