Thailand zum flittern |
|
1 2 3 4 5
|
19.08.10 15:59
mini84
|
Re: Thailand zum flittern
hihi, nei leider hämmer ebe nur zwei nächt in bangkok.. für meh häts nüme glanged....
aber danke für dä tipp... ich wette, mir werded vom thai-virus agsteckt und es wird nöd s letschte mal sii womer gönd.... hehehehehe...
huuuiii euri polterwuche wird ja sicher au voll geil!!!
~~~~~sitem 17. Juli 2010 glücklichi Ehefrau~~~~~~~
|
|
|
|
|
|
16.09.10 18:07
vivala010nicht registriert
|
Re: Thailand zum flittern
Mir sind zwor no nia staihland gsi chan drum nünt däzue sege aber wegem rege. Mir sind immer im nov id karibik also au regezit. Mir hend enisch mitte nov bis endi nov mega schöns wetto ka bis uf diä leste 3 tag und lestjohr simmer endi nov/afang dez gange und hett fast jede 2 tag gregnet. Eus hets ned gstört händ dä ganz stran für eus ka. mir sind drum im nov immer gange wegem pris. Ebe einisch wunderbars wetto ka und enisch viel rege. Ich persönlich wür fürd fliiterwuchà liebo 1000 fr meh zahle und defür halt i dä saison fahre. Well ebe mit rege isch mo igschrenkt gad wemo usflug wett machä
|
|
|
|
16.09.10 19:13
nimbini
|
Re: Thailand zum flittern
hey carmile, oktober isch klar no rägezyt im oktober, allerdings endi vo de rägezyt! mir sind au scho im oktober gsi und ich persönlich finds die bescht zyt... isch zwar heiss und füecht, aber es isch alles günstiger und soooo viel touris häts nöd wie z.bsp. im feb/mar..... mir händ eigentlich immer schön heiss gha (khao lak/krabi/bkk), aber eimal am tag muesch mit räge rächne... bi eus häts immer so am drü afange zuemache und isch rabeschwarz worde (ich hans gliebt, hät au grad bitz abküehlt und isch nüme so drückend gsi) und dänn häts voll abegleert (bade chan meh aber glich no guet, warm isch es trotzdem und nass bisch eh scho)... oder mir händs gnützt und sind in spa eus go massiere lah, was minere meinig nah au nöd spass macht, wänn dusse voll d'sunne schiint! zwüscheddure simer au eifach i eusem sala gläge und händ gläse oder musikgloset oder am räge zuegluegt, isch herrlich gsi und mich häts kei sekunde gstört! meistens isch das ganze nach 1-2 stunde verbi gsi und d'äbig sind eigentlich au immer trocke gsi....
mach dir nöd zviel gedanke, es chan au i de saison rägne! hützutags chasch echt nüme ufs wätter gah! drum freu dich mega fescht uf die region und die tolle hotels wo ihr buecht händ.... ihr werded traumhafti flitterwuche ha..... das chunnt guet!
|
|
|
|
|
|
31.10.10 07:46
Carmile
|
Re: Thailand zum flittern
hallo meine lieben
wir sind wieder aus unseren wunderschönen flitterwochen in thailand zurück und wegen der zeitverschiebung bin ich an einem sonntag morgen bereits um 6 uhr aufgewacht und geniesse jetzt bei einer tasse tee den sonnenaufgang :-)
nun hier ein kurzer bericht zu unseren ferien, falls sich sonst noch jemand für thailand als destination für flitterwochen interessiert.
reisezeit: wir haben es gewagt und sind in der low season nach phuket und co. gereist. leider hat dieses jahr der westwind, welcher den regen bringt, erst gegen ende oktober umgeschlagen, heisst, das wetter war die ersten zwei wochen nicht so prickelnd. viele haben mir gesagt, dass es in der regenzeit einfach 1-2 mal pro tag so richtig regnen würde, ansonsten aber sonnig wäre. dies hätte mich auch gar nicht gestört, denn bei der hitze ist man um etwas abkühlung ganz froh und kann in der zeit mal ein buch auf dem zimmer lesen oder die tollen spas nutzen. nur wars bei uns eher eine mischung aus bevölkt-regen und ab und zu mal etwas sonne, wo wir dann direkt an den strand gedüst sind. in zwei wochen ferien hatten wir zusammengerechnet etwa 3 tage sonne a je 8h gerechnet. gerade wenn man nicht wie wir 3.5 wochen geht, lohnt es sich mehr zu bezahlen und mehr touris auf sich zu nehmen, dafür ein ruhiges hotel zu suchen und sonne tanken zu können.
