| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Winterhochzeit
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 27
28.03.14 09:23
Jette2015 

Re: Winterhochzeit

bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin mit meinem "Planungsmuffel"
Ich habe auch an Save the Date Karten gedacht, da bei uns im Grunde die komplette Gesellschaft anreisen muss, und die Übernachtungen nicht ganz so günstig sind in St. Moritz bzw. Umgebung. So hätten die Leute etwas länger Zeit, um zu sparen, sofern sie kommen können/ möchten.

Wir wissen es noch nicht genau wo, außer dass es das Standesamt in St. Moritz selbst sein wird. Da hat mein Freund den Termin sogar schon vormerken lassen (das Einzige was er bisher zu der Veranstaltung beigetragen hat). Der späteste Termin an einem Samstag ist 11 Uhr! Halloooo - haben die keine Ahnung wie lange eine Braut braucht um sich fertig zu machen?!

Die Hotels in St. Moritz sind leider entweder grässlich oder zu teuer.
Aktuell stehen das Saratz in Pontresina, das Chesa Rosatsch in Celerina und das Sporthotel in Celerina zur Auswahl.
Ich tendiere zum Chesa da wir dort das "Uondas" Restaurant bekommen und ich finde den Style von dem ganz schön.
Angebote haben wir von allen da. Preislich gibt es keinen riesigen Unterschied. Aber leider müssen wir uns nun bis Juni gedulden, da die alle von April-Mitte Juni zu haben und im Feb/März hatten wir so viel zu tun, dass wir es nicht geschafft haben. Ich will mir die Räume unbedingt vorher angucken, bevor ich etwas zu sage.
Wir rechnen mit etwa 40-50 Personen. Also keine Riesenparty, aber die wichtigsten Leute werden hoffentlich kommen.
Wo heiratet ihr?

28.03.14 10:37
Princess08

nicht registriert

Re: Winterhochzeit

Ja ich denke in so einem Fall sind Save the Date Karten sicher sinnvoll! Du kannst es deinem Schatz ja mal vorschlagen!

11:00 Uhr, dass ist ja echt früh.....dann heisst es wohl, um 6:00 aus den Federn!

Das Chesa sieht toll aus! Kann gut verstehen, dass dieses Hotel dein Favorit ist. Wie sieht es dein GG?

Ich würde auch warten bis du alles in Live gesehen hast, da kann es manchmal grosse Unterschiede geben. Das Foto sieht toll aus und in Live eine Katastrophe. Haben wir leider auch erlebt.

Wir werden in Arosa heiraten! Die Trauung findet im Bergkirchli statt und die anschliessende Feier haben wir im Hotel Kulm.

28.03.14 10:48
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hallo Winterbräute

Es ist oftmals so, dass die Herren etwas passiv reagieren. Sie möchten "einfach nur heiraten". Was alles dazugehört und erledigt sein sowie geplant werden muss interessiert oftmals wenig.

Ich würde jedoch rechtzeitig die Trauzeugen anfragen. Ich habe an sehr vielen Hochzeiten gearbeitet und da waren es oftmals die Trauzeugen, welche für gutes Gelingen gesorgt und mitgeholfen haben bei der Planung.

Ich hatte etwas mehr als einen Monat zur definitiven Planung - das war eine Extremzeit. Wir wollten ja nur die engsten Familienangehörigen einladen - jedoch sollten dann doch alle eingeladen werden.
Da wegen Todesfall nicht gefeiert werden durfte, kam auf jeden Fall nur eine Lokalität in Frage.

Meine Trauzeugin hatte ich jedoch schon lange davor gefragt und mein Kleid kaufte ich auch über ein Jahr zuvor. 3 Wochen davor war das Kleid fertig umgenäht. Dann durch die Verzögerung des Trautermins doch noch abgenommen. Ich dachte egal in meinem Alter, hautpsache wir können endlich heiraten :-). So heiratete ich halt in einem Massgeschneiderten Kleid, das in der Taille zu gross war. Da jeder den Hut, die Tonblumen und die selbstgenähte Tasche bewunderte ist das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen :-).
Meinen Mann drängte ich dann seinen Trauzeugen zu fragen. Das sollte man schon rechtzeitig machen, denn eine Trauung ohne Trauzeugen geht nun mal nicht!

Währen der Ziviel-Trauung spielte ich ein Lied für meinen Mann, damit es doch noch etwas Musik gibt an dem Tag. Da konnte ich leider kaum mehr den Text aufsagen. Irgendwie hat es geklappt.

Im Standesamt in Zürich finden die Trauung am Samstag auch nur so früh ab. Deshalb kam das für mich überhaupt nicht in Frage. Auch wenn mein Mann nicht so sehr begeistert war, kam nur eine Heirat am Freitag in Frage.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.14 10:50

28.03.14 11:53
Jette2015 

Re: Winterhochzeit

Wow Princess, das Kulm!! Das hätte ich in St. Moritz auch gern gehabt aber das ist mondän, da hab ich mich gar nicht erst getraut nach den Konditionen zu fragen.
Ja, wir sind uns einig was die Location angeht.
Ich habe beruflich viel mit Veranstaltungsplanung zu tun, daher weiss recht gut was ich will, brauche und zu welchem Preis bereit bin zu buchen. Ich denke das ist ein großer Vorteil, weil ich weiss was ich von einem Hotel erwarten kann. Im Chesa kümmert sich sogar der Direktor persönlich um die Hochzeitspaare. Da fühlte ich mich bereits beim ersten Telefonat gut betreut. Er hat einfach dir richtigen Fragen gestellt. Das ist immer ein gutes Zeichen!

