| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
wie viele lieder in der kirche?
 1 2 3
08.07.09 11:19
cadina

nicht registriert

Re: wie viele lieder in der kirche?

Ah, ich sehe, wir sind nicht die einzigen mit viel Musik. Für mich sind die "musikalischen" Momente immer die emotionalsten - ich bin nicht so der "Sprache-Typ", wenn ihr wisst, was ich meine... Deshalb muss auf jeden Fall viel Musik her. Und wir machen das übrigens auch nicht mit den "klassischen" Kirchenliedern - es wird nur ein derartiges traditionelles Lied gesungen, die anderen sind einfach Lieder, die uns besonders gut gefallen. Und die Gäste müssen bzw. sollen dort dann auch nicht mitsingen.

@Leika: Wir heiraten am gleichen Tag im goldenen Oktober!

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

09.07.09 09:41
Leika 

Re: wie viele lieder in der kirche?

Das mit dem "Sprache-Typ" geht mir auch so. Wir werden uns zwar das Eheversprechen gegenseitig selbst geben aber ansonsten weden die anderen das Sprechen übernehmen. So wie es jetzt aussieht, können wir sogar noch ein Lied dazu nehmen. Damit wären es im gesammten (inkl. Ein- und Auszugslied + Orgellied und Sologesang) 8 Lieder sein .

@cadina: so guet! Dann muss ja das Wetter schön sein... bei uns 2 Bräuten



Mir hürate am 11.09.09 ziviu und am 10.10.09 kirchlech - freuä mi mega!

09.07.09 10:41
cadina

nicht registriert

Re: wie viele lieder in der kirche?

natürlich wird es schön - strahlend schön

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

05.08.09 13:23
speedy 

Re: wie viele lieder in der kirche?

Also "befehlen" kann da der Pfarrer überhaupt nichts! Zumindest nicht der reformierte, bei katholischen kenne ich mich nicht aus. Wir wollen für unsere Hochzeit einen Gospelchor anstellen, so sind die schönen Lieder da und unsere singfaulen Familien auch zufrieden. Für den Preis, die der Chor verlangt, können sie aber dann durchaus auch 4 oder 5 Lieder singen.

Schön, dass sich noch andere "so früh" freuen, unser grosser Tag ist am 17.04.2010

 1 2 3
verwandtschaft   kaffeeklatsch   Ansichten   schreibe   chirchälieder   liedersingens   emotionalsten   Uuszugslieder   verhürotet   interessieren   traditionelles   verheirateten   flötenquartet   pfarrer   Kirchenliedern   musikalischen   Eheversprechen   wahrscheinlich   kirchlech   responsable