location der hotels: wir waren eine nacht auf phuket im evason six senses, eine woche auf phi phi island im zeavola, 1 woche auf koh lanta im layana resort, 1 woche auf koh lanta im pimalaia resort und dann noch 4 nächte in bangkok im sheraton royal orchid. top hotels, die meisten davon gehören zu den small luxury hotels of the world (eine sehr zu empfehlende homepage mit eher kleinen und feinen hotels auf der ganzen welt).
--> für flitterwochen finden wir die phi phi islands nicht so geeignet, ausser man verbringt sowieso fast einen monat in den ferien.
hier feedback zu unseren hotels, falls jemand eines sucht:
evason six senses auf phuket: superschöne anlage, umgeben von viel vegetation, tolle und leckere restaurants, preislich teurer als die anderen hotels (essen, spa), die standardzimmer fanden wir grauslig. sollte wohl schlicht-natürlich sein, wir fanden es eher alt und ungemütlich :-)
das zeavola auf phi phi war zwar paradiesisch schön, kleine holzhütten mit allem erdenklichen komfort inmitten von dschungel, umgeben von sandwegen, sodass man die schuhe getrost im koffer lassen kann...aber, mittags um 12h kommen all die speedboote, die jeweils umd ie 100 touris gebracht haben, welche dann im hotel nebenan gegessen haben und an unserem strand hin und her gelaufen sind. zwar teils sehr unterhaltsam, aber ruhefeeling und honeymoonfeeling kommen weniger auf. auch sah der strand nachmittags wegen der ebbe nicht wirklich schön aus, beso zusammen mit den herumstehenden longtailbooten und traktoren, die im wasser herumfahren, um waren von den booten zu holen. yep, traktore :-)) abgesehen von den tagestouristen und der ebbe war es aber ein GENIALES hotel!! ich denke das problem mit den tagestouris ist wohl bei den meisten hotels a
layana resort: kleineres hotel (70 gäste bei vollbelegung), super service, sehr freundlich, schweizer general manager (einige angestellte können deutsch, superschön gebaute zimmer), top essen. die hotelbewertung war im internet schon fast zu gut um wahr zu sein, hat aber alles absolut zugetroffen. auch langer sauberer strand, an dem es sich zu zweit geniessen lässt. hier kommt flitterwochenstimmung auf :-) nebst ein paar ausflügen, yoga, spa, mountainbiken am morgen etc. ist es hier dafür eher ruhiger. preis-leistungsverhältnis ist so gut, dass ich mich schon fast wundere, warum sie nicht höhere preise verlangen.
pimalaia resort auf koh lanta: ich glaube sie waren früher small luxury hotel of the world, denn bei der grossen gästemenge zählt das wohl eher nicht mehr. da die anlage hauptsächlcih aus bungalows und villen besteht, stört es aber nicht und jeder hat seine privacy. in der pavillon suite war unser bungalow direkt am genial schönen strand (einer der schönsten strände, die ich je gesehen habe. breit, sauber, wenige leute, heller schöner sand, flachabfallend) platziert, was fantastisch war. hier hatten wir die grösste privatsphäre. dafür war das essen etwas teuerer und nicht ganz so gut wie im layana. auch der service war weniger zuverlässig und beso weniger herzlich.
sheraton bangkok: 4 nächte waren fast zu viel, 2-3 hätten gereicht. was tun in bangkok? tempel angucken und das tollen paragon siam shopping center besuchen :-) (ist aber gleich teuer wie hier, da viele top marken). das sheraton am fluss liegt lagetechnisch perfekt. man braucht nicht immer über den fluss zu fahren, mit den taxis ist man für 3 fr. bei den tempeln und shoppingcentern, die flusslocation ist beso am abend schön und gibt noch etwas ruhe her bei der hektik in bangkok.
ui, der bericht ist doch länger geworden :-) all in all bin ich superzufrieden mit unserer hotelauswahl.
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|