| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Winterhochzeit
 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 27
08.01.14 09:54
nisliker 

Re: Winterhochzeit

wie isch de polterabig gsie?

bi noni nervös. denke gar nöd drah will ich im moment en neue job in ussicht ha und mich das voll und ganz beschäftiget....

08.01.14 10:54
chliini22 

Re: Winterhochzeit

@nisliker ja das isch doch e super ablänkig :-)
bi mir gahts na 3 täg.. oder na 2 wie mers wott gseh.. aber Nervosität haltet sich au in grenze.. mich mached alli rundume fast nervöser..
wenn denn bini nervös well ich irgendwie sgfühl han i heg x Sache vergesse.. und ich dän am tag selber nöd cha reagiere.. sondern ich mich uf alli andere muen verlah.. aber wird scho schief gah..

swetter sött eigentlich au guet sii :-)

08.01.14 13:35
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hallo All

Leider kann ich hier im Forum ja keine Links einstellen - aber Ihr wisst ja, was vorne noch hinzuschreiben ist, damit der Link aufgeht

Fotos von dem Trauungs-Zimmer und dem Anschliessenden Essen habe ich keine eingestellt, da ja auf den Fotos noch andere Personenen zu sehen sind, welche das vielleicht nicht möchten. Die Frau auf dem Foto unten, am Empfang, war die Standesbeamtin.

Liebe Grüsse Jutta

my-tastenworld.ch/uploads/images/Zeitungs-Bericht.png

my-tastenworld.ch/uploads/images/Hochzeit.jpg

my-tastenworld.ch/uploads/images/Hochzeit2.jpg

my-tastenworld.ch/uploads/images/Hochzeit4.jpg

my-tastenworld.ch/uploads/images/Hochzeit7.jpg

Zuletzt bearbeitet am 08.01.14 13:37

14.01.14 09:40
nisliker 

Re: Winterhochzeit

heeeeeeey Bambina

wie wars? :)

22.03.14 12:43
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

Nun sind ja alle Hochzeiten vom Winter 13/14 vorbei (Herzliche Gratulation, alles glücklichen Bräuten)...

...aaaaber gibt's hier vielleicht schon Winterbräute für die Saison 14/15? Oder Winter-Ehefrauen, die noch hier sind und vielleicht ein paar Tipps hätten?

Ich schlage mich derzeit ein wenig mit "winter-spezifischen" Fragen herum:

- Wie und wo kann man das Thema Winter einfliessen lassen? Vorallem, wenn man nicht in den Bergen heiratet, wo es eh winterlich sein wird, sondern "hier unten", wo man mit Regen, Schneematsch bis hin zu Frühlingswetter rechnen muss?

Wir haben winterliche Einladungen und die Gastgeschenke werden auch etwas winterliches sein, aber sonst? Die Deko macht mir Sorgen... Im Februar ists ja auch ein wenig spät für Tannenzäpfe oder so, aber Frühlingsblumen will ich auch noch nicht

- Muss ich damit rechnen, dass die Gäste in dicken Schneeschuhen und Wollpullovern kommen anstatt in schönen Kleidern und schicken Schuhen?

Wir sind nicht in einem Hotel, es kann sich also niemand umziehen gehen. Höchstens Ersatzschuhe im Auto lagern. Andererseits haben wir auch keine Outdoor-Aktivitäten geplant...

- Wo finde ich günstige winterliche Brautaccessoires?

Ich hätte gerne ein Fell/Feder Jäckchen/Stola/Bolero, aber im Brautgeschäft kostet es 400 .- Und Schuhe! Ich weiss dass es 2-3 Stiefel von Nina Fiarucci gibt (die jedes Geschäft extra bestellen müsste....) einer davon würde mir auch tatsächlich gefallen, aber ein wenig mehr Auswahl wär schon cool. Nur: diesen Winter hab ich fleissig bei Zalando, Laredoute etc gekuckt und weisse Winterschuhe gibt's nur Moonboots Die Schuhe zum Wechseln hab ich schon, brauche also wirklich nur noch Stiefel...

Also dann hoffe ich mal, ich bin hier nicht die einzige Winterbraut...?

22.03.14 13:19
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hallo Waldfee

Wenn Du Lederschuhe kaufst würdest Du keine Stiefel benötigen. Oder macht Ihr einen Fussmarsch :-).
Schöne Winterjäcklein findest Du günstig im Internet. Ich rate Dir jedoch zur Vorsicht, solltest Du Dich für einen Fellbolero entscheiden. Ich hatte am 06.12. geheiratet und einen langhaarigen Strickbolero an - war mir zu warm und ich stand draussen nur mit Chiffonstola da. Kommt auch auf Dein Kleid drauf an. Meines war ziemlich warm, obwohl oben nur dünne Träger und sonst nichts. Ich bin eigentlich eher ein Gfröhrli.
Diesen Winter war es ziemlich warm und wenn Du nicht in den Bergen heiratest kannst Du auch nicht unbedingt mit Schnee rechnen.

Ich denke nicht, dass die Hochzeitsgäste nicht mit schönen Kleidern kommen werden, an Deiner Hochzeit. Es gibt ja Mäntel!

