| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 37 .. 51
04.08.11 15:50
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@joy: Danke

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

04.08.11 16:12
mahel 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@Anchesenamun: Wir haben uns für die Flitterwochen (sind schon bald 1 Jahr her) auch Ostafrika (Tanzania mit Zanzibar) offerieren lassen. Da ich sagte, in den Flitterwochen möchte ich keine Gruppensafari machen und wir uns auf Zanzibar die Baobab-Suite der Fumba Lodge aussuchten, wäre der Preis für ca. 2 Wochen etwas mehr als 8000.-/Person gewesen. Ausschlaggebend für diesen Preis war vor allem, dass wir eine Privatsafari machen wollten. Das war uns zu teuer und wir machten eine klassische La Reunion (Rundreise mit etwas Wandern) - Mauritius (Strandferien) - Dubai (Städtereise) Reise.

Dieses Jahr, besser gesagt in 4 Wochen beginnt unsere 1. Afrikareise (3 Wochen als Selbstfahrer in Namibia). Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was uns da erwartet!

04.08.11 16:21
anchesenamun12 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@ mahel: hihi das ist ja ne geschichte. hauptsache ihr kommt nun doch noch zu eurer afrikareise . 4 wochen ist ja schon ganz bald...musst hier im forum dann unbedingt schreiben, wie es war
ich habe vorhin in meiner euphorie meinen gg angerufen und ihm von der safari erzählt. er war allerdings alles andere als begeistert. er möchte lieber baden, tauchen und sich verwöhnen lassen. für ihn käme deshalb auch eher so was in frage, was ihr an der hz gemacht habt. darf ich fragen wie eure flittis waren? gibt es viele ausflugsmöglichkeiten und sehenswürdigkeiten auf mauritius bzw. la reunion?

ach gott, muss wohl noch etwas überzeugungsarbeit leisten für die safari. mal sehen...ich gebe ihm mal die reisekataloge, vielleicht ändert er dann seine meinung


*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

04.08.11 17:22
Joy 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hmmm, schwierige Frage... Die Länder sind extrem unterschiedlich.

In Tanzania hast du halt vor allem die Tierwelt. Wir haben damals alles gesehen, was man in Afrika sehen kann, inklusive Geparden, Leoparden, Nashörner usw. Zum Teil hat es echt luxuriöse Camps.

In Namibia hast du mehr Wüstenlandschaft mit Sanddünen, Steinformationen, alte Höhlenmalereien der Ureinwohner, Steppen usw., aber auch einen Nationalpark, den du aber wie ich finde nicht mit Ostafrika vergleichen kannst (weniger Tiere, mehr Leute...)

Ich persönlich würde jetzt eher nochmals nach Tanzania gehen, ist aber auch schon viiiel länger her dass ich dort war.

Ist halt einfach seeehr teuer, wenn man etwas Luxus will, darum tendieren wir momentan eher zu klassischen Taucher-Destinationen.

LG
02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

04.08.11 18:16
mahel 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Denke da wie Joy im Bezug auf Tanzania und Namibia (obwohl ich noch nicht dort war, mich aber mit beiden Ländern schon intensiv auseinandergesetzt).

Unsere Flitterwochen waren traumhaft schön. Wir sind nicht diejenigen, die zwei Wochen am Strand liegen können. Deshalb haben wir La Reunion dazugenommen.
Wir haben die Insel in 1 Woche umrundet. Jetzt im nachhinein würde ich länger dort bleiben, denn 1 Woche ist eher knapp. Vor allem wenn man Wanderungen machen möchte.
Ein absolutes Muss ist die Besteigung des Piton de la Fournaise (schreibt man das so?). Cilaos ist für mich der schönste der verschiedenen Talkessel dort.
Strand gibt es natürlich auch, aber er hat uns nicht besonders gut gefallen, obwohl wir in der schönsten Gegend (bezüglich auf Strand und Meer) waren. Wir waren nur 1 Nacht dort, hat uns aber überhaupt nicht gestört.
Zu sehen gibts neben der fantastischen Natur (Wasserfälle, Vulkan, Lava, Wälder, Küsten...) die Vanille-Plantage, Rum Distillerie
In Mauritius machten wir nur einen Ausflug in die Stadt. Wenn du auf La Reunion warst, gibts auf Mauritius nicht mehr sehr viel neues zu sehen (Landschaftlich). Den ausflug in die Hauptstadt machten wir auch nur, um an einem Tag aus dem Hotel zu kommen. Das Hotel war super, an dem lag es nicht, aber einfach an einem Tag wieder etwas unternehmen und nicht nur am Strand liegen.
Dubai machten wir als 2-tägigen Stop-Over. Wir wählten absichtlich ein Stadthotel, da wir vor allem die Stadt und nicht den Strand anschauen wollten. Strand hatten wir genügend auf Mauritius.

