| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo feiert ihr eure hochzeit???
 1 2 3 4
06.05.10 20:08
elchalten 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

@ eby:
das klingt super gemuetlich! ich finds cool wie ihr das macht! werdet ihr beim schloss oberhofen einen apero haben? wir haben uns auch ueberlegt die ziviltrauung dort zu machen. wir moechten aber gerne anschliessend einen apero mit unserer familie haben, und die verlangen ja schon ganz schoen vil um sich noch zwei stunden im park oder auf der terrasse aufhalten zu koennen. daher tendieren wir im moment eher zum grandhotel giessbach.
wuensche ein schoenes fest!
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

07.05.10 09:41
eby 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

Wir hatten auch überlegt noch am Schloss einen Apero zu machen, aber es ist halt doch sehr teuer und es gibt ja dann gleich drauf noch ein 4-5 Gänge Menue. Wir haben erst um 16 Uhr einen Termin bekommen. Vielleicht machen wir ein Picknick mit ein paar schönen Sandwichs für jeden Nein, ich weiss es noch nicht genau.
Griessbach hatten wir auch im Auge. Es soll ganz gemütlich sein, aber alles in allem ist es etwas teuerer, vor allem was die Übernachtung der Gäste betrifft, die ja jeder selber zahlen muss.
Am liebsten hätten wir ja auf dem Niesen gefeiert und übernachtet. Aber zu unserem Termin war es schon ausgebucht.

Zivile Hochzeit 24.September
Grosse Gartengrillparty am 25.September

07.05.10 12:31
dorina 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

Hi Tinki,

Ziviltrauung haben wir im Schlossturm Pfäffikon SZ - und danach ein Spätlunch im benachbarten Restaurant am See (Rathaus) - bei schönem Wetter draussen auf der Terrasse und bei schlechtem auf der Veranda.

Kirchlich lassen wir uns in der kath. Kirche Schmerikon trauen. Nach der Trauung laufen wir alle durch die herzige Altstadt zur Aperolocation. Ein Restaurant direkt am See, wo wir die ganze Terrasse und bei schlechtem Wetter auch das Säli haben. Danach geht es für die geladenen Gäste zur Hauptlocation (diese ist im gleichen Ort und nur 5 Fahrminuten vom Apero entfernt).
- Diese ist Hotel und Restaurant in einem und unseres Lieblingsrestaurant im Sommer. Liegt auch direkt am See. Dort haben wir das schicke Deluxzelt, paar Tische auf der Terrasse und alle Hotelzimmer gemietet;-) Am nächsten Tag werden wir dort auch alle frühstücken können (Haben ein Seesäli nur für uns;-).

Grüessli
dorina

16.05.10 00:58
Gloeggli 
Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

Unsere zivile Trauung wird am 18.6 im engsten Familienkreis stattfinden, mit anschliessendem Apero Risch bei uns zu Hause.
Am 3. Juli findet um 12.00 Uhr unsere freie Trauung in einem historischen wunderschönen Gewölbekeller bei uns in Eglisau statt. Die Trauung macht ein Bekannter von uns, anwesend sind die geladenen 47 Gäste.
Anschliessend gehen wir zu Fuss in die Rhybar direkt am Rhein wo wir den grossen Apero haben werden mit insgesammt 160 Personen, bei hoffentlich schönem Wetter Draussen ansonsten im Restaurantsaal und Laube mit Sicht auf den Rhein. Nach ca. 2h fahren alle privat ins Nahe gelegene Albführen (15. Min.). Dort gibts ein Getränkeapero, Zimmerbezug, gestellte Fotos und Vorstellungsrunde. Und um 18.30 starten wir mit dem Abendessen in Buffetform.
Nach dem Essen starten wir mit der Hochzeitsparty mit Tanzmusik, Caipibar etc.. 90% unserer Gäste übernachten dort. Am nächsten Morgen werden wir noch mit allengemütlich Frühstücken.

Grüässli Glöggli

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

16.05.10 01:45
Carmile 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

hey dorina

au lässig, de schlossturm und srotshuus hend mer üs au agluegt. wär genau üses ding gsi fürs kirchliche. aber dkappelle isch denn zchli gsi und es isch au sus nöd ganz ufgange. dörfi froge wo ihr in pfäffikon am kirchliche gönd go esse? und i wellem resti hend er de apero? spannend zum lese, will mer döt im ort stundelang umegfahre sind und üs versch. variante überleit hend. alternativ zur kappelle hettet mer übrigens in freiebach ghürote, die kirche hät mer au ganz guet gfalle.

grüessli carmile



16.05.10 13:28
dorina 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

Ciao Carmile,

Ja, ich kann mich erinnern, du hast mir etwas darüber erzählt;-)

Das Zivile hatten wir von Anfang an im Schlossturm haben wollen, da wir in der Region wohnen (Wollerau) und sehr oft dort unterwegs sind, ausserdem bietet sich das Rathaus (Resti) wunderbar für den Lunch nach der Ziviltrauung an (und sowohl die Aussicht des Restis als auch das Essen toll sind)!
-> Wir haben nur das zivile in Pfäffikon gäll.

