Ideen für "nicht-peinliche Spiele" am Polterabend? |
|
1
|
25.08.11 09:38
Eve777
|
Ideen für "nicht-peinliche Spiele" am Polterabend?
Hallihallo Zusammen
Ich bin Trauzeugin meiner Schwester und freue mich meegaa darüber ! Bin jetzt nur ein wenig ratlos, was den Polterabend von ihr betrifft. Sie möchte auf gar keinen Fall irgend etwas peinliches machen sondern einfach einen gemütlichen Frauentag machen. Wir werden also den Tag durch mit den Ladies etwas wellnessen und dann am Abend essen gehen und einfach mal schauen, was der Abend noch so bringt. Ich fände es aber trotzdem witzig, wenn sich der Tag von einem "normalen" Mädelstag etwas abheben würde, deshalb habe ich mir gedacht, vielleicht gibt es lustige Spiele, die nicht ultra peinlich sind und doch Stimmung bringen ? Meine Schwester und ihre Freundinnen sind keine grossen Alk-Fans, also fällt alles was damit zusammehängt schon mal weg. Habe mir gedacht, ich möchte sicher ein Liebesquizz über ihren zukünftigen mit ihr machen, so à la "wie gut kennst du ihn". Aber sonst? Irgendjemand tolle Ideen, wie man einen solchen Abend auf eine harmlose Weise witzig gestalten könnte ?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback!
|
|
|
|
|
|
|
25.08.11 11:36
livipivinicht registriert
|
Re: Ideen für "nicht-peinliche Spiele" am Polterabend?
Hallo Eve
wie wäre es wenn ihr für Sie eine Art Kreuzworträtsel macht, wenn sie das löst, ergibt das Lösungswort z.B. die Stadt in der ihr esse- also wohin ihr geht, oder der Name des Restaurants. So hat sie eine Aufgabe ohne sich zum Deppen zu machen.
Oder Sie muss immer zur vollen Stunde irgendjemandem erzählen wie ihr Zukünftiger ihr den Antrag gemacht hat (oder sie ihm)- muss natürlich immer eine fremde Person sein. Mein Schatz musste das machen und die Leute fanden dies gar nicht peinlich sondern einfach nur süss
lg
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
|
05.09.11 16:50
Moeshas
|
Re: Ideen für "nicht-peinliche Spiele" am Polterabend?
Meine Schwester wollte bei ihrer Hochzeit genau das selbe. Deshalb gingen wir in die Blinde Kuh essen (total empfehlenswert... wir haben uns toll amüsiert). Sie musste einen kleinen Schleier tragen und eine Schärpe auf der Stand Bride-to-be und ein weisses Tshirt. Darauf habe ich "gute Ratschläge an die Braut" geschrieben und sie musste dann auf dem Weg zum Restaurant und auch nachher noch auf dem Weg in eine Bar wildfremde Leute ansprechen die ihr dann etwas mit Textilstiften darauf schreiben mussten. War lustig und sie hat nun ein witziges Tshirt als Erinnerung.
|
|
|
|
1
|