| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 35 .. 51
04.07.11 11:27
Seechind84 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Liebe Mit-Bräute

An alle, die schon wieder zuhause sind: Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Zeit.
An alle, die noch gehen: Geniesst es und ich wünsche euch gaaaaanz schöne Ferien.

Mein GG und ich haben uns auch über die Flitterwochen unterhalten. Wir werden wahrscheinlich eine Woche an die Ostsee fahren. Es muss ja nicht immer weit sein, wenn das schöne doch so nah ist.. Es liegt aber auch einfach daran, dass GG absolut nicht der Strand-Sonne-Wärme-Typ ist. Mauritius z.b. kommt deshalb gar nicht erst in Frage. Wir haben auch nur eine Woche Ferien zum Flittern. Anfangs August soll ja auch dort das Wetter schön sein. Dann hab ich meine Sonne und GG hat nicht zu warm. Im Meer kann man baden oder mit dem Kanu eine kleine Tour machen. Der perfekte Kompromiss.. (Und schöne Hotels zum im Bett bleiben gibt es auch)

04.07.11 17:26
Sandryna 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

West-Australien


Zivil 6.7.2011
Hochzeit 9.7.2011

04.07.11 17:28
Sandryna 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

tumi8:
ja, wir sparen schon LAAANGE darauf hin! Ist ein grosser Traum von uns. Wir wollen nächsten April los, von Halifax westwärts, Alaska, dann südwärts durch Mittelamerika und Südamerika bis nach Feuerland. Wenn wir dann noch Geld () und Reisefieber haben, gehts weiter ins südliche Afrika.
Dies Alles in unserem umgebauten Landcruiser



unterwegs, solange das Geld reicht, schwärm

die Homepage ist noch am Entstehen, werd sie dann aber gern durchgeben!

Ja, du kennst das ja, man kann nie genug Reisetipps von erfahrenen Reisenden haben ich bin sicher, es wird einiges dabei sein unter deinen Links! Danke schonmal im Voraus!!!!
lg
tumi*
sooooo kuuuulll

Zivil 6.7.2011
Hochzeit 9.7.2011

07.07.11 13:49
sibeli

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Liebi Brüütlis

I eusne Flitterwoche göhnd mer för vorussichtlich 3 - 4 Woche nach Skandinavie (Dänemark, Norwegen, Schweden und evtl. noch Finnland). En gnaui Route händ mer noni, ech wett aber gärn in Dänemark starte ond am beste wär natürli, wenn mer met emene Camper onderwägs wärid.

Mer hürotid jo Ändi Oktober das Johr. Well aber Skandinavie de eidütig z'chalt esch, göhnd mer de nöchst Johr. Mer händ aber nochem Hochsig no en Woche Ferie ond am liebste wöri es paar Täg eifach go en Städtetripp oder velech öpis erholsamers go mache.

Hed öper vo eu Tipps för Skandinavie? Ech be afeng in Oslo, Stockholm und Helsinki ond en Nacht ofere Fähri (vo Stockholm noch Helsinki) gsi, aso könne bis jez nor Städt.

En Fahrt met enere Fähri wetti ombedingt weder mache, muess aber ned ombedingt Hurtigruten si. Ond vo mer us müend mer au ned allzu wiit i Norde ue, aso Nordkap esch ned Ziel. Höchi Trondheim wör scho lange...

07.07.11 14:00
bride81

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

hey sibeli.. das hört isch ja spannend an. möchte auch schon lange mal so eine reise machen. bis jetzt war ich auch erst in ein paar städten (stockholm, kopenhagen, helsinki) und 10 tage in island. das steht zwar (noch) nicht auf eurem plan und ich bin sicher ihr könnt euch auch 3-4 wochen in dänemark, norwegen, schweden und finnland verweilen, aber island fand ich einfach der hammer! wenn ihr euch also noch umentscheidet, dann könnte ich dir zu island ein paar tips geben. ansonsten; geht doch mal in ein nordisches reisebüro (kontiki etc.) und lasst euch mal beraten. danach könnt ihr euch immer noch was selber zusammenstellen und alles alleine mit dem auto/camper erkunden. ich wünsche euch viel spass bei der planung!

