| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....
 1 2 3 4 5
08.06.10 14:58
Chipsy 
in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hallo zusammen
mich nimmt es wunder wie ihr reagieren würdet....
... wenn ihr in den flitterwochen vom mann erfährt, das er doch (zwar vor deiner Zeit) in einem puff in Bangkok war. obwohl er immer gesagt hat nein, das würde er nicht machen und für Sex bezahlen schon gar nicht....
ich bin einfach enttäuscht von ihm, weil er nicht ehrlich war zu mir. Er weiss was ich selber von solchen Typen halte, die nach Thailand fahren müssen um in den puff zu gehen...... leider halte ich nicht viel davon......

wie würdet ihr mit der Situation umgehen? weil eigentlich müsste ich doch die glücklichste Frau sein......

danke für eure Antworten

08.06.10 15:18
ManuThom

nicht registriert

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

oje.... schwieriges Thema!

Ich denke, dass man das mit dem Puff nicht zu fest aufwerten sollte, viele Leute gehen "leichtsiniig" mit einem anderen Menschen ins Bett und das nicht nur in einem Puff. Natürlich ist es nochmals etwas anderes, wenn man dann noch für den Sex bezahlt. Aber die Männer haben zum bezahltem Sex halt oft eine andere Meinung als die Frauen. Ich denke auch, dass es für die Männer nicht so schlimm ist wie für die Frauen... Ich finde das ist eine Philosophie für sich... die Frage ist nur wie du mit dem Thema umgehen kannst. Vieleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir sagst, dass er ehrlich zu Dir war, wenn auch spät. Ich denke es war für deinen gg nicht einfach, über das Thema zu sprechen, da er genau wusste, wie du zum Thema Puff stehst. Sprich über deine Gefühle und versuche nicht an diesem "Fehler" die ganze (Ehe)-Welt aufzuhängen. Nic ht falsch verstehen, ich kann dir gut nachempfinden.

Machs gut, Umarmung zum Trösten.

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

08.06.10 15:36
Carmile 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hi chipsy

oje, bist du noch in den flitterwochen oder schon wieder zu hause? hatte er solche bedenken es dir vor der hochzeit zu sagen? aus angst dich dann davor zu verlieren? ist mir nur so spontan in den sinn gekommen.

klar kann ich verstehen, dass du nicht begeistert bist davon, wenn es aber vor eurer zeit war, finde ich es nicht so schlimm. jeder soll sich so austoben wie es für ihn richtig ist. wenn er das unbedingt erlebt haben wollte, dann musste es halt so sein. solange er in eurer beziehung nicht das bedürfnis danach verspürt.

ich denke das beste in solch einer situation ist es das ganze auszudiskutieren, ganz ehrlich, offen und so, dass er das gefühl hat auch ehrlich sein zu können. sprich, dass er dir erklären kann was ihn dazumale dazu bewegt hat, ohne dass du noch enttäuschter bist oder noch wütender. ich sehe sowas so an..das sind bedürfnisse, wünsche, die man hat oder hatte. es ist besser man spricht offen darüber als sie zu vertuschen und ich finde es schon einmal einen sehr guten schritt, dass er dir davon erzählt hat. wahrscheinlich hat es ihn doch belastet, dass er bisher nichts gesagt hat. sonst würde er dir wohl nicht in den flittis davon erzählen. also geh auf ihn ein, statt ihn zu verscheuchen. sonst kriegt ihr am ende noch einen grossen ehekrach wegen einer sache, die nicht unbedeutend ist, aber eigentlich der vergangenheit angehört.

ich kenne übrigens einige (kollegen), die solche geschichten für sich behalten, da sie von ihrer freundin klar gesagt bekommen haben, dass sie schon ehrlich sein sollen, aber dann auch die konsequenzen tragen müssen. deshalb..ich bin dafür, dass man sich so etwas nicht zu sehr persönlich nehmen sollte, sprich nicht zu sehr auf sich beziehen (sofern es ausserhalb eurer beziehung war), nicht zickig werden, sondern das ganze ruhig besprechen.

