Australien |
|
1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
|
20.09.11 11:16
dianicht registriert
|
Re: Australien
Also es goht no 11 Däg!!!! Mir fliege am 1 Oklt am 23.00h ab Frankfurt! Denn sind mir am 1 Nov wieder zrugg... Oder am 2, weiss es gar nüm... Ich muess eifach am 3 Nov wieder schaffe...
Ohh soo schön, über Wiehnachte in Sydney!! Vikunija, mach doch dr bride bitte e Flitterwuche countdown, sie het das so gärn!!!!
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
Zuletzt bearbeitet am 20.09.2011
|
|
|
|
|
|
|
21.09.11 10:33
dianicht registriert
|
Hihihihihi Mir gohts no 1 Wuche und 3 Täg!
|
|
|
|
22.09.11 10:06
dianicht registriert
|
Hallo Cherita!
Also wir machen ja die Route Brisbane-Adelaide! In Adelaide fliegen wir noch nach Alice Springs und machen dort eine 3 Tägige Outbacktour! Wir sind genau 1 Monat unterwegs, 25 Tage mit dem Mietauto. Wir möchten einfach in den grösseren Städten in tolle Hotels gehen und sonst unterwegs in Motel's oder B&B's. Wir rechnen mit allem zusammen ca 14000.- plus minus! Aber da ihr ja eher günstig leben wollt, könnte ich mir vorstellen dass 6000.- pro Person reichen könnte. Ich war zwar noch nie da, genaueres kann ich dir erst im Nov sagen! Aber bride ist meine Australienspezialistin, evt kann sie dir mehr helfen!
Möchtet ihr nächsten Herbst gehen? Mein GG ist auch USA Fan, ich konnte ihn von Australien überzeugen und er freut sich immer mehr darauf! Ich hoffe er ist nicht all zu enttäuscht, wenn wir nach Hause kommen!
Lg, dia
|
|
|
22.09.11 10:11
nimbini
|
hey cherita, diese route ist ganz bestimmt machbar! allerdings kannst du dir brisbane sparen, ich fands eine furchtbare stadt und canberra ist auch keine reise wert.... ich finde halt, wenn ihr nur 4 wochen geht, würd ich eher sydney-cairns machen, weil im oberen bereich gibts schon extrem viel zu sehen und zu machen (finde die strecke sydney-brisbane nicht soooo spannend).... grad um cairns rum mit tauchen, regenwald, segeln etc..... oder wenn ihr im herbst geht, dann würde ich allenfalls ayers rock und outback noch miteinbauen, ihr könnt ja nach alice springs fliegen! ich bin damals in gut vier wochen von sydney nach cairns gereist, dann mit dem flieger nach darwin, dann auf der strasse runter nach alice springs, mit dem flieger nach perth, mit dem flieger nach adelaide und auf der strasse wieder zurück nach sydney.... das alles in zwei monaten (war gesamthaft 5 monate drüben)... aber klar, melbourne mit den 12 aposteln (sind glaub ich mittlerweilen nur noch 11 oder) ist wunderschön mit der great ocean road und auch adelaide hat mir sehr gut gefallen.... auch kangaroo island ist ein abstecher wert....
wie schon einmal erwähnt, ich persönlich würde für 4 wochen nicht nach australien fliegen, wäre mir zu stressig und das land ist halt schon sehr gross und der weg weit! für australien braucht man schon zwei monate zeit, aber ist klar, hat auch nicht jeder.... würde aber auf alle fälle noch einen stopover machen unterwegs, das macht die reise angenehmer (ich war damals in hongkong, mega coole stadt).....
6000 franken reichen bestimmt für 4 wochen, da würde ich mir keine gedanken drüber machen....
lg nimbini
|
|
|
|
|
|
1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 24 .. 32
|