| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?
 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 36 .. 51
02.08.11 12:41
Tiffany-Girl 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Südafrika wäre auch eine Möglichkeit !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

02.08.11 14:08
planlos 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@prinzessin: oman muss landschaftlich totaaal schön und abwechlungsreich sein (mein vater war letzten herbst und hat mir am wochende sein fotoalbum gezeigt) - und auch sozial und architektonisch sehr spannend, da unter dem jetzigen könig eine enorme entwicklung stattgefunden hat.

lg s

03.08.11 20:37
anchesenamun12 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hallo ihr Lieben

Habe schon alles durchgelesen, wo ihr eure Flitterwochen verbringt. Ihr habt ganz tolle Ideen. Besonders aufgefallen ist mir, dass die meisten überdurchschnittlich lang in die Flittis gehen. Wir machen uns momentan auch Gedanken über unsere Flittis, damit wir auf ende Jahr die Wunschliste fertig kriegen. Wir wissen aber noch nicht genau was wir wollen. Folgendes haben wir bis jetzt gesammelt (wir wollen im Oktober/November 2012 flittern gehen):

- Afrikasafari mit anschliessend Mauritius
- Trip durch Florida
- USA-Südsee
- Kanada-Yukon

Ich denke allerdings, dass die USA (mit Ausnahme von Florida) und Kanada zu dieser Jahreszeit zu kalt ist - hat jemand bereits Erfahrungen?

Besonders interessant finde ich momentan die Idee eine Safari in Afrika zu machen und danach noch ein paar Tage Luxus in Mauritius. Hat jemand von euch schon einmal eine Safari gemacht und vielleicht ein paar Insidertips für uns? Ich denke von der Jahreszeit würden wir sehr gut liegen.

Wir sind aber noch am Ideensammeln. Mal schauen, was es sonst noch für lässige Reisen gibt. Ach es gibt so vieles, dass wir gerne machen würden. Wir müssen uns einfach einmal für etwas entscheiden.

Ganz liebe Reiseplanungsgrüssen
Anchesenamun


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

Zuletzt bearbeitet am 03.08.2011

04.08.11 10:27
Joy 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hi Ancheseamun

Klingt alles super, aber von der Jahreszeit her könnte es schwierig werden.

Von Kanada/Yukon würde ich euch abraten, da kann es im Okt/Nov schon kräftig schneien und viele Unterkünfte sind zu. Dasselbe gilt auch für die USA, ausser ihr bleibt ganz im Süden. Wir waren jetzt gerade im Juni 3 Wochen im Westen der USA (Los Angeles - Yellowstone), und teilweise hatte es gerade in höheren Lagen im Norden immer noch Schnee. Ideal wäre von Ende Mai bis Mitte September.
In Florida ist im Oktober Hurricane Season, man kann Glück haben aber eben auch nicht...

Südsee ist toll, war vor 2 Jahren mit meinem Schatz in Französisch Polynesien - ein Traum! Könnte euch sogar ein Kreuzfahrtschiff empfehlen, dass nur in der Südsee unterwegs ist, falls du interesse hättest. Bei dem aktuellen Dollarkurs könntet ihr evtl. sogar ein Schnäppchen machen.

Afrika klingt toll, was genau stellt ihr euch denn vor? Eher Ostafrika (Kenia, Tanzania) oder Südafrika? Ich war als Kind mit meinen Eltern in der Serengeti. Bis heute eine der grossartigsten Reisen, die ich je gemacht habe. Darum wollten wir zum Flittern erst eine Kenia/Tanzania- Kombi mit Badeferien auf Sansibar machen, aber es sprengt unser Budget nun doch ein wenig.

Nun wissen wir nicht so recht wohin... Haben nur 2 Wochen Zeit und wollen an die Wärme, aber nicht gerade 20 Stunden fliegen. Im Moment tendieren wir zu den Malediven, zumal wir beide leidenschaftlich gerne tauchen.

LG vom "Reisefüdli" Joy


02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

04.08.11 10:56
anchesenamun12 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hallo Joy

Wow, super...vielen Dank für deine hilfreichen Tips. Ich habe mir schon gedacht, dass zu dieser Jahreszeit die USA und Kanada nicht in Frage kommen. Das werden wir dann wohl auf ein anderes Mal verschieben.

Au ja das wäre cool, wenn du mir ein Kreuzfahrtschiff empfehlen könnest. Dann kann ich das mal anschauen. Mit der Südsee habe ich leider noch gar keine Erfahrungen. Muss mich da ganz neu einlesen.