ich wünsch dir ein ganz gutes gelingen und dass du die zeit doch noch etwas geniessen kannst, jetzt so anch der hochzeit.

liebs grüessli



08.06.10 15:39
nimbini 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hey chipsy, da es vor deiner zeit war, finde ich das nicht so schlimm! klar unterstütze ich sex-tourismus etc nicht, kann mir vorstellen, dass gewisse männer das einfach aus blödsinn machen, ohne viel darüber nachzudenken, vielleicht war es auch eine art gruppenzwang! aber es war vor deiner zeit, jeder hat doch seine jugendsünden....

hatte auch mal einen freund, der in einem puff war, hat mich nicht sonderlich gestört, hab ihn damit immer aufgezogen! bei ihm war es auch gruppenzwang....

also versuch, ihm zu verzeihen! wichtig ist doch, dass er es dir gesagt hat!

08.06.10 15:39
Freudepur 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

Hallo

Ist er den bewusst nach Bangkok um ins Puff zu gehen oder hat sich das mehr so ergeben? Klingt vielleicht blöd aber Männer sind zum Teil einfach neugierig darauf und wollen mal ausprobieren wies im Puff ist. Ich denke wens das war, kannst du das mit deiner Einstellung gegenüber Männern welche ins Puff gehen gut vetreten. Den nur mal ausprobieren, wenn man Single ist, kann man vielleicht eher nachvollziehen..
Versuch dich nicht zu sehr rein zu steigern. Ich weiss einfacher gesagt alls getan aber wenn du den "Fehler" seinen positiven Seiten gegenüberstellst gehts hoffentlich einfacher.

08.06.10 15:53
Chipsy 
Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hallo zusammen

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und offenen Antworten.
so kann ich das ganze auch anders betrachten.

ja es war ca 1 Jahr vor unserer Zeit.
Nein, sie gingen nicht bewusst nach Bangkok um ins Puff zu gehen. er und ein kollege gingen zuerst paar Tage nach bangkok und danach noch an den Strand in Urlaub.

@carmille: Nein wir sind schon wieder zu Hause. es war ansonsten auch sehr schön! Das ist auch möglich, obwohl er wissen sollte, dass ich ihn wegen diesem nicht verlassen hätte...
aber ja, möglich ist alles.
was mich selber ja am meisten enttäuscht hat, war, das er nicht ehrlich war....
aber ja, es gibt ja wirklich schlimmeres....ich werde deinen Rat befolgen und es ausdiskutieren. weil auf einen Ehekrach habe ich ganz und gar keinen Bock....

ich danke euch nochmals herzlich

schöns Tägli
Liebs Grüessli

08.06.10 16:00
dany_lina 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

Oje Chipsy,
tut mir leid dass die Flitterwochen so ausgegangen sind. Ich bin aber auch der Meinung dass es schlussendlich gut ist dass er es dich gesagt hat. Er wollta ja ehrlich zu dir sein. Naja, der Zeitpunkt war sicher nicht der allerbeste, aber an so was denken ja Männer nicht.
Das mit dem Puff ist einfach so eine Sache bei Männer. Ich kenne auch ein Kolleg der das gemacht hat, aber eben wie schon geschrieben mehr als Neugier (nur Männer können so denken). Seine Freundin hat das am anfang auch gar nicht gut aufgenommen, obwohl es vor ihre Zeit war. Sie mussten auch viel drüber redern und sie hat eingesehen dass es wirklich nur eine Jungendsünde war und dass er jetzt anderst ist und er das nicht mehr machen würde.