Noch zum Thema Safari/Namibia: GG wollte zuerst nicht als Selbstfahrer nach Namibia. Da waren wir Anfangs Jahr an der FESPO in Zürich und haben uns Vorträge angeschaut und mit div. Reiseveranstalter gesprochen. Danach fand er auch, dass das überhaupt kein Problem wäre.

LG

04.08.11 22:08
layonie 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@Mahel, wir werden das nächste Jahr das selbe machen wie eure flittis! In welchem hotel wart ihr in dubai und mauritius? Habt ihr über legendstravel gebucht?

@anchesenamun ( hab ichs jetzt richtig geschrieben?:-) ) ich wollte auch afrikasafari und mein Freund war nicht begeistert...

Liebe Grüsse

04.08.11 23:27
mahel 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@layonie: Auf Mauritius waren wir im Le Prince Maurice. Ein eher kleine Anlage, zählt aber auf der Insel zu den Top3 und kulinarisch soger die No.1(sagte man uns letztes Jahr so). Wir hatten eine Villa (je nach Anbieter heissen diese Senior Suiten) gebucht. Vor unserer Terrasse hatte es ca. 5 Meter Rasen, danach war bereits der Strand mit unseren eigenen Sonnenliegen und Sonnenschirm (war mit unserem Namen angeschrieben).
Aussicht von der Terrasse (rechts unser eigener kleiner Pool)


Das ganze Häuschen in der Mitte war unsere Villa


In Dubai übernachteten wir im Al Murooj Rotana. Das ist direkt neben der riesengrossen Shopping Mall und dem Burj Khalifa.
Auf La Reunion würde ich den Bezirk Hellbourg weglassen. Mir hat es dort nicht so gut gefallen, wie in den anderen Talkesseln. Unbedingt Punch (nein, ist nicht heiss) Coco trinken! Mmhh.....

Nein, wir haben nicht über legendstravel gebucht, sondern im Reisebüro, indem wir schon jahrelang unsere Ferien buchen.

Zuletzt bearbeitet am 04.08.2011

05.08.11 07:13
anchesenamun12 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

@ Mahel: wow toll, vielen Dank für die guten Tips. Euere Villa war ja der Knaller. Sieht super toll aus!!

@ Laynie: ich hab meinem GG gestern die Kataloge zu den Safaris übergeben und hab ihm gesagt, er soll einfach mal ein bisschen rein schauen und mir dann sagen, ob er das immer noch überhaupt nicht möchte oder ob sich da doch noch was machen lässt . Falls nicht wird unsere Reise wahrscheinlich auch so ausfallen wie die von Mahel und dir. Mal schauen...ich lass mich überraschen. Mein GG ist eine einzige Wundertüte

LG (ja ist richtig geschrieben )

*Wir feiern unser Fest des Lebens am 26. Mai 2012*

05.08.11 08:21
minibride 

Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Hallo zusammen

Wow, Mahle, eure Unterkunft auf Mauritius sieht wirklich superschön aus.

Wir gehen in unseren Flitterwochen ebenfalls nach Mauritius ... oder besser gesagt, wir werden sogar auf Mauritius heiraten und dann die Flitterwochen weiter auf La Réunion und die Seychellen ausdehnen. Wir haben das ganze bei Manta Reisen gebucht und konnten von unglaublichen Honeymoon-Rabatten profitieren. Es lohnt sich aber unbedingt, auch mal direkt bei den Hotels nachzufragen, die bieten meist auch gute Honeymoon-Rabatte ... und das gibt einem auch die Möglichkeit, bei dem schweizer Anbieter zu intervenieren, falls die Rabatte kleiner sind. Bei uns sind sie uns dann nochmals mit dem Preis entgegen gekommen.

Herzliche Grüsse
Minibride

05.08.11 12:37
mahel 
Re: Wo verbringt ihr eure Flitterwochen?

Ja unbedingt bei den Hotels die Preise/Vergünstigungen anschauen! Manchmal ist eine Woche früher oder später noch günstiger. Unsere Flitterwochen planten wir so, dass wir genau am letzten Tag, bei dem die Braut 100% Rabatt hatte (Hotel Mauritius) wieder abreisten. Danach hätte die Braut nur noch 30% Rabatt gehabt.

@minibride: So schön... Fliegt ihr alleine nach Mauritius, oder kommen die Eltern, Trauzeugen von hier mit? Da habt ihr einiges vor. Wie lange dauert euer Honeymoon? Die Seychellen haben wir auch kurz angeschaut. Wenn, dann hätten wir ein Island-Hopping gemacht. Da uns aber La Reunion mehr reizte, liessen wir bald wieder davon ab.

 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22 .. 37 .. 51
Malediven   Gebucht   Flitterwochen   einfach   empfehlen   verbringen   gemacht   verbringt   hochzeit   Vielleicht   unseren   Züri-Johannesburg-Krüger-Portalizabeth   nimbini   mauritius   fliegen   Thailand   zusammen   Oktober   flittis   september