Momentan tendiere ich zu einer Safari. Wir müssten uns aber noch eine ganz tolle raussuchen. Irgendetwas, das vielleicht in Südafrika startet, Namibia, Botswana, Zimbabwe... so in der Art. Und dann anschliessend erholsame Badeferien z.B. auf Mauritius oder so. Ich muss das aber noch mit meinem GG besprechen, ob ihm dies auch gefallen würde. Kenia, Tanzania wäre bestimmt auch cool. Wow, Serengeti...das kenn ich auch gar nicht. Was für eine Reise habt ihr gemacht? Ich kenne mich auch in Afrika noch nicht so gut aus und müsste mich ersteinmal informieren, wo man was findet und sehen kann.

ah...komme gliech ins Schwärmen. Möchte am liebsten gleich ins Reisebüro rennen

Liebe Reisefiebergrüsse
Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

04.08.11 11:03
nimbini 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@anchesenamun, also südafrika würde ich für safari eher weniger empfehlen, das beste land für safaris ist botswana, dort sieht und erlebt man am meisten! ebenfalls super wäre tanzania (serengeti) oder auch namibia (soviel ich weiss, eignet sich namibia auch für selbstfahrer)..... tanzania könnted ihr z.bsp. gut mit badeferien auf sansibar verbinden oder natürlich, wie du bereits geschrieben hast, mit mauritius! kenya würde ich persönlich für eine safari nicht in betracht ziehen (ausser ihr müsst aufs budget schauen)....

was die usa anbelangt, hawaii wäre vielleicht noch eine möglichkeit für diese jahreszeit, kann man auch gut noch mit dem westen usa kombinieren in diesen monaten..... oder es gibt auch kreuzfahrten, die hawaii und die südsee miteinschliessen....

lg nimbini

04.08.11 11:12
Regenbogen 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Liebe Anchesenamun

Wir werden dieses Jahr im September / Oktober eine Selbstfahrer Safari Namibia und Botswana machen (3 Wochen) und anschliessend eine Woche "klassisch" flittern auf Mauritius. Wir waren bereits vor 2 Jahren in Namibia und total begeistert. Namibia kann man problemlos selber fahren, auf Botswana sind wir gespannt und haben noch ein mulmiges Gefühl im Bauch... Wird schon gut kommen.

November eignet sich jedoch nicht so für Namibia / Botswana. Dann beginnt die Regensaision. Ideal für diese Region ist unser Sommer - Oktober.

Wenn ihr in Lodges übernachten wollt, müsst ihr so früh wie möglich buchen. Wenn ihr campt, müsst ihr die Zeltplätze in den Nationalparks so früh wie möglich buchen (beschränkte Anzahl Plätze), die Campingplätze ausserhalb der NP kann man spontan schauen. Frühe Reservation ist v.a. in der Hochsaision wichtig.

Für unsere Hochzeitsreise haben wir Ende Januar mit dem Reisebüro geschaut und die Lodges waren nur noch für September / Oktober frei. Wir wären gerne auch früher z.B. August / September gegangen. Im Oktober wird es v.a. in Botswana schon wieder sehr heiss.

Falls du weitere Infos willst, sende mir doch eine PN.

Liebe Grüsse,
Regenbogen

04.08.11 11:20
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@Joy: Die Südsee würde mich auch interessieren....kannst du mir das Kreuzfahrtschiff bitte auch angeben? Danke

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

04.08.11 12:16
Joy 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@ Ancheseamun und PrinzessiN: Hab euch eine PN gesendet...

In Tanzania haben wir eine Safari durch alle "berühmten" Nationalparks gemacht, d.h. Lake Manyara-Ngorongoro- Serengeti-Tarangire. Du kannst dir ja mal den Katalog von "Private Safaris" (gehört zu Kuoni) holen, die haben viele verschiedene Safaris und auch Badeferien im Angebot.

Namibia waren wir auch schon, ist ein wunderschönes Land und eignet sich wie Regenbogen schon gesagt hat super zum selber fahren. Waren dort übrigens mit einem deutschen Anbieter, den ihr unter www.afrika.de findet. Die Organisation war tadellos. Via Deutschland kann man aktuell sicher etwas Geld sparen.

LG Joy

04.08.11 15:42
anchesenamun12 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@ nimbini: merci für die inputs. ich werde mir glaub mal die verschiednen länder ansehen und schauen, was man wo sehen kann. wie soll ich mich sonst zwischen all den tollen destinationen entscheiden . die usa haben wir glaub mittlerweile auf ein anderes mal verschoben. hawaii ist halt einfach soooooo weit. obwohl ich würde unheimlich gerne mal nach hawaii gehen. ich glaube das werden wir dann tatsächlich mit unserer zukünftigen-irgendwannanstehenden usa reise verbinden.

@ regenbogen: au cool, september ist ja schon ganz bald. wart...ich schreibe dir gleich ne pn

@ joy: merci vielmals. werde den katalog gleich bestellen ;-). wenn du dich entscheiden müsstest, was hat dir besser gefallen tanzania oder namibia? oder anders gefragt, welche reise würdest du eher nochmals machen? blöde frage ich weiss

LG Anchesenamun

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

 1 .. 10 .. 17 18 19 20 21 .. 36 .. 51
empfehlen   fliegen   Oktober   Vielleicht   nimbini   Thailand   Züri-Johannesburg-Krüger-Portalizabeth   gemacht   verbringen   Flitterwochen   september   flittis   hochzeit   Gebucht   einfach   mauritius   zusammen   verbringt   Malediven   unseren