Googel doch mal unter Winterhochzeit -Bilder - such auch auf Englisch - gibt es viele Dekos zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.14 13:26

22.03.14 16:17
Aqua1 
Re: Winterhochzeit

ich liebe Winter und Winterhochzeit. Wir haben auch in Winter geheiratet. Ende Januar. Es hatte so Schneeregen. Ich würde schon empfehlen, auf Schneesicherem Terrain zu heiraten. Die Natur ist dann atemberaubend. Geh mal auf Pinterest da hat es x Ideen und Fotos. Es gibt ja so vieles!

hier ein shooting zur Inspiation unserer Fotografin, da möcht ich gleich nochmals:
http://www.andreakuehnis.com/blog/2014/0...winter-wedding/
da siehst du auch ein paar Sträusse. Wie wärs mit Anemonen? Die sind echt hammer.

Man kann sich übrigens auch mit ganz dicker Wollen einen schönen Umhang / Foular stricken

22.03.14 19:54
HollaDieWaldfee 

Re: Winterhochzeit

@Jutta: Eben, ich hab schon Schuhe für drinnen, brauche aber noch etwas für draussen und das sollte mindestens bis zum Knöchel gehen. Stiefletten fänd ich toll und die einen von Nina Fiarucci gefallen mir sogar, haben aber einen 8 cm Absatz, was mich bissl hoch dünkt.
Mein Wunsch-Kleid hat Ärmel, von dem her könntest du recht haben, dass ich zu warm hab. Aber da mir die Fell-Stolen eben so gut gefallen, möchte ich wenigstens für ein paar Fotos eine haben. Was natürlich ein Grund mehr ist, dort sparen zu wollen. Werde mich also im Internet umsehen. Hast du gerade einen konkreten Tipp, woich suchen könnte?
Ich hoffe wirklich, meine Gäste sehen das ebenso! Schliesslich ist kurz vorher Weihnachten und Silvester, da kriegt man doch wunderschöne Festkleider für den Winter nachher im Ausverkauf *hoff*

@Auqa: Ich eben auch! Wir haben die Locations alle schon gebucht: die Kirche ist auf fast 800m, evtl könnte es da was werden mit Schnee, aber ich verlasse mich nicht drauf. Beim Restaurant ists mir eh egal, dann ist ja dunkel und alle sind drinnen und können von mir aus an Schnee denken
Leider kann ich nicht Sticken, aber ich hab mal ein Bolero gehäkelt, vielleicht hat das noch Potential die Deko soll eh ein wenig rustikal sein, dann passen Häkeleien ja dazu.
Anemonen fänd ich toll, mein Florist meinte aber, die könne man nicht stecken und nur in Sträussen verwenden, mal sehen, ob das ginge.

22.03.14 22:20
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Ich hab keine Ahnung ob Du Chinaware anziehen würdest oder nicht. Wenn ja, dann schau mal hier. Pass auf, dass Du gut misst - die Chinakleider sind meistens ziemlich eng geschnitten.

http://de.aliexpress.com/w/wholesale-whi...ero-jacket.html

Ich weiss weder wie Dein Geschmack ist noch wie Dein Kleid aussieht. Ich finde den speziell, vor allem weil er aus echten Straussenfedern ist. Allerdings ist halt vorne nichts, das warm gibt und an den Armen auch Spitze.
http://de.aliexpress.com/item/Real-Fur-O.../640168337.html

Oder einen Pelzschal - Stola
http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipp...1160615006.html

oder da

http://www.jjshouse.com/de/Boleros-Stole...elz_p3496i3505/

auch bei ebay hatte es

Zuletzt bearbeitet am 22.03.14 22:36

22.03.14 23:23
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Stiefel dürfte schwierig werden - in Zürich hatte es neben Manor (Name des Geschäftes fällt mir nicht ein). Jetzt jedoch ist bereits Frühlingsmode und keine Stiefelzeit mehr.

Anbei ein Bild mit Bolero - er sieht dicker aus als er ist, da gestrickt. War mir jedoch viel zu warm und ich war hinterher mit seidenchiffon Stola draussen. Auf dem Bild sehe ich zwar doof aus der Wäsche - aber man sieht den Bolero. Hochzeit war eigentlich viel früher geplant - darum mit Sommerhut :-).

Zuletzt bearbeitet am 22.03.14 23:36

Datei-Anhänge
Bolero.jpg Bolero.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 236 kB

 1 .. 8 .. 13 14 15 16 17 .. 27
wirklich   Handbalsam&Modell=55040   zauberhaftes-hochzeitskleid-mit-rosenstoff-d-1123   eigentlich   Hochzeit   Veranstaltungsabteilung   wunderschön   bambina   Winterhochzeit   prodId=2275&Hersteller=Scheller&Kategorie=Handpflege&Name=Calendula   Zuletzt   heiraten   einfach   stiefel   Restaurant   SetWidth2000-Restaurant-Enoteca   kempinski-grand-hotel-des-bains   nisliker   bearbeitet   Inspirations-Google-Tag