Rede einfach mit ihm!! Wünsche dir viel Kraft und Glück in diese Situation


08.06.10 16:10
Carmile 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hey chipsy

schön, dass ihr es sonst aber gut gehabt hat.ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht warst. ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er schon ziemlich mit sich gerungen hat und sich bestimmt mehrmals überlegt hat es dir zu erzählen. gerade wenn man es schön miteinander hat, in den flitterwochen bspw. dann kommt dann das schlechte gewissen, man fühlt sich unehrlich gegenüber dem anderen, es belastet einem. vielmehr, als im alltag oder vielleicht auch hochzeitsstress. und häufig ist es doch so, dass man eine tolle situation, eine schöne woche oder sonst etwas hat und plötzlich reisst einem die realität aus dem schwebezustand. man erschrickt, findet es schade, aber kriegt sich irgendwann wieder ein. ich glaub dann ist man einfach noch sensibler wenn es um verletzende dinge geht.

es braucht immer mut von sich etwas preis zu geben oder den anderen noch ein stückchen näher kennenzulernen, auch wenn man das gefühl hat, man würde ihn doch schon inn und auswendig kennen. menschen sind komplexe wesen, weitaus komplexer als man es manchmal gerne hätte. aber gleichzeitig kommt man sich durch solche diskussionen auch wieder ein stückchen näher, sofern man es zulässt. und das macht doch stark.

krisen oder schwierigere momente sollten als chance genutzt wurden. in dem sinne wünsch ich dir gute gespräche ;-) ihr kriegt das schon hin.

lieben gruss



08.06.10 16:52
Ellie 
Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

hab mir lange überlegt ob ich dazu etwas schreiben soll, weil ich eine andere meinung habe als die meine vorschreiberinnen. also milde ausgedrückt hätte ich gewaltig mühe damit, wenn mein mann so etwas bieten würde. und ich finde es besonders unfair, dass er das NACH der hochzeit gebeichtet hat. ziemlich feige.
trotzdem hoffe ich natürlich, dass ihr euch wieder vertragt, denn verheiratet seid ihr nun ja und da meistert man manche krise... viel kraft, lg, ellie

08.06.10 17:46
Zofinger 

Re: in den Flitterwochen enttäuscht vom Mann.....

Wie sangen doch damals schon die Spice Girls: "If you want my future, forget my past." Und genau das ist doch der springende Punkt: Wichtig ist doch, wie das Jetzt ist, wie eure Beziehung läuft und dass beide Partner treu und ehrlich sind. Was spielt die Vergangenheit schon für eine Rolle. Jeder (und jede) hat eine und kann sie nicht ändern. Vorbei ist vorbei. Und jeder Mensch macht Fehler (auch die Frauen ) oder einfach unkluge Dinge.

Ok, Chipsy's Mann war im Puff. Ist das wirklich so schlimm ? Er war mit Kollegen in den Ferien und war dann spontan bei einer käuflichen Frau. Er hat weder eine Freundin betrogen noch seine Familie beschissen. Sein einziger Fehler war der Zeitpunkt, an dem er damit rausgerückt ist. In den Flitterwochen so etwas zu erzählen ist ziemlich daneben. Er hätte es besser einfach für sich behalten und es wär nie wieder ein Thema gewesen. Zu dem Zeitpunkt war es eh zu spät, das noch zu offenbaren. Jetzt über das Ganze diskutieren zu wollen bringt nichts ausser Streit. Also vergesst es und schaut nach vorne. Gestaltet eure Beziehung und verschwendet die Energie nicht mit Vergangenem.

Mein bescheidener Appell an alle Frauen: Wühlt nicht bis zum kleinsten Detail in der Vergangenheit eures Liebsten, nur um ihm dann einen Strick daraus zu drehen, wenn ihr bei etwas anderer Meinung seid, was euch im Grunde gar nicht betrifft. Und denkt immer daran, dass auch ihr nicht unfehlbar seid. Ich musste das in meiner Vergangenheit leider auch mehrmals schmerzlich erfahren.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss

Zofinger

Mein Schatz und ich heiraten am 25.9.2010

 1 2 3 4 5
Überromantisierung   Flitterwochen   vergangenheit   wirklich   ehrlich   vorschreiberinnen   beziehung   heiraten   Menschen   Selbstbefriedigung   Meinung   Charakterschwäche   erzählen   vielleicht   einfach   jugendsünden   sozial-gesellschafts-kritisches   Partner   Natürlich   enttäuscht