Jutta - du hast bei der Trauung für deinen Mann gesungen?! Das würde ich mich niemals trauen (abgesehen, vom mangelnden Talent ;-)) Vor lauter Aufregung würde ich wohl den Text vergessen ;-)))

Habt ihr schon über das Gelübte gesprochen? Sagt ihr etwas persönliches oder nur "Ja"?

28.03.14 12:23
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Hallo Jette
Um Himmels Willen - singen konnte ich früher mal super gut, aber seit der Krankheit leider nicht mehr.
Nein ich hatte einen Kaidaer gekauft, welchen ich in meinem Brauttäschli verstauen konnte. Den stellte ich auf den Tisch, sagte meinen Text auf und liess die Musik laufen :-). Das Stück war seeeehr lang, jedoch passte es auch für die verstorbenen Mütter, so dass trotz Feierberbot noch Musik gespielt werden konnte.
Irgendwann fragte mein Mann, ob es noch lange dauern würde :-).

https://www.youtube.com/watch?v=YeOR2bajOI4

Da wir alle krank waren vor und an der Hochzeit (am Schlimmsten hatte es meine Trauzeugin erwischt) hatte ich einen extrem trockenen Mund und praktisch auf jedem Foto weisse Mundecken und konnte ob der Nervosität und Trockenheit kaum mehr den Text aufsagen :-). Darum habe ich diesen dann abgelesen - so konnte ich einen Moment nach unten schauen.

Zuletzt bearbeitet am 28.03.14 12:44

Datei-Anhänge
Kaidaer.jpg Kaidaer.jpg (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 100 kB

Musik.jpg Musik.jpg (9x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

28.03.14 13:51
Princess08

nicht registriert

Re: Winterhochzeit

@jette2015: Das Kulm in Arosa hat uns fantastische Preise angeboten. Unschlagbar für ein 5 Sterne Hotel! Und die Eventmanagerin ist ein echter Engel! Ich habe bereits mit der Dame, die die Blumen machen wird gesprochen, auch sie ist ausserordentlich hilfreich. Gestern hat mich noch die Dame vom Spa angerufen, um mit mir eine erste Besprechung durchzuführen, auch sie ist super lieb! Kann es also nur weiter empfehlen!

Ich habe mir schon viele Gedanken über das Gelübte gemacht, ich habe einfach Angst, dass meine Stimme versagen wird, wenn ich es vortragen soll! Aber es macht das ganze viel persönlicher und emotionaler! Wie sieht es bei dir aus?

28.03.14 17:07
mubeli 
Re: Winterhochzeit

Hallo zäme

I liese sit Monate mit und ha dänkt, i schrieb jetzt doch au mol ins Forum :) I bi sowohl e Summer, wie au Wintebrut :)

Am 17. Januar 2015 wärde mir im Hotel Guarda Val unsri Zermonie ha. Da mir jo vode "nur Apérogäst" nid chönne verlange, dass sie vom BL/AG bis ind Lenzerheid fahre, wärde mir am 10. Juli 2014 zivil hürote und när e grosse Apéro mache.

S'chleid fürs zivile hani bereits gfunde und frei mi uf de Abstecktermin im Juni :)


Was uns no fehlt sind d'Ring. Mir sind beidi ned so dr Schmuckträger, sprich, mir möchte gern was schlichts ha, chamr öper vo euch evt. e guete Schmucklade ir Region Baselland/Aargau empfähle?

Usserdem suechi für de winter no giftgrüeni boots fürd zermonie und shooting, das wird beides dusse stattfinde. Hamer überleit, ebi normali boots eifach sell mit farb aspraye?

E liebs grüessli
mubeli

Datei-Anhänge
IMG-20140319-WA0003.jpg IMG-20140319-WA0003.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 76 kB

IMG-20140319-WA0005.jpg IMG-20140319-WA0005.jpg (40x)

Mime-Type: image/jpeg, 69 kB

28.03.14 17:28
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Haha Mubeli

An dem Tag ist mein Geburtstag und an dieses Hotel verknüpfe ich Erinnerungen

28.03.14 17:32
mubeli 
Re: Winterhochzeit

Hey Jutta

Ich werde in meinen Geburtstag hineinfeiern :) Steinbock? ;p
Das Hotel ist einfach nur wunderschön, wir waren zwar nur einmal dort, aber sind restlos begeistert.

28.03.14 18:01
Jutta 

Re: Winterhochzeit

Klar Steinbock! Und falls es die Krankheit meines Mannes zulässt möchten wir auch noch in Griechenland in der Kirche heiraten. Also auch noch eine Warmwetter Hochzeit vorgesehen :-). Allerdings habe ich mein GR-Kleid, Schuhe und Bolero bereits gekauft - möchte allerdings noch ein paar Änderungen daran vornehmen.

http://www.ebay.de/itm/Verlobungskleid-B...E:X:AAQ:DE:1123

Der Haarschmuck sah/ sieht etwas krass aus. Ist in Natura viel besser!

Zuletzt bearbeitet am 28.03.14 18:14

Datei-Anhänge
GR-Kleid.jpg GR-Kleid.jpg (29x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

GR-Kleid2.jpg GR-Kleid2.jpg (17x)

Mime-Type: image/jpeg, 60 kB

Haarschmuck (2).JPG Haarschmuck (2).JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 27
wirklich   Restaurant   eigentlich   stiefel   wunderschön   bambina   kempinski-grand-hotel-des-bains   einfach   SetWidth2000-Restaurant-Enoteca   Hochzeit   Winterhochzeit   Zuletzt   Inspirations-Google-Tag   Veranstaltungsabteilung   nisliker   prodId=2275&Hersteller=Scheller&Kategorie=Handpflege&Name=Calendula   bearbeitet   Handbalsam&Modell=55040   zauberhaftes-hochzeitskleid-mit-rosenstoff-d-1123   heiraten