| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wunschpfarrer vs. Wunschlocation
 1 2
13.01.10 19:19
tonie 
Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

ou nein, ich glaub ich hab falsch abgestimmt. ich hab einfach auf pfarrer gedrückt und gar nicht gelesen was das heiss. mist.

13.01.10 20:56
Jelena24 

Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

Hallo

Ich weiss wie das isch...wän mer sich für d'Chile oder für dä Pfarrer muess enscheide!

Mir hän das au so änlich gha...eus hätti e Chile sehr guet gfalle im Zäntum vo Zürich und dä Pfarrer wo mer händ well isch vo Schwamendinge. Dä Pfarrer sälber wäri iverstande wäg dä trauig, nur wo mer bi där Chile nagfröget händ, händs grad abblockt.
Sie händ eus nöd welle, will mir nöd im Kreis 6 wohnet
mir wohnet im Kreis 12!?Bin scho chli enttüscht gsi..
Aber hauptsach mir hüratet, au wäns nöd die Wunsch-Chile isch

13.01.10 22:29
calla 
Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

und wenn du alle kirchen in eurer region abklapperst (google bsp: kirchen zürich)? evt. in einer kapelle heiraten? die sind oftmals "konvessionslos"...?

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

13.01.10 22:35
Dee 

Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

gute Idee Calla!
ich finde, es git so viel schöni chilene! wenn eu de pfarrer am herze liit, würd ich das so mache!

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

13.01.10 23:25
Hase1981 

Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

Hallo zusammen

Wir haben bereits eine Liste sämtlicher Kirchen/Kapellen in den zur Verfügung stehenden Gemeinden. Leider sind sie meistens zu klein oder dann wieder zu gross. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Es grüsst der Hase

14.07.99 verliebt
14.07.09 verlobt

und nach 11 Jahren und 11 Monaten werden wir am
11.06.11. kirchlich heiraten

14.01.10 06:55
happyday 

Re: Wunschpfarrer vs. Wunschlocation

wir waren in derselben situation. doch war uns nicht die kirchgeeminde "im weg", sondern unser problem war dieses: wunschdiakon <-> wunschkapelle und kein datum an dem beide, unser festlokal und caterer frei war. wie haben wirs gelöst?

da wir mit unserem hochzeitsdatum sehr flexibel sind haben wir alle anfragen nochmals von vorne gestartet und sind dann bei einem datum im mai gelandet. alles hat da gepasst: kapelle, diakon, festlokal, caterer. nun sind wir wunschlos glücklich.

wäre ich jedoch wirklich an ein datum gebunden gewesen, hätte das freie datum des diakons vorrang gehabt. finde die worte und der mensch der diese spricht und den ablauf gestaltet viel wichtiger, als ne super schöne locations mit aussicht und drum und dran. da hätte ich abstriche machen können. schliesslich ist man in der kirche/kapalle nur rund 3/4 h.

 1 2
Umfrageergebnis   Kirchgemeinden   einverständins   Krichgemeindepräsidentin   Schwamendinge   wunschkapelle   hochzeitsdatum   Wunschpfarrer   sympathischer   Gottesdiensten   konvessionslos   Pfarrer   heiraten   Wunschlocation   kirchgeeminde   unentschlossen   Pfarrerwechsel   anderen   kirchengemeinde   Gottesdienste