| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zivil & Hochzeit am gleichen Tag
 1 2
01.09.10 15:48
Carmile 

Re: Zivil & Hochzeit am gleichen Tag

hey mara

spielt denn das mit den schulferien eine grosse rolle? weil für die eigene hochzeit kriegt man ja vom arbeitgeber in der regel zwischen 1 und 3 tagen frei, geschenkt. wir haben auch an einem do. zivil geheirat und dann am sa. kirchlich. im nachhinein würde ich eher an einem mi. und dann am sa., einfach damit man die zeit dazwischen noch etwas mehr geniessen kann. das gefühl ist einmalig und danach hat man es kein zweites mal in dem stil finde ich. nach der hochzeit würde ich unbedingt ein mini-moon anhängen. wir konnten das zeitlich leider nicht und ich bereue es jetzt noch.

grüesslis

01.09.10 16:15
Hase1981 

Re: Zivil & Hochzeit am gleichen Tag

Hallo

wir haben uns das zuerst auch überlegt, waren aber der Meinung dass dies für mich (und ich bin schnell gestresst) zu stressig wäre ;-) nun haben wir im März die zivile Trauung, dann gehen wir wenn mein Schatz seinen runden Geburtstag hat auf MiniMoon in die USA und dann im Juni ist unsere kirchliche Hochzeit. Wir machen dann im Herbst Honeymoon, jedoch in Europa, sind aber noch auf der Suche nach was genau (Paris, Kreuzfahrt,...noch wer Ideen?).

Ich finde es schön, dass jede Braut individuell ihren Weg findet (natürlich gemeinsam mit dem Partner)

Grüssle

02.09.10 12:56
Mara82 

Re: Zivil & Hochzeit am gleichen Tag

Hallo Carmile
Schulfrei spielt schon eine Rolle, da ich nicht möchte das er Schultage verpasst und er auch meistens am Samstag und Montag Abend Schule hat. Von der Arbeit her spielt das Datum keine Rolle. Bin zuversichtlich das wir ein Datum finden !
Grüsse Mara

 1 2
Ziviltrauung   schlussendlich   unvergesslicher   beabsichtigst   Hochzeit   geniessen   entschieden   Trauzeugen   Ziviltrauungen   verabschiedeten   zivilstandsamtes   familienkreis   hochzeitstorte   Hochzeitstag   Gästeunterhaltung   hochzeitsmarsch   zwischendurch   gleichen   zuversichtlich   standesbeamtin