07.07.11 14:25
sibeli

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hey bride81, vele Dank. An Island hani no gar ned dänkt, esch aber en sehr en guete Tipp. Müesst mer fasch verbinde, wenn mer sosch scho im Norde obe send (ond am liebste auno grad 2 Woche Ferie meh mache = )

Chome gärn of dech zrogg, wenn mer en gnaueri Vorstellig vo eusne Ferie händ. Momentan nimmt d'Planung för s'Hochsig di meisti Ziit in Aspruch. Aber im November wetti de scho afo plane, ned dassi de no de Nach-Hochsigs-Blues öberchome.

07.07.11 17:26
bride81

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@sibeli: und wenn ihr schon mal da seid ist grönland auch nicht mehr weit; und sicher auch sehenswert! ein freund von mir war letzthin da.. wunderschön!

07.07.11 17:29
mahel 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@sibeli: Ich kenne von Skandinavien nur den Norden (also alles nördlicher, als ihr vorhabt). Wir waren einmal 2 Wochen im Sommer (keine Dunkelheit) und einmal 1 Woche im Winter (nur wenige Stunden hell) in Finnland, Norwegen und Schweden (alles nördlich des Polarkreises) mit einem Mietauto unterwegs. Es war beides total schön. Im Winter die verschneiten Landschaften, im Eishotel übernachten, mit Huskies unterwegs... traumhaft, obwohl es, soweit ich mich erinnere, immer Minusgrade hatte, oder wenige Plus. Im Sommer die schönen Wälder (vor allem in Finnland), die vielen Rentiere auf den Strassen (im Winter sahen wir weniger)....auch im Sommer war es nicht wirklich warm, wir hatten fast immer eine dicke Jacke an.
Vor zwei Jahren waren wir für 2 Wochen in Island unterwegs. Die Landschaft hatte ich mir viel trostloser (eintöniger) vorgestellt. Ich war total überrascht, wieviel dort wächst. Die vielen Wasserfälle-imposant, die Lavafelder-so faszinierend, Gletscher-so nahe,...
Dänemark kenne ich nicht.
Für Finnland, Schweden, und Norwegen würde ich dir Kontiki empfehlen, für Island Islandtours. Kontiki hat Island auch im Programm, aber sie kennen sich nicht so gut aus.

Grüessli

08.07.11 18:57
Vermentina

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Liebe sibeli

Ich war diesen Frühling in Norwegen unterwegs ... Oslo, Stavanger, Bergen, Trondheim, Bodo und die Lofoten lagen auf unserer Route.
Bergen ist ein wunderhübsches Städtchen und sehr zu empfehlen. Auch Trondheim hat uns super gefallen, und die Lofoten sind einfach genial - wunderbare Natur, freundliche Menschen und tolle Ferienhäuser!

Kannst gerne per PN auf mich zukommen, wenn Du gerne mehr Infos hättest.

Liebe Grüsse
Vermentina

09.07.11 18:04
livipivi

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@Sibeli: Freunde von uns waren in Island Campen, sie haben uns gerade vor einer Woche alle Fotos gezeigt- ein waaaahhhhnsinnig schönes Land. Diese Natur und wunderschönen Orte- am liebsten würden wir gleich packen und los. Man kann dort überall campen, fast gratis und praktisch direkt vor den Naturwundern (wie z.b. ein grandioser Wasserfall) campen. Also einfach mega Traumhaft. Ich will unbedingt auch mal in den Norden. Finnland waren andere Freunde von uns und auch total angefressen- muss auch wunderschön sein...

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 35 .. 51
Thailand   zusammen   nimbini   Malediven   flittis   empfehlen   gemacht   Vielleicht   Oktober   hochzeit   Gebucht   verbringt   september   verbringen   fliegen   einfach   mauritius   Züri-Johannesburg-Krüger-Portalizabeth   Flitterwochen   unseren