- Am Anfang dachten auch wir an die kleine Kappelle beim Schloss (sie ist einfach so süsssss) - aber wie bei euch, war sie für uns, unsere Gäste und auch die Musiker einfach zu klein. Unsere Sängerin ist ein Mezzo-sopran, wenn sie loslegen würde, wären die Leute in den hinteren Reihen einfach taub;-) und die Akkustik (Instrumente & Gesang) würden an Wirkung verlieren (wäre schade).

Es hätte noch paar andere schöne Kirchen oder Kappellen gegeben (Feusisber, Wädi etc) - Die in Freienbach hat uns jedoch nicht so angesprochen (Geschmäcker sind verschieden;-). Wir haben den ganzen oberen See von Horgen bis nach Rappi (rechts um) abgeklappert und ganz am Schluss 2 Kirchen gefunden, welche wir in die engere Auswahl einbezogen haben; bollingen und Schmerikon.
Es hatte noch eine kleine Seekappelle gegeben, gleich am See nach SChmerikon (wenn man Richtung Rappi fährt) - da wäre einfach nur ein Appero beim Bauer möglich, was nicht so wirklich zu meinem Plan gepasst hat.

So heiraten wir in der kath. Kirche Schmerikon (unsere absolut erste Wahl und Wunschkirche) und haben das Apero im "Bad am Strand", wo wir die ganze untere Terrasse mieten konnten. Dabei können wir von der Kirche zum Apero schön zu Fuss laufen (wollten keine riesen Transfers mit Transport etc)! und danach findet die Feier im Standhotel in Schmerikon, das 5 Autominuten von der Aperolocation entfernt ist. Standhotel ist eins unserer lieblingsrestis, wo wir viel zu Gast sind, deshalb wollten wir auch keine andere Location;-)

Grüessli
dorina

17.05.10 09:39
nzwedding 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

@Gloeggli
Euer Plan klingt sehr schön!
Du hast geschrieben, dass ihr bei der Ankunft in Albühren einen Getränkeapéro, Zimmerbezug etc. macht. 90% eurer Gäste übernachten dort. Was macht ihr mit den anderen 10% in dieser Zeit? Werden die einfach etwas ausführlicher aperölen/fötelen?

------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

17.05.10 10:23
Carmile 

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

hey dorina

super wahl. die kath. kirche schmerikon ist sehr schön und das strandhotel haben wir uns auch überlegt:-) (hier hätten aber unsere dekoideen etc. nicht wirklich hingepasst vom stil her) ich sehe, wir hätten die kirchen und restaurants am zürichsee zusammen abklappern können. wir haben genau diesselben locations angeschaut. in kilchberg hat uns noch eine reformierte kirche sehr gut gefallen, mit grosser wiese und seeblick.

busskirch hätte uns auch sehr gut gefallen, aber eben, 3 hochzeiten an einem tag finde ich gstört und sie war sowieso schon ausgebucht.

das ratshaus wollten wir zuerst für die hochzeitsabendlocation, haben dann aber schnell gemerkt dass der saal zu klein ist fürs essen und tanzen. das testessen in der luegeten fiel ja dann so schlecht aus, dass wir unseren ganzen pläne inkl. kirche in freienbach wieder ändern mussten. feusisberg war uns schlichtwegs zu modern und zu teuer.

die insel ufenau ist auch sehr süss, aber die kirche ist viel zu schlicht und zu klein und die aperomöglichkeiten haben uns nicht wirklich gefallen.

seegräben und juckers farm in jona haben wir ebenfalls abgeklappert, da wäre höchsten der bauernhof in jona in frage gekommen, das andere war uns zu touristisch.

dafür kenne ich jetzt dort alle kirchen :-) mein schatz kommt ursprünglich aus rappi, deshalb wollten wir eigentlich am zürichsee heiraten.

lieben gruss


17.05.10 10:46
Soefeli82

nicht registriert

Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

@eby - Darf ich fragen, in welchem Hotel auf dem Beatenberg ihr nach dem zivilen Datum hingeht. Das ist mein Dorf. Dort bin ich gross geworden, eeeehm ich meine aufgewachsen
Ein Fest auf dem Niesen war für uns auch eine Option. Schliesslich sind wir dort oben zusammengekommen und gehen jedes Jahr zum Jahrestag dort rauf. Aber dort einen Hochzeit zu feiern war uns doch zu teuer. Sie hatten einen Mindestpreis welcher uns ziemlich hoch erschien.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

17.05.10 12:45
Gloeggli 
Re: Wo feiert ihr eure hochzeit???

@nzwedding; Albführen ist ein mega schöner grosser Pferdehof. Da kann man sich bei hoffentlich schönem Wetter auch noch etwas den Hof und die Pferde anschauen.
Denke auch, dass die Gäste für den Zimmerbezug nicht allzulange benötigen, viele unserer Freunde übernachten im Massenlager, die werden eh nicht lange für den Zimmerbezug benötigen.
Und wie du schon gesagt hast, werden die anderen auch die Möglichkeit haben zu aperölen

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

 1 2 3 4
Wunschlocations   aperomöglichkeiten   Gartengrillparty   Vorstellungsrunde   landwirtschaftlichs   Restaurant   hochzeit   Schloss   September   hochzeitsabendlocation   Restaurantsaal   darauffolgenden   Trauung   voraussichtlich   lieblingsrestis   Schmerikon   anschliessendem   Lieblingsrestaurant   Anschliessend   